Bel Air

  • Will hier mal mein erstes selbstbemaltes Auto, einen Bel Air, vorstellen. Kritik ist erwünscht. Zierrat kommt noch dran.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • naja...hatte erst nur das Bild gesehen und dachte so, Bastelschrott - aber bekommt man bestimmt wieder hin,


    Das der so sein soll....hüstel....nix für ungut, aber....gut gemeint ist halt nicht immer gut gemacht!


    Gruß Andreas

    Wo ich bin, ist vorn!

    • Offizieller Beitrag

    ich steh auch eher auf die aupollierten Karren - aber gut, das ist geschmackssache.
    Der Rost, insbesondere vorne und am rechten hinten Kotflügel scheint mir etwas dick, da vielleicht mehr Kratz-Effekte und etwas dünner?
    Ich denke an den Radkästen könnte etwas mehr sein - da fangen die Kisten doch immer an zu rosten.
    Sonst sieht das soweit, gerade aus der Ferne schon gut aus.

  • Denke auch das der Rost teils ein wenig zu viel ist, an den Radkästen, Stoßstange, Kofferraum dicker auftragen ansonsten vielleicht mehr Kratzer und Beulen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    was nicht passt wird passend gemacht!

    meine Bahn Inntal Circuit

  • 1. Rost wirklich realistisch hinzukriegen ist keine Sache, die man in ein paar Minuten lernt.
    Es wird zwar so einiges unter dem Begriff "Rost" gezeigt und auch gelobt, aber wirklich wie Rost sieht fast gar nichts aus.

    2. Nimm es einfach als ersten, noch mißlungenen Versuch. Es wird besser, das ist sicher.

    3. Unterziehe Dich der Qual, im Internet nach entsprechenden Artikeln zu suchen, diese zu verinnerlichen und dann zu entscheiden, womit Du beginnst. Es gibt ja x Varianten, Rost darzustellen, und Paprika ist längst nicht die beste. Schon garnicht in 1/43.

    Nur nicht aufgeben. Aber auch nicht zu früh mit dem Resultat zufrieden sein !

    Abgesehen von all dem oben - Du schreibst, es sei dein erster Selbstbemalter.

    Da würde ich aber zunächst einmal das normale Bemalen / Spritzen ( Dekorieren üben, bevor ich mich an Rost versuche. Denn wenn das "Darunter" nicht stimmt, wird das "Darauf" immer doppelt so schlecht aussehen.
    Und DAS zumindest ist Dir sehr gut gelungen ;) .

    Roland

    The second mouse gets the cheese.


  • Ratlook ist bei dem Auto mein Thema und das mein Vorbild. Daher mein Versuch. Nun gut, Übung macht den Meister!


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • ...das ist bei 1:24 schon nicht ohne und bei 1:43 natürlich ne echte Aufgabe, das recht realistisch hin zu bekommen. Ich finde, deine Karo sieht schon ohne was recht zerklumpt aus. Eventuell solltest Du erstmal die Feinheiten bearbeiten und dann an den Lack und den Rost gehen.

    Wo ich bin, ist vorn!

  • Ich hab sie als rosafarbene nascar- Karo bekommen, mit extrem ausgeschnittenen Radläufen, die mir so nicht gefallen hat.
    Das weitere kommt noch.
    Persönlich gesagt, mir gefällt es so, wie sie ist. Das ist definitiv die Hauptsache.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Wenn sie Dir persönlich so gefällt wie sie ist, warum bittest Du dann um Kritik ?

    Das heißt doch " Quasselt Ihr ruhig, aber ändern werde ich nichts." Was soll das ?

    Mit so etwas kann man auch schnell jene, die gewillt sind, Hilfe zu geben, zu ähnlichen Gedanken verleiten :

    "Warum soll ich was schreiben ? Der macht es doch sowieso nicht."

    Im Übrigen - mit Rat - Look hat Deine Pinselei nun wahrlich überhaupt nichts zu tun.
    Echter Rat - Look ist schon fast eine automotive Kunstform.


    Roland

    The second mouse gets the cheese.

    Einmal editiert, zuletzt von Arkay (18. Juni 2017 um 20:49)

  • Hallo, ich habe dieses gefunden zum Thema Optische Rosterzeugung im Modellbausektor.

    Diese Rost-Effekt-Lösung ist zum auftragen, auf die noch leicht klebrige Schicht der Eisengrundierung (Art.-Nr. 24475), bestens geeignet. Nach nur wenigen Minuten sind erste Rost-Stellen sichtbar. Nach einigen Stunden verstärkt sich dieser Effekt noch. Je nach gewünschtem Effekt ist die Rost-Effekt-Lösung in 2 bis 3 Schichten aufzubringen. Wenn man das Loslösen von Patina Partikeln vermeiden will, sollte man den dekorierten Gegenstand mit dem MODERN OPTIONS PRIMO PRIMER Grundiermittel/Firnis (Art.-Nr. 29064) versehen. Jedoch kann durch ein Firnis das Aussehen der Patina beeinflusst werden. – Preis Pro Flasche ca 9€.

    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich dieses hier verlinken darf, wenn jemand Interesse an der Bezugsquelle hat, gebe ich sie gerne per PN weiter.

    Gruß und einen schönen Wochenstart.
    Torsten

  • Ich nehm das schon an, Roland. Besser machen kann man alles, oder?

    Falsch verstanden habe ich es nicht, sondern habt ihr mich auf Fehler hingewiesen und nicht als "Quatsch" oder "Gequassel" abgetan! Ich sah es so: setz dich hin und mach dich schlau.
    Thx für die Tipps.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!