HF Cobra Hybrid

  • Hi,

    auch am Monaring werden die Umweltbestimmungen immer strenger, einen V8 nur so zum Spaß fahren ist nicht ;( . Also musste eine Lösung her die Spaß und Umwelt gerecht wird, es ist eine V8 Cobra mit E-Motor also ein Hybrid-Antrieb :thumbup: . Für den Spaß einen V8 Verbrenner und für die Umwelt einen E-Motor, so gibt es auch eine Zulassung am Monaring. Was man nicht alles macht für die Umwelt :saint: .

    Die HF Cobra Hybrid:
    09 HF Cobra Hybrid.jpg

    10 HF Cobra Hybrid.jpg

    Der originale Beitrag ist leider verschwunden :/ !

    Grüßle

  • .......Der originale Beitrag ist leider verschwunden :/ !

    Grüßle

    WOLTLAB LÄSST GRÜßEN.

    Da kommt die Cobra ja locker auf 800 PS bei 2L Spritverbrauch. Bald werden nur noch Cobras die Straßen bevölkern. :vain::vain:

    Tolle Idee, auf diese Weise das Innere des Modells komplett zu erhalten. So was nenne ich Modellbau UND slotracing, wenn nicht die Volt - und die Drehzahl des Elektromotors im Vordergrund stehen, sondern ein schönes Fahrmodell. :thumbup::thumbup:

    Roland

    Uns das Schöne fürs Gießen - man hat einen kompletten Motor für diverse Rods, custom cars etc.
    Ich habe gestern meinen Motor sofort aus der Schachtel geholt, zusammen gepappt und abgegossen.
    Man kan nie genug verschiedene Motoren haben...

    The second mouse gets the cheese.

  • Hi,

    so frontal von der Seite sieht es nicht so schön aus, wenn es um die Felgen geht da habe ich die hinteren Speichen weg gelassen. Hat uns nicht so gut gefallen, vor lauter Speichen hat man die Speichen nicht mehr gesehen.

    *edit, ja es ist das Monogram Teil

    ...wenn nicht die Volt - und die Drehzahl des Elektromotors im Vordergrund stehen...

    O.K. der Motor ist für 3,7V gedacht verträgt aber locker 9V ohne heiß zu werden, bei 3,7V macht er ca. 7.000 Upm was mir reicht. Mit im Moment ca. 17g ist sie recht schnell unterwegs, die Cobra ist nix für Rennen mehr zum Spaß an der Freud.

    frontal von der Seite:
    06 von der Seite.jpg

    04 von oben.jpg

    Grüßle

    Einmal editiert, zuletzt von Naubaddi (12. Februar 2017 um 10:57)

  • Hi,

    ja aus einem mini Hubschrauber, es gab mal einen Hubi mit doppel-Rotor, nicht übereinander sondern hintereinander. Da es ein sehr schmales Modell war wurde dieses Getriebe verbaut, leider kann ich nirgends dieses Modell bzw. Getriebe finden. Die 2 vorhandenen sind mittlerweile Verbaut 1* Moon-Buggy und 1* HF Cobra, wird beim nächsten Modell halt etwas schwieriger werden.

    Grüßle

  • Hi,

    es ist so weit, die ersten Farben wurden aufgetragen um ein wenig von dem Einheitsgelb weg zu kommen. Wie man sieht ist die Cobra zu einem Großteil verschraubt und kann für Reparaturen zerlegt werden, oder auch nicht wenn sie mal fertig ist ;-). Der Motor macht schon was her, es geht doch nix über einen V8 mit viel Hubraum :D .

    Farbe zur Auflockerung:
    12 etwas Farbe.jpg

    Grüßle

  • Hi,

    So kann man sich den Einsatz eines kompletten Motors vorstellen...

    sieht ja richtig gut aus, so etwas fehlt noch am Monaring.

