Steuerung?

  • ansonsten haben die anderen natürlich recht, ich würde den wechsel in der überfahrt rausnehmen und direkt hinter den andern setzen, dann kannst du die schienen von unten in die überfahrt setzten

  • ich schmeise jetzt mal noch was in den raum, ist es nicht so das beim dual betrieb sich die startschienen stören? schaut euch mal links die startschiene an, die zweite, da kreuzen sich die spuren nochmal, kann es sein das durch die zweite nicht angeschlossene schiene strom durch die elektronik fliest und das ganze stört?

    Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe an meinem "Oberlandring" eine Go! Startschiene und eine "Go!Volution-Startschiene. Funktioniert einwandfrei. Wichtig dabei ist, dass keine Stecker in der Schiene stecken - was es ja lt. Bild nicht macht. Sollte also nicht der Grund sein.

  • nehme mal pls Beide spurwechsel heraus und baue dafür normale geraden ein
    und
    dann nimmst Du bei dem kreislauf hinter Deinen weichen aussen eine einzige schiene heraus, spätestens dann fährt es

    meines erachtens hast Du weichen und spurwechsel an unpassende orte verbaut und Dir so einen knoten gezaubert

    wer öfter bahnen gebaut hat, fängt dann an ab der anschlußschiene ca alle dritte schienen vor un hinter der anschlußschiene die schienen auf beiden seiten zu trennen und so auszuprobieren, ab wo der fehler anfängt
    ABER
    immer dabei beide seiten trennen(vor und hinter der anschlußschiene)
    so findest Du bald heraus, wo der fehler liegt

    Du hast bei Dir zwei kreise stromfluss
    und dabei mal in dem einen kreis vor und hinter dem zweiten kreis einen spurwechsel, und aussen herum führt der zweite kreis, ohne den spurwechsel, das beißt sich

    trennt Du aussen den kreislauf(eine einzige schiene heraus nehmen und testen, sollte es laufen
    probiere es mal
    klappt es dann kannst Du aussen noch einen spurwechsel einbauen

    baut man zwei kreise, probiert man immer erst aus ob das klappt in dem man im zusatzkreis eine schiene fehlen lässt und probiert ob soweit alles fährt

    deswegen hatten früher Märklin Eisenbahnen Wechselstrom und einen Mittelleiter, da war es egal, wie die schienen aussen aufeinander trafen

    hunderte StadtBahner kennen das Problem , wenn man Weichen bei Stadt-Auto-Rennbahnen baut, das man sich einen kurzschluss einbaut. geht man mit einer weiche heraus, muss man darauf achten, wo man wieder einschleift, sonst kann man ganzen kurzschluss bauen, oder die falsche spur treffen
    gilt genauso für boxengassen und ähnliches
    (für Die, die das nicht kennen, Stadtbahner fahren im Gegenverkehr, also wie auf der Strasse, da hat der Gegenverkehr also auch noch die Polung anders herum)
    an meiner bahn kann ein auto links und ein anderes auto rechts herum fahren (pro spur bei analog)
    ich kann sogar auf beiden spuren die fahrrichtung wechseln und anders herum fahren

    kurzform für Dein problem

    ziehe mal aussen in dem kreislauf bei den weichen eine schiene heraus und probiere, ob alles läuft, wie gewünscht
    wenn ja, baust Du aussen auch noch nur einen spurwechsel ein

    und warst Du das nicht vor einem Jahr ca???
    mit dem fehler fehler in der anschlußschiene? beide autos fahren in die gleiche richtung?
    ist das immer noch diese anschlußschiene?

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Hallo,
    wir haben die beiden X - Elemente (Spurwechsel) heraus genommen und Voila - es funktioniert!
    Trotzdem Danke für eure vielen Rückmeldungen.
    Ist echt toll, dass es so ne Plattform gibt.
    Viele Grüße Peggy

  • danke für schnelle rückmeldung

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • wenn Du jetzt die spurwechsel wieder einbaust, baue auch ,aber nur einen spurwechsel im weichenkreisluaf ein, dann sollte es auch gehen

    wenn ich micht jetzt nicht vertan haben ;)))

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!