Dorstener Brunsschleife!

  • Hallo zusammen,

    nach einer sehr lange Pause durch Ex Freundin pipapo bin ich wieder zurück mehr oder weniger und habe jetzt den Kopf wieder frei dafür so wie den Willen und die Lust. Das ist mein kleine Dorstener Brunsschleife. Nix besonderes aber etwas, was mir wieder spaß macht und ich wieder lust habe auf Slotcar und wenn es nur als 143 Maßstab.

    Maße sind 2x1m
    D143 mit CU und PL so wie zwei D143 Weichen. (Links/Rechts)


    Als nächstes möchte ich die Schienen befestigen weil die doch sehr krumm sind, keine ahnung wie ich das machen soll da muss ich mich noch informieren. Danach möchte ich wegen meiner Freundin gewisse säge Arbeiten in der Rechte Kurve vornehmen das man die Tür schließen kann. Danach kommt eine Holzbahn in D143. =)

  • Hallo zusammen,

    nach einer sehr lange Pause durch Ex Freundin pipapo bin ich wieder zurück mehr oder weniger und habe jetzt den Kopf wieder frei dafür so wie den Willen und die Lust. Das ist mein kleine Dorstener Brunsschleife. Nix besonderes aber etwas, was mir wieder spaß macht und ich wieder lust habe auf Slotcar und wenn es nur als 143 Maßstab.

    Maße sind 2x1m
    D143 mit CU und PL so wie zwei D143 Weichen. (Links/Rechts)


    Als nächstes möchte ich die Schienen befestigen weil die doch sehr krumm sind, keine ahnung wie ich das machen soll da muss ich mich noch informieren. Danach möchte ich wegen meiner Freundin gewisse säge Arbeiten in der Rechte Kurve vornehmen das man die Tür schließen kann. Danach kommt eine Holzbahn in D143. =)

    Schienen befestigen geht leicht - anschrauben.
    Wegen der "neuen" Freundin Sägearbeiten durchführen ist nicht mehr ganz so leicht. Denn ich sehe bei deinem Bild keine Notwendigkeit. Tür sehe ich keine.
    Wenn die Platte zu breit ist, musst du sie schmäler machen oder leicht schräg.
    Damit veränderst du das Layout.

    Holzbahn in Digital, da bin ich mal gespannt.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • Schönnes Layout.
    Schienen bekommst du am einfachsten mit den Gleisschrauben aus dem Modellbahnzubehör befestigt. Die kannst du in den Slot schrauben.
    Die obere Weiche würde ich gegen eine Doppelweiche tauschen, damit du auch von beiden Spuren in die Pitlane fahren kannst.

  • Danke für die Blumen.

    Mir war es sehr wichtig das ich offene und schließende Kurven habe.

    Leider sieht man auf dem Bild nicht das auf der Rechte Seite eine Tür ist wo die Platte vielleicht ein bis zwei cm zu weit ist. Ich muss wenn überhaupt eine kleine Kurve sägen. ^^

    Ich hatte mal eine Bahn in diese Maße mit überlappung aber es hat vorne und hinten nicht wirklich gepasst.

    Die Holzbahn ist in mache dauert aber noch etwas weil meine Platte vom Schlafzimmer im Wohnzimmer wandert.

  • Extra dafür ein bestimmten Fräser, da ist ein 2,98 Stift dran und der fräßst rechts und links die fläche.

    Wann es los geht sobad ich das Wohnzimmer gemacht habe.

    Ich habe damals Sketchup benutzt, werde jetzt aber meine phantasy freien lauf lassen sprich das lineal auf dem MDF packen und frei zeichnen.

    Slotabstand werden denke ich mal 8.2cm sein wegen 132 Fahrzeige......die Bahn wird 3x160cm sein zum aufklappen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!