    Kennt Ihr Behörden? Das sind die Leute die einem das Leben schwer machen und den Spaß verderben. Auch am Monaring sind diese Vollpfo... und meckern nur rum, trotz meiner Versicherung den V8 nur auf Privatgelände zu starten haben die auf eine originale und komplette Schalldampferanlage bestanden. Der TÜVler fand es auch ohne ganz in Ordnung für Privatgelände, der Umwelt zu Liebe würde ich eh nur auf E-Betrieb fahren :saint::D . Also gut, dem Behördler sein Wille ist sein Himmelreich und die Cobra hat eine komplette Schalldampferanlage bekommen. Mal sehen was denen noch so einfällt, die Zulassung hat die Cobra immer noch nicht bekommen :-(.


    Cobra mit Schalldämpfer:

    13 Krümer.jpg

    14 Schaldämpfer.jpg


    Grüßle

  • Hi,

    das ging ja recht schnell, die Cobra hat eine neue Besitzerin :whistling: . Na ja, die wichtigsten Teile sind schon verbaut und die Cobra fährt mittlerweile auch ganz annehmbar, O.K. mit dem momentanen Gewicht von 18g ist das Gaspedal mit Vorsicht zu betätigen :D .

    Tankstopp und Ölkontrolle:
    15 tanken.jpg

    Irgendwo im Nirwana:
    17 noch eine Panne.jpg

    Sie sieht zufrieden aus:
    18 alles iO.jpg

    Grüßle

  • ist der Fahrerin so heiß, das die sogar im Stillstand schwitzen muß? (glänzen?)
    empfehle hierzu eine Schicht matten Klarlack - der soll kühlen ;)
    (kann ich jetzt so großartig tippen, da ich endlich den matten Lack auf meine Figur gepinselt habe und die Verbesserung SEHR deutlich ist)

  • Hi,

    ...empfehle hierzu eine Schicht matten Klarlack - der soll kühlen ;) ...

    da glänzt in natura nix muss an der Kamera liegen ?( , matten Klarlack benutze ich grundsätzlich für Figuren... :D

    Grüßle

  • Hi,

    ich habe fertig, die HF Cobra ist bis auf einen Satz Hinterreifen vom Spezialisten (Carsten) fertig :thumbup: . Da die neue Besitzerin in die Cobra in gelb haben wollte erübrigt sich eine Lackierung vom Lackspezi (Roland), somit konnte die Cobra komplettiert werden. Ist ja echt nett mit diesen Foto-Ätztteilen aber sie sind recht winzig bis kaum zu sehen, natürlich sind mir einige Teile runter gefallen ;( . Bis auf eine Radmutter konnte ich alles wieder finden :) . Also was tun, eigene Radmuttern erstellen bzw. Radkappen.D :) ann sind da noch die sehr filigranen Seitenspiegel die garantiert nicht lange am Fahrzeug bleiben, daher wurden sie wie schon sehr oft mit einem Kabelstückchen an der Karosserie befestigt, nur dieses mal war das Kabel nur 0,6mm im Durchmesser 8o . Was waren das noch für angenehme Zeiten als ich in 1:24 gebastelt habe, ist echt was für Grobmotoriker und Anfänger ;) .

    Genug gelabert, hier sind die Bilder:

    19 links vorne.jpg

    20 links hinten.jpg

    21 links.jpg

    23 vorne.jpg

    24 hinten.jpg

    22 links.jpg

    Grüßle

  • Hi,

    ...einzig den Luftauslässen hinter den Vorderrädern würde ich mit stark verdünntem Schwarz ein bißchen mehr Tiefe geben...

    ja wenn da nicht meine Unfähigkeit wäre mit Farben umzugehen :saint: .

    Die Spiegel halten, aber ein Scheibenwischer ist verloren gegangen :/ , also wurden 2 in eigener Regie erstellt :D und die sind immer wieder zu ersetzen :) .

    Grüßle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!