Passen sämtliche Carrera "go" Schienen zueinander

  • Hallo liebe Leute
    Ich hatte Glück und eine Sonderedition "Haribo" Carrera go von 2012 gewonnen, natürlich war mein Sohn begeistert, hmmmmm ich natürlich auch.
    Nun wollen wir natürlich das ganze etwas ergänzen, gibt es zu den angebotenen Schiene Unterschiede oder ist Carrera go immer Carrera go.

  • Carrera Go ist immer Carrera Go. Lediglich die Weichen für Carrera D143 sollte man liegen lassen, wenn man nicht digital fahren möchte. Aber rein mechanisch passen auch die.

  • Moin,
    wenn du gebrauchte Schienen z.B. über eBay ersteigern willst, solltest du auf jeden Fall aufpassen. Oftmals werden Profi-Schienen als Go-Schienen angeboten. Die "alten" Profi-Schienen sind breiter und (noch entscheidener) höher. Dazu gibt es noch einen Unterschied zwischen Carrera-Carracing (gelbe Bemalung) und Carrera-Profi (rote Bemalung). Die Profi ist um den roten Randstreifen breiter als die Racing, aber die Übergänge kann man schön anmodelieren, dass die Verbindung und die Höhe passt.

    Viele Grüße
    Sören :gamer:

  • Oftmals werden Profi-Schienen als Go-Schienen angeboten.

    hab´ich gestern in der Bucht auch gesehen, da verkaufte einer ein paar Profi-Kurven als Go-Kurven. Sowas...


    Gruß Andreas

    Wo ich bin, ist vorn!

  • Turbo-Power

    ich glaub´, das bezieht sich nur auf den "Turbo-Knopf" am Handregler....


    ansonsten sind Cartronic 143 Schienen wohl auch mit der Go kompatibel.


    Gruß Andreas

    Wo ich bin, ist vorn!

  • Zitat

    ansonsten sind Cartronic 143 Schienen wohl auch mit der Go kompatibel.

    Gruß Andreas

    Aber nicht alle. Es gibt bei cartronic auch eine Variante, die auf einer Seite der Schiene nur "Weibchen", auf der anderen nur "Männchen" für die Steck-Kontakte hat. Das würde dann nur über eine Adapterschiene realisierbar sein. Aber ansonsten passen die Cartronic Schienen wunderbar. Die Geraden haben aber andere Längen als bei Carrera.

  • Ich würde wenn Go!! dann bei Go Schienen bleiben.

    Soweit ich aber gelesen habe sind die neuen Go+ Schienen etwas anders, sie passen aber.
    Die neuen Schienen haben nicht mehr das Aufnahmesystem für die Stützen und die Verriegelung beim Verbinden ist anders.
    Sie passen aber mit den "alten" Go Schienen zusammen.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • Aber nicht alle. Es gibt bei cartronic auch eine Variante, die auf einer Seite der Schiene nur "Weibchen", auf der anderen nur "Männchen" für die Steck-Kontakte hat. Das würde dann nur über eine Adapterschiene realisierbar sein. Aber ansonsten passen die Cartronic Schienen wunderbar. Die Geraden haben aber andere Längen als bei Carrera.

    Man muss nur aufpassen dass zusätzlich CAR-SPEED draufsteht (ca. seit 2007) - dann sind sie 100% kompatibel!

    Carrera Go D143 mit Umbau Blackbox D132 :thumbup: , 3 gleich lange "Alternativstrecken" :crazy: mit je ca. 18m und einspuriger Bergbahn :ninja: , Boxen/Startgasse, Zusatzspeisung, 4 Kreuzweichen, 4 mech. Weichen, Streckenlänge ca. 40m

  • Wieviele Kurven sind das? Eine? Dann ist die aber ganz schön teuer.

    Von den GO Kurven 1/45 bekommst du neu vier Stück für 12,50 Euro. Alternativ kannst du auch in der Bucht schauen. Da sind doch immer mal wieder gebrauchte drin. Denen fehlt meist Garnichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!