• Den LKW habe ich für 1 Euro bei ebay geschossen und soll irgendwann auch umgebaut werden.
    Aller warscheinlichkeit nach, wird er wohl einen Frontantrieb verpasst bekommen. Ich hatte ihn schon zerlegt und konnte zu meiner Freude feststellen, dass in dem Bereich, in dem der Friktionsantieb sitzt ein Carrera Go Motor ganz locker reinpasst :) .
    Wie ich dann den Vorderrädern die benötigte Griffigkeit verpassen kann, weiß ich leider noch nicht. Leitkiel, Schleifer, Licht etc. stehen schon grob. Mal gucken, was draus wird :search:

  • Sieht mir nach Kunstoff aus.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • Ney, das Teil ist leider aus Metall...sollte eigentlich auch eher der Show dienen.
    Gibt es Motoren mit so langer Welle, dass sie bis zur Hinterachse reichen würde?

    Viele Grüße
    Sören :gamer:

  • Du kannst den Motor doch auch vor der Hinterachse platzieren

    Das sehe ich zu wenig Platz in der Höhe.

    Andere Idee: Warum baust du den Motor nicht trotzdem vorne ein.
    Treibst die Vorderachse an und machst einen Riemen zu Hinterachse.
    Dann hast du einen Allrad LKW.
    Bei einem LKW sind die Vorderräder sowieso auch auf der Schiene.

    Welche Abmessungen hat das Teil überhaupt?

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • Erstmal vorab vielen Dank für eure Gedanken und Anregungen. Zuerst schien ein Eibau des Motors vor die Hinterachse aufgrund Veränderungen am Modell ausgeschlossen zu sein. Habe aber noch einen gut laufenden Go-Motor, welcher ohne zu viel ausschneiden und wegfräsen eingebaut werden kann. Vorteil vorne: kein Umbau, einfach in das Fach vom Friktionsantrieb einsetzen, Schleifer und Leitkiel ein- und Einzelteile anbauen....fertig. und man sieht quasi garnichts vom Umbau. Die Idee mit dem Riemen zur Hinterachse ist definitiv super. So einen Umbau habe ich hier im Vorum auch schon gesehen. So richtig weiß ich noch nicht, wie der Weg sein wird ?(
    Der "Koffer" ist 13cm lang, 5,5cm breit und 8cm hoch :whistling: .

    Viele Grüße
    Sören :gamer:

  • Hi,

    wie die Schreiber über mir: 1 ein 1:32 Motor direkt an die Hinterachse und ein Magnet direkt auf den Motor (Zahnradseite) mit einem Tropfen Sekundenkleber.

    Grüßle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!