• Hallo zusammen,
    ich heiße Andy, bin 47 Jahre jung und habe 3 Kinder ( 12,13 und 14 Jahre alt).Wohne im schönen Sauerland .
    Nach einer langen Pause durch einen Umbau hier zu Hause, bin ich beim Aufräumen auf meine alte Go Bahn gestoßen.
    Da habe ich meine Chefetage gefragt, ob ich mich im Keller breitmachen darf ! Und nach langen zähen Verhandlungen, bekam ich das o.K.
    Einen Bahn-Planer habe ich nicht zur Hilfe genommen. Den Bahnverlauf habe ich im Kopf gehabt und ihn durch hin und herschieben dann
    endlich fertig gehabt. Da ich nicht ganz so viel Platz habe, wird die Bahn auf 2 Ebenen verlaufen.Landschaftsgestaltung inklusive !!
    Ich möchte gerne mit Tank-Funktion fahren und werde mir nach und nach die Komponenten dafür zulegen. Hier zu habe ich gleich mal einen Frage:
    Die Pitlane, ist die kompatibel mit den Einspur-Graden der Go Bahn ?
    Wo bekomme ich Autos mit 132 Decoder her ? Da ich im Löten nicht grade begabt bin :(
    Ich freue mich auf Eure Hilfe !!
    Bilder folgen !

    LG
    Andy

    Lebe lang, fahr frei :hail:

    Gruß
    Andy

  • Herzlich Willkommen :)

    so schwer ist Löten doch garnicht ;)
    würdest nicht so weit weg wohnen würd ich Dir die Lötarbeiten machen...

    Bin gespannt auf Deine Bilder... bei mir dauerts noch nen bissel bis alles fertig ist

    Grüße

    Mirko

    gesendet mit Tapatalk auf S5 mit CM13

    life is easy...
    eat... sleep and do kendo!

  • Tankfunktion ist an der Go! Ohne weiteres nicht möglich. Dazu brauchst du dann einen Computer mit entsprechender Software und Sensoren in der Bahn.
    Wenn du von Decodern sprichst, hast du wohl eine d143. Aber auch da ist tanken nicht ohne weiteres möglich; auch hierzu musst du Veränderungen an Bahn und Fahrzeugen vornehmen. (D132 blackbox bzw. cu)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Jupp bei mir ist es momentan noch ne 143er !! Ne CU versuche ich grade in der Bucht zu schießen !
    Dann muss ich nochmal umplanen, da der Patz dann anders aufgeteilt werden muss !
    Werde nachher versuchen ein paar Bilder hochzuladen !

    Lebe lang, fahr frei :hail:

    Gruß
    Andy

  • Mann kann auch so genannte Dual-Bahnen bauen (mit einem Umschalter) die dann analog und digital können. Dann kann man beides fahren auf einer Bahn.
    Dabei braucht man jemanden, Der löten kann, das muß man ja nicht selbst machen können. cu, DC

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Sieht cool aus :)

    So ne Control Unit / CU für Carrera GO / D143 Digital 132 mit Trafo habe ich grade in der Bucht geschossen :)

    Lebe lang, fahr frei :hail:

    Gruß
    Andy

  • Wenn es oben so breit werden soll, hat man unten zu wenig Platz, um abgeflogene Autos wieder einzustellen
    ist aber nur meine Meinung
    höher oder schmaler oben bauen

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Dein Einwand ist verständlich :-)...aber ich habe alle Abflug-Möglichkeiten durchgetestet und
    die Tunnel so konstruiert, das ich immer und überall dran komme ! Selbst, wenn ich die Bahn verkleidet habe .
    Das Infield bleibt weitest gehend frei, da noch ein paar Boxen-Gebäude, Pitlane und ähnliches auf die Bahn sollen !

    Lebe lang, fahr frei :hail:

    Gruß
    Andy

  • Das sieht wirklich nicht schlecht aus!
    Aber wie die Vorredner nicht so viel K1 Kurven. Besonders der Turn auf dem Podest mit den ganzen dazwischen gestückelten Geraden wird sich gruselig fahren lassen. Eine schöne Schleife aus K2 und K3 wird viel mehr Spaß bereiten. Und unbedingt Randstreifen zumindest vom Platz mit einplanen. Sonst kannst du die ganze Bahn abreißen, wenn du auf den Geschmack von magnetlos kommst!

  • Ich Danke Euch für die Tipps, aber ich habe den Kurs bewusst mit so vielen K1 gewählt, da ich Platz-Technisch mit
    dem bisschen auskommen muss was zu sehen ist. Zudem habe ich ,bevor ich mit der Festinstallation begonnen habe,
    den Kurs eine Woche dauer getestet um zu schauen , wie er sich fahren lässt. Selbst meine Frau ist damit zurecht gekommen (lach).
    Wenn die Empore fertig ist und die CU eingebaut ist, wird nochmals getestet. Die Randstreifen sind schon eingeplant, da ich die Höhendifferenz zwischen
    Strecken-Teilen und Grundplatte noch ausgleichen werde.Dies wird im Zuge der Bahn-Verkleidung erfolgen.
    Unter der Empore werden noch LED´s angebracht um das ganze auszuleuchten und das einsammeln nach einem Unfall zu erleichtern.
    Irgendwann einmal möchte ich auch mit Licht an den Autos dadurch !

    Magnetlos fahren....ich denke das wird wohl nicht für mich sein :)

    Lebe lang, fahr frei :hail:

    Gruß
    Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy143 (4. Oktober 2016 um 08:01)

  • Was macht man, wenn man einen bescheidenen Arbeitstag hatte und Frust loswerden muss , weil die Pitlane noch nicht da ist ??

    Man bastelt an der Streckenausschmückung :

    Reifenstapel basteln :)

    144 Reifen um den Abflug vor der Start und Zielgeraden zu vermeiden. Muss meine Holde noch anstiften zum bemalen, nur schwarz ist sehr eintönig!

    Erste Randstreifen austüfteln ....

    bemalen/lackieren oder Kork drauf kleben , als Schotter Ersatz !?

    Lebe lang, fahr frei :hail:

    Gruß
    Andy

  • wandfarbe, grundierung

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • ggf passend abtönen

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ich bin Ewigkeiten auf grauer Grundierung herum gefahren

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!