Magnete ausbauen

  • Moin

    Kann mir jemand nen tip geben wie ich magnete ausbauen kann ohne zuviel kaputt zu machen (und sie ev. auch wieder ZURUECKBAUEN KANN, Aus Go und Digital 143 karossen).
    Bevor ich nun endgueltig mit dem landschaftsbau anfange wuerde ich glaub ich nochmal ohne magnete testen, um zu sehen ob ich randstreifen integriere oder doch bei magneten bleibe (meine bergstrecke ist echt Kurvig, und meine haengebruecke ist nur kurven)

    Danke

    Werner aus Montreal

    Werner Oderwer
    Montreal, Quebec
    Kannahiernich, Kana_da

  • Bei den Fahrzeugen vor 2008 kannst du den Magnet einfach von außen raus hebeln.
    Ab 2008 musst du vorher den Motor ausbauen und den Magnet dann von außen nach innen drücken.

  • Danke fuer die antworten, aber beim lessen kommen immer noch neu fragen:

    Also, habe gelesen das viele mit 9 Volt fahren (ohne Magnete) ist 14.5 V standard zu stark? oder ist 9 V nur fuer GO?
    (Fahre Digi 143) wenn ich 9 V brauche (muesste dann in ein netzteil investiern!) gehen die digitalen weichen noch? (Hatte einen ausfall hinten inner bahn (kreuzweiche) und sie ging erst wieder nachdem ich ne power-extension / powertab rueber geworfen hatte)??
    Wer hat erfahrung mit DIGITAL 143 ohne magnete?

    Sorry die ganzen fragen, aber bevor ich alles umbaue und geld in ein netzteil investiere, wollte ich erstmal sicher sein das ich nachher nicht frustriert auf nem haufen teile sitze und doch wieder magnete fahren muss.

    Werner Oderwer
    Montreal, Quebec
    Kannahiernich, Kana_da

  • Danke Ritze!
    Was bringt das mit den 18 Volt? oder 16? Da ich (hier in Kanahiernich, Kanada) EU / Deutsches Netzteil mit power converter fahre dachte ich ans umsteigen.

    Werner Oderwer
    Montreal, Quebec
    Kannahiernich, Kana_da

  • Die Maße solltest du auf jeden Fall nehmen, wenn du auch mal kleine 1:32er fahren willst.

    Hey Uwe, fahren (kleine, welche modelle?) 132er auf der Digi 143 mit digi 143 box/controller? Hab hier nen kumpel der hat 132er.........

    Werner Oderwer
    Montreal, Quebec
    Kannahiernich, Kana_da

  • Hallo Werner ,

    wenn du mehr Volt drauf gibst fahren die Kisten entsprechend schneller - allerdings sollte man es nicht uebertreiben , ich denke 18Volt am Slot ist das Maximum - sonst verabschieden sich irgendwann Motoren bzw. Decoder .....

    Du kannst 132er problemlos auf der 143er fahren ( wenn es die kleinen sind auch nebeneinander ) - egal ob mit 132er CU oder 143er RedBox
    Ich habe z.B. Golf1 , Opel Manta , Opel GT , Alfa ..... mit den fahre ich auf meiner 143er Schiene an der CU bei 16 Volt

    Gruß
    Ingo

  • D132 fahren auf D143-Bahnen ohne Umbau, allerdings auch nur mit den D143 Funktionen.

    Was aber geht: Auf einer D132 CU ein D132 Auto als autonomous car programmieren. Dann fährt es auch auf einer D143 Bahn selbständig seine Runden.

    Kleine Autos sind die meisten historischen Fahrzeuge, die waren halt früher eher zierlich...

    Eng wird's trotzdem auf den 143er Schienen.

    Zum Ausprobieren geht es aber.

    Gruß DD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!