Beiträge von Andy143

    Nachdem ich vorgestern die Bahn mal hin und her bewegt hbe ist mir die angeklebte Seite der Bahn abgebrochen,
    was ein dummer Fehler, ich habe vergessen die Höhen auszugleichen zwischen Go Schienen und der Pitlane !!
    Aber aus Schden wird man Klug :lol: nun ist es an der Zeit für :
    Lego meets Carrera:

    So der Umbau der Pitlane ist abgeschlossen . Musste feststellen, das der, der lesen kann klar im Vorteil ist ! :grumble:

    Habe alles zusammen und musste feststellen, das der Pitlane - Sensor verkehrt herum eingebaut war :search:

    also alles wieder auseinander und neu zusammen stecken. Danach die erswte Testfahrt hauf halber Strecke.

    Funktioniert.

    Hier der Beweis :
    https://youtu.be/9oXZFFjNm94

    So heute hatte ich ne Stunde Freizeit *lach*..da habe ich mir so gedacht, wir fangen mit der Hochzeit (Boxengasse - Pitlane ) an....
    der Höhenunterschied war mir erst ein Dorn im Auge, aber dank einiger Überlegungen und Glück habe ich ne Möglichkeit gefunden , die Schienen
    Höhentechnisch anzupassen ! Habe einfach mal ein paar kleine Kunststoff. Verschlüsse in die Stützenaufnahmen der GO Schienen geklebt...und
    siehe da, gleiche Höhe mit der Pitlane !

    Brauchst noch 143er Decoder ? Hab fast alle Autos umgerüstet :D:D:D

    Es ist einfach unfair Rennen zu fahren wo die Kumpels mit 143ern fahren und du mit nem 132er :phat::phat::phat::phat:

    Aber doof schauen tun sie schon wenn sich von der digitalen Technik keine Ahnung haben ?(:lol::lol:

    Hallo Ingo,
    Das ist ein super Angebot, aber 143er Autos habe ich 2.
    Ich möchte halt mal den Unterschied sehen auf der eigenen Bahn !
    Ich werde mir ein DTM Fahrzeug zulegen und dann mal schauen, ob ich jemanden finde , der es mir umbaut !
    In der Bucht kostet der Umbau incl. 132erChip zwischen 40 und 50 Euronen .

    Tja meine Randstreifen müssen nun erstmal warten, meine Cheffin hat mir ne vor Weihnachtliche Ausgabe genehmigt :

    Gleich ausgepackt und zerlegt :)


    So nun fehlt mir zu meinem Glück nur noch ein Auto mit 132er Chip :)

    Was macht man, wenn man einen bescheidenen Arbeitstag hatte und Frust loswerden muss , weil die Pitlane noch nicht da ist ??

    Man bastelt an der Streckenausschmückung :

    Reifenstapel basteln :)

    144 Reifen um den Abflug vor der Start und Zielgeraden zu vermeiden. Muss meine Holde noch anstiften zum bemalen, nur schwarz ist sehr eintönig!

    Erste Randstreifen austüfteln ....

    bemalen/lackieren oder Kork drauf kleben , als Schotter Ersatz !?

    Könntest Du von den Anschlussstellen einmal eine Nahaufnahme machen bitte !?

    Da ich in der Elektrik nicht so bewandert bin, brauche ich Bilder um mir das vorstellen und es umsetzten zu können !

    Kabelstärke wäre auch wissenswert !

    Danke !!!

    Ich verschraube meine Schienen, nicht jede Schiene, 3mm Toxschrauben , 16mm lang reichen da völlig. Vorgebohrt mit einem 1,5 mm Bohrer, Loch gesenkt,
    dann festschrauben und mit einem schwarzen Edding den Kopf bemalen ! Das ganze hat den Vorteil, das ich die Landschaft als Module immer wieder auf die dafür vorgesehenen Stellen stellen kann :)