• Hallo!
    Habe vor kurzem meine alte Carrera Car Racing Bahn vom Dachboden geholt und wollte zum Spaß ein paar Runden drehen, leider funktionierten die Fzg nicht mehr . Bei Müller habe ich dann 2 DTM Wagen gekauft und war Fasziniert was sich in den letzten Jahren getan hat, sodass ich jetzt den Entschluss gefasst habe eine etwas größere bahn aufzubauen. Habe mir gedacht ich baue dafür eine Kiste mit 2,1x1,1x0,4m die an einer Wand montiert ist und wenn man nicht spielt mittels Motoren an die Wand hochklappt. Ist zwar aufwendiger wie die Deckenlifte dich ich schon gesehen habe , aber ich habe keinen vernünftigen Platz dafür.

    Aktuell bin ich bei Gebrauchtbahnschnäppchen Fang und das Holz für die Kiste ist auch schon bestellt. Habe heute auch schon mit der Vorverkabelung begonnen.

    Meine Frage mal da ich GO Bahnen zwecks Teile kaufe, wie Funktioniert die Digital 143? Liegt da konstant Spannung an da die Lichter der FZG konstant leuchten?
    Wie werden die Weichen geschalten? Zufallsprinzip oder extra Schalter?

    :!: Habe meine Antworten erhalten, danke!

    Hier die Auto und die "Urbahn" denke die ist aus 2002-4
    IMG-20161229-WA0008.jpegIMG-20161229-WA0013.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von TheGarageRacer (4. Januar 2017 um 13:46)

  • Gerade eben erstanden, meine erste neuere Version der Go.
    IMG-20170102-WA0006.jpeg

    Wie ich schon beim Auspacken festgestellt habe , haben sich die höhen und der Verriegelungsmechanismus der Schienen geändert.
    Ich hoffe man zu mindestens die unterschiedlichen geraden Teile miteinander verbinden kann, werde es morgen gleich ausprobieren.

    Einmal editiert, zuletzt von TheGarageRacer (2. Januar 2017 um 22:07)

  • Hallo, das Go!! und das Profi car system sind ziemlich verschieden, da passt so einfach nichts, man kann adapterschienen bauen, aber ob das lohn ist ne andere frage, die go hat maßstab 1zu43 das andere 1zu40.

  • Danke, wie bereits von knogo113 gesagt sind die teile absolut nicht kompatibel. Die Breite, Länge, Höhe ,Verriegelung ist alles anders. Habe hierzu ein paar Fotos gemacht.
    Da ich noch ein Paar GO! Sets kaufe fällt meine Bahn nicht so ins Gewicht, ist nur Schade drum da sie doch schon Kult ist. Kommt sie halt wieder zurück auf den Dachboden.
    Noch zum Unterschied was mir aufgefallen ist; Die Verriegelung ist deutlich besser da man nicht mehr auf der Unterseite so kleine Hacken reinmachen muss. Allerdings finde ich das die alte Bahn im großen und ganzen stabiler wirkt da eben alle Schienen stärker sind. Und die Handregler der alten sind finde ich besser zu dosieren, bei der GO! ist dieser Turbo Knopf, ohne dem schläft das Auto ja ein auf der geraden und mit dem Knopf ist es schon unkontrollierbar.
    :hmm::crazy::D


    IMG_20170103_090403.jpgIMG_20170103_090409.jpgIMG_20170103_090422.jpgIMG_20170103_090502.jpg

  • also das mit der stabilität ist kein problem, die go schienen hällt einiges aus. das mit den reglern ist richtig aber auch keine problem, mit bissle geschick lötest du einfach die stecker der go an den profi regler, geht wunderbar hab ich schon mehrmals gemacht

  • Danke das mit den Reglern ist eine Gute Idee. Hier warte ich aber noch ob alles so hinhaut mit dem Verstauen der Bahn. Vielleicht mache ich dann ein Upgrade auf die Digital 143 sofern das funktioniert, muss hierzu sowieso noch etwas wissen wie in meinem ersten Beitrag steht.

