nicht sichtbare Bilder von Photobucket ...

  • Tja, nach 14 Jahren hat Photobucket seine Nutzungsbedingungen geändert und verlangt jetzt 600$ im Jahr dafür, das Photos auf Drittseiten angezeigt werden können.
    Deswegen kann man meine Bilder hier im Forum auch nicht mehr sehen, genause wie die von Uwe.
    Da ich nicht gewillt bin, das Geld zu zahlen, wird man die Bilder leider auch nicht mehr sehen können.
    Da der neue Forums-Editor mir aber die Bilder direkt anzeigt und nicht den Code ( [img] ) könnte ich auch gar nicht editieren. Die Bilder sind immer noch an der gleichen Stelle und lassen sich direkt auf der Photobucket Seite auch aufrufen, damit die ganze Werbung auch angesehen wird.

    jetzt bin ich mal auf der Suche nach einer neuen Alternative zum Hosten meiner neuen Photos. zur Zt. im Auge: postimage.org

    tut mir leid, das man meine Bilder z.Zt. nicht sehen kann.

    Peter

    p.s. ordentlich sauer und frustriert ...

  • ...darum ist es n einigen Foren auch Pflicht, Bilder nur direkt dort hoch zu laden, damit eben Beiträge nicht kaputt gehen, weil plötzlich die Bilder weg sind.


    Gruß Andreas

    Wo ich bin, ist vorn!

  • Wie schön, dass ich mich sofort von PB verabschiedet habe, als die mit ihrer Werbungsmacke anfingen und alles immer langsamer wurde. Ist schon ein halbes Jahr her. Und bedurfte nicht der Übersee - Foren, mich
    für etwas Anderes zu entscheiden. Die sind mir da etwas zu phlegmatisch und langsam.

    Habe alles zurück auf den Rechner kopiert, und mit ABLOAD, das beim Scratchbuilt - Forum von Beginn an völlig problemlos Usus ist, bin ich super gut bedient. Unkompliziert, anwenderfreundlich, schneller support ( wenn überhaupt notwendig ).

    Was jetzt bei PB geschieht, ist einer der Gründe, warum ich keine Daten generell irgendwo anders speichere außer auf einer externen Festplatte. Hosts sind bei mir nur Mittel zum Zweck, wenn ein Forum es verlangt.
    Wenn dann die Bilder weg sind - siehe PB - nicht mein Pech. Ich habe das Forum nicht eingerichtet.

    Ich verstehe allerdings nicht, warum man hier im Forum PB oder andere hosts braucht. Ich lade alles direkt vom Rechner hoch. Klappt doch einwandfrei.

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • ...in einem Fahrzeuglackierer-Forum ( mit recht hoher Fluktuation und teils rüdem Umgang ) in dem ich einst unterwegs war, wurde direktes Bilder hochladen deshalb zur Pflicht, weil einige User, nach dem sie das Forum aus welchen Gründen auch immer verlassen haben/mussten, einfach ihre fremdgehosteten Bilder löschten.

    Ich lade Bilder auch direkt hier von der Platte hoch. Und wer die Bilder sehen will, muß sich halt anmelden. Ob das nun gut oder schlecht ist weiß ich auch nicht. Schlimm find´ich´s nicht.

    Gruß Andreas

    Wo ich bin, ist vorn!

  • Ist doch gut mit dem Anmelden.
    Umsonst ist nur der Tod.
    Wenn ich Zeitung lesen will, muss ich sie auch kaufen. Oder im Wartezimmer klauen. Oder auf dem Flughafen aus dem Papierkorb fischen. :nono:

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • Ich hatte das mit PB damals mal angefangen weil man hier ja unter der alten Forensoftware nur Bilder mit einer minimalen Größe hochladen konnte. Das hat sich ja nun geändert . Warscheinlich werde ich das in Zukunft auch machen.
    PB kann mich jedenfalls am Allerwertesten, und das kreuzweise.
    (Wer bezahlt denn wohl so einen horrenden Preis fürs Bilderhosten . Die sind doch wohl nicht ganz frisch :pillepalle::pillepalle::pillepalle: )

    Bin ebenfalls ordentlich sauer und frustriert ... X(X(X(

  • ...darum ist es n einigen Foren auch Pflicht, Bilder nur direkt dort hoch zu laden, damit eben Beiträge nicht kaputt gehen, weil plötzlich die Bilder weg sind.


    Gruß Andreas

    und wenn ich die Bilder in mehreren Foren teilen möchte, lade ich die 5x hoch?
    auch eher suboptimal ...

  • Ich denke, dropbox und Google-Photo sind da ganz gute alternativen. Du wirst nicht mit Werbung zugemüllt, hast die Bilder in Deiner Cloud und Kontrolle drüber ob und was damit passiert. Ich hab die Erfahrung gemacht, das Bildhoster gerne mal Bilder einfach so rausnehmen oder das direkte verlinken einschränken.

  • und wenn ich die Bilder in mehreren Foren teilen möchte, lade ich die 5x hoch?
    auch eher suboptimal ...


    hm, nagut, das ist ein Argument. Allerdings bin ich in diese Verlegenheit noch nich gekommen und hab deshalb nie drüber nachgedacht. Aber wahrscheinlich würde ich die dann 5 mal hoch laden.


    hast die Bilder in Deiner Cloud und Kontrolle drüber ob und was damit passiert


    naja, einmal veröffentlicht weißt Du auch nicht, wer alles deine Bilder so auf dem Rechner gespeichert hat und was dann damit passiert...aber Du hast natürlich insofern recht, als das Du entscheiden kannst, ob und wann deine Bilder nicht mehr der Öffentlichkeit zugängig sein sollen. Ich hab meine Bilder alle mit Picasa aufm Rechner. Ich werd mal sehen, die haben glaub ich, auch so ne Cloud. Google Photo werd ich mir auch mal ansehen.

    Gruß Andreas

    Wo ich bin, ist vorn!

  • einmal veröffentlicht weißt Du auch nicht, wer alles deine Bilder so auf dem Rechner gespeichert hat und was dann damit passiert...aber Du hast natürlich insofern recht, als das Du entscheiden kannst, ob und wann deine Bilder nicht mehr der Öffentlichkeit zugängig sein sollen.

    das meine ich damit. Ich entscheide wann ein foto gelöscht wird oder nicht und nicht irgendein provider.

    Ich hab meine Bilder alle mit Picasa aufm Rechner. Ich werd mal sehen, die haben glaub ich, auch so ne Cloud.

    Früher picasse-web, heute google-photos ;)

  • Du darfst aber nicht den Link generieren lassen, da der Link den Ordner und nicht das Bild enthält. Du machst ein freigegebenes Album mit Bildern, die du anzeigen lassen möchtest. Dann kopierst du die Grafikadresse und fügst die um Forum ein. Dann gehts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!