Hilfe! Wir gründen eine Schülerfirma!

  • Die Schienen werden mit kleinen Schräubchen aufgeschraubt. Kaum sichtbar, kein Klebergestank - und wenn wir mal umbauen wollen: Abschrauben vom Teppich und die Rückstände sind minimal.

    Auch wieder wahr. Kleber ist beim Umbau hartnäckiger.

    Morgen ist Sonntag

    Ja, genau!

    Frau hat Nachtdienst und schläft tagsüber. Kinder wollen ihre Ruhe haben. Papa hat Zeit fürs Hobby ^^

    Gruß DD

  • L+T läuft hier auch bei meiner 143 (meistens)
    eine Race Control zeitweilig in analog
    umsichtig verschrauben ist doch gut
    auf das dämmaterial achten, das man beim bohren und schrauben sich keine ziehfäden aus dem Untergrund heraus zieht. passiert leicht bei Teppichboden, bei Kunstrasen hatte ich das noch nie
    schönen Tag morgen
    Euch ein gutes Basteln
    leider fährt der Hamburger VerkehrsVerbund nicht bei Euch vorbei

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ich finde Euch großartig

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • 5 Stunden intensive Arbeit:
    - Randstreifenschablonen zeichnen und ausschneiden
    - Zusatzeinspeisungen vorbereiten und anbauen
    - Schienennasen aufbiegen
    - Richtungsmarkierungen anbringen
    - Bahn ausrichten auf der Platte
    Leider sind wir nicht mehr dazu gekommen, Schienen aufzuschrauben. Aber all die Kleinigkeiten kosten eine Menge Zeit - aber sehr effektiv und lehrreich genutzte Zeit.

    So siehts gerade bei uns aus:

    IMG_6570.jpgIMG_6572.jpg

    1. Foto: Randstreifenschablonen ausgeschnitten und beigelegt.
    2. Foto: ausgerichtete Bahn, Probeaufbau der mobilen Umrandung (Gewebewinkel).

  • gut etwas geschafft

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Eine Standard-Gerade nach der Kurve solltet ihr verlängern

    ... WENN ihr die Haftmagnete ausbauen und ernsthaft driften wollt!

    Das heißt bei eurem Layout aber auch: Nahezu überall werden Randstreifen erforderlich! Vielleicht mit Ausnahme der Start-Ziel-Geraden, da geht es in der Mitte auch ohne.

    Viel Randstreifen = viel Spaß beim Fahren !

    Gruß DD

  • Anderes Thema: Rundenzähler :23f1:
    Es gibt so Tage, da jagt in meinem Erfinderhirn eine fast genial einfache Idee die Andere.

    Dies könnte die Lösung für einen einfachen, mechanischen Rundenzähler für eine vierspurige GO!!!-Bahn sein: P3050167Rundenzählen-4spurig

    Die Brücke solltet ihr auf der vollen Länge unterfüttern, zum Beispiel mit Holzwänden.

    Achtung! Die 1:32er Boliden von Mister_O können dann nicht mehr auf der Bahn fahren. Auch nicht auf den mittleren Spuren 2 und 3. :1f4cf: Die sind zu breit und kippen von der Brücke runter bzw. stoßen (auf der unteren Fahrbahn) an die Brücke an.

    Wenn ihr diesen Rundenzähler nur temporär und reversibel einbaut, könnt ihr ihn leicht ersetzten, sobald eine professionellere Rundenzählung (z.B. Light & Time) realisiert werden kann. :1f4c5:

    Gruß DD :chili

  • Danke DDuesentrieb :) ... Aber: Joe bringt heute ein Päckchen zur Post. Er hat etwas für uns gezaubert ... Der alte PC ist schon gekapert, heute oder morgen wird die Software aufgespielt. Was nützt eine schöne Bahn, wenn die Fahrer nicht sehen, wie der Rennstand ist? ...

    Light&Time wird die Bahn komplettieren. Danke schon mal an Joe, dass er sich die Mühe gemacht und vor allem alles unter Zeitdruck fertig gestellt hat.

    Hat jemand eine Bastelvorlage für die Installation der Lichtbrücke über der Bahn? Sägevorlage? ...

  • genau, so liebe ich Schule ;)

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • die Zusatzeinspeisungen wurden montiert und die Randstreifen gesägt. Weiter gehts dann nächste Woche mit der Festmontage der Bahn und der Zeitmessung

    Jawoll. Jetzt wird es bei euch echt spannend.

    Man beachte in post 137 im mittleren Bild die Gebäude-Rohbauten im Hintergrund :1f3e0::1f3da:
    Sollen die am Ende die Bahn zieren?

    Gruß DD ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!