Hilfe! Wir gründen eine Schülerfirma!

  • Ich habe an den Spuren extra noch einen richtungsumschalter, damit kann ich hinten herum auch plus und minus geregelt fahren. vorne die Zuleitung umdrehen und hinten an der Spur die Fahrtrichtung wählen
    für ungeübte wohl viel zu kompliziert
    cu, DC

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • für ungeübte wohl viel zu kompliziert

    ich habs verstanden, hast du ja neulich erst erläutert.

    Das Schulprojekt sollte aber denke ich keine Umschaltmöglichkeit haben. Besser plug'n'play bauen, ohne Risiko irgendwas beim Umstecken zu verpolen.

    Die Frage für das Schulprojekt lautet: Evo-Regler positiv oder negativ geregelt anbauen?

    Was meint ihr?

    Gruß DD

  • So wie immer bei Carrera

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ich finde die Umschalter an den Spuren gut, so kann man die Bahn auch in beide Richtungen fahren
    evtl überflüssiger Luxus
    cu, DC

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Negativ geregelt macht eigentlich wenig Sinn. Wenn man nur die EVO Schiene ablöst und dann die GO!!! mit vorhandenen Kabeln anbringt, mag es okay sein. Bei allen anderen Umbauten (dickere Kabel, Bananenbuchsen, LNT, etc.) würde ich immer auch positiv geregelt verkabeln. Es gibt nur wenig negativ geregelte Regler wie z.b. die roten elektronischen Exclusiv, aber eine Vielzahl die eine positive Regelung benötigen. Den normalen Widerstandsreglern wie EVO und Parma ist es egal.
    Für das Schulprojekt, bei dem voraussichtlich eh nur die Carrera Evolution Regler gefahren werden, ist es nicht so entscheidend.

    Gruß

  • siehsde

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Carrera wird uns großartig unterstützen. Wie genau wird sich nach der Spielwarenmesse in Nürnberg finden, wenn wieder alle Mitarbeiter einsatzbereit sind. Weltklasse! Und supernette Betreuung per Mail.

    Heute kam ein großes Paket an - vielen, vielen Dank Uwe woodboss028 für die Schienen und die zwei kleinen Flitzer! Die Kids melden sich bei dir! ...

    Heute wurden die Platten mit Rasenteppich versehen. Wie gesagt, Doku folgt - versprochen!

    Immer noch auf der Suche nach Lösung Rundenzählung, Zeitmessung. Wer eine Idee hat, die auch für Nicht-Elektroniker umsetzbar ist oder jemand weiß, der eine Idee weiß - ... Suchfunktion nutzen ... noch nicht so richtig das gefunden, was für uns machbar ist.

  • moin Thorsten

    mit oder ohne H
    hier wäre ein Maxomobil
    nicht perfekt, müsste man ein Chassi drunter zaubern
    was hältst Du davon?

    cu, DerClaus

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • ....
    Seit heute schreiben die jungen Leute an der Projektdokumentation, ab der kommenden Woche (spätestens) wird es hier was zu lesen geben.

    ....

    Wie ging / geht es denn hier bei Euch weiter? Habe immer sehr gern gelesen und warte auf den Bericht der Jugend.
    Nun seit geraumer Zeit absolute Funkstille. Schade.

  • Hallo an alle,
    das Projekt läuft - nur ich war die letzten 2 1/2 Wochen absolut außer Gefecht, die böse Grippe hat mich schlicht und einfach umgehauen.
    Jetzt muss ich erstmal alle Baustellen beackern, die liegen geblieben sind (*hechel*) und bitte um etwas Geduld. Aber ich kann versprechen: Es lohnt sich auch weiterhin, diesem Thread zu folgen. Morgen das erste Mal wieder Projektunterricht mit meinen Besten, am Wochenende habe ich dann hoffentlich Luft, alles online zu stellen, was wir bisher geleistet haben. ...

    Schönen Abend und Gruß aus Mittelhessen

    Torsten

  • Viel Erfolg ;)


    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Dieses Forum ist toll ;)

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Heute war ein großer Tag! Wir haben unsere Bahn zum ersten Mal aufgebaut und - Dank der tätigen Mithilfe von DanielDüsentrieb - Probe gefahren!
    Danke nochmal DD, die Kids waren begeistert!

  • coole Aktion, wäre ich gern dabei ;)
    Grüße mir die Kids
    wie auch immer man Die heute in dem Alter nennt
    so weitermachen, ALLE
    cu, DC

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!