    Hier mal ein Bild von der Wand wo das ganze montiert wird. Ist alles in meiner Garage wo ich auch an meinen Autos rumschraube. Habe auch schon den Schalter und die Schaltung für den Motor der das ganze an die Wand klappt gebaut, leider dauert es noch bis nächste Woche bis ich das Holz bekomme. :doofy:


    IMG_20170103_132600.jpgIMG_20170103_132915.jpgPassend , sogar die Aufkleber 8)

  • ...obwohl ich ja finde, das die Go-Autos auf der Profi-Schiene viel schöner fahren als auf der Go! Gut, Randstreifen braucht man trotzdem...klarer Vorteil für die Go....die sind dünner und damit billiger und einfacher zu bauen! :)


    Gruß Andreas

    Wo ich bin, ist vorn!

  • Vielleicht mache ich dann ein Upgrade auf die Digital 143

    naja, das is dann mit einer 132er CU und 132er Reglern schöner, wenngleich auch etwas teurer. Obwohl man in der Bucht auch schön schön komplette 143digi für teils unter 50.- schnappen kann...und da sind ja dann wenigstens schon Weichen dabei...

    Wo ich bin, ist vorn!

  • Kennst du dich mit dem digitalen zeug aus das ich dich was fragen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von TheGarageRacer (3. Januar 2017 um 18:41)

  • immer rein gefragt in die Runde, ich hab auch nur gefährliches Halbwissen, aber es gibt schon ein paar hier, die genaues wissen... :)

    Wo ich bin, ist vorn!

  • Kennst du wen das ich direkt mit dem jenigen Schreiben kann? Sonnst wird das eine langjährige Geschichte so^^ :huntsman:

  • Kennst du wen das ich direkt mit dem jenigen Schreiben kann? Sonnst wird das eine langjährige Geschichte


    von wegen...nur so lernt der heimliche Mitleser und kann künftig auch schlau daher reden! ;)

    Wo ich bin, ist vorn!

  • jaja da hast du aber Recht. Bin heute mit jemanden zusammengekommen von dem ich 2 Go! gekauft habe. Der hat eine d132 im Keller und konnte mir ziemlich viel darüber sagen.
    Langsam mache ich mir ernste Gedanken ob dass wohl was wird weil mein Platz so verdammt klein ist . Hab zwar in Videos gesehen das man auch auf kleinem Platz viel machen kann nur ob das so umsetzbar ist wird sich zeigen. 2 Bahnen kommen noch dazu dann sollte ich zu mindestens genug Kurven haben, und wenn es nichts wird steht immerhin genug herum. :lol:

    IMG_20170104_103900.jpg

  • Hier mal ein Layout , bin am Schwanken ob ich nicht noch einen Looping einbaue, es ist aber sehr schwer dann noch einen Anschluss zur strecke zu finden und ich hätte gerne die Kreuzung auch verbaut lassen. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee. Wenn ich noch 2 Packungen kaufe habe ich noch ein paar Kurven mehr und baue evt auf 3 Stöckig. Habe insgesamt eine höhe von 40 cm zu Verfügung, sprich Looping höhe.

    IMG_20170105_102432.jpgIMG_20170105_103125.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von TheGarageRacer (5. Januar 2017 um 18:59)

  • Danke, Loopings habe ich mittlerweile danke 3 komplett Sets genug. Wegen mehr Kreuzungen muss ich erst schauen wenn ich die letzten 2 Sets bekomme, ob überhaut noch genug Platz bleibt. Wirf die also noch nicht weg :nono: .

    mfg Andi

  • Sodala, meine letzten 2 Bahnen gekauft, einmal die Highway Patrol und einmal Rally Champions. Habe jetzt unterm Strich für 5 Bahnen 120 € Bezahlt, mit 17 Fahrzeugen und nochmal 2 die ich mir neu gekauft habe um 36€ . Glaube für GO kann sich das sehen lassen, ist halt der Vorteil gegenüber der Digital , da bekomme ich gerade 2 Autos für das Geld.

    IMG_20170108_150043.jpg

  • Bei der Höhe kannst du ja in 3 Ebenen fahren!

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!