Hallo zusammen,
habt ihr einen Tipp für mich.
Ich brauche 4 gleichwertige aber nicht gleich aussehende Modelle.
F1 klammer ich mal aus, die kann man mit Dauergas fahren. Jedenfalls kommt es mir so vor.
Danke und Gruß
Chris
Hallo zusammen,
habt ihr einen Tipp für mich.
Ich brauche 4 gleichwertige aber nicht gleich aussehende Modelle.
F1 klammer ich mal aus, die kann man mit Dauergas fahren. Jedenfalls kommt es mir so vor.
Danke und Gruß
Chris
Dtm ?
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sind leider alle SCX die mir hier einfallen würden:
- Nascar
- DTM
- Porsche
- Tuner
oder Kyosho
- Porsche 962 / Mazda 787
- Corvette / Aston
Also bei den Scx wenn du unbedingt mischen willst würde ich die Porsche Gt3, die Ferrari 360 und die Set Leon nehmen! ABER zb auch 3 mal die gleichen Porsche müssen leider Stock aus der Box nicht völlig gleich fahren!
Gruß Daniel
Hallo zusammen,
danke für die Antworten.
Da ich sonst nur analog unterwegs bin, will ich nicht groß was umbauen, sondern suche brauchbare Autos in D143 ootb.
Ist für Kinderrennen gedacht.
Gruß
Chris
Sag ich doch; DTM. Oder Porsche GT3. Da ich von digital auch keine Ahnung hab, weiß ich nicht welche Modelle es davon gibt, aber Karo umsetzen sollte ja gehen.
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ich wär auch für DTM, die sind nicht so giftig wie die Porsche GT3, weil die DTMs schwerer und durch die größeren Reifen länger übersetzt sind.
Und du hast auch unterschiedliche Marken zur Verfügung.
Von der Stange gleichwertige Autos zu erwarten halte ich aber für Glückssache. Ein bischen Nachhelfen musst du schon...
Gruß DD
von der stange gefallen mir die AM DB9 DTM und die AMG Mercedes DTM
evlt habe ich mit denen aber immer nur glück gehabt
cu, DC
Mal ne ähnliche Frage: Habe gerade versucht vier D143 Autos gleichwertiger zu machen. Es sind je einer der drei DTM 2010 Renner und ein AMG DTM 2007. Die 2010er haben sehr tief sitzenden Magnete (hochgedrückt) und zu wenig Bodenfreiheit unter der Magnetaufnahme (weggefeilt). Die downforce-Waage sagt: Vergleichbar. Also OK, dachte ich.
Trotzdem fliegt der 2007er viel früher ab. Daher habe ich die Leitstifte verglichen. Und der 2007er Leitstift ragt tatsächlich viel weniger tief in den slot.
Weiß wer was darüber? Gibt es unterschiedliche Leitstifte?
Danke und Gruß, DD
Ich habe schwarze und weiße und die sind verschieden lang, wo auch immer die herstammen.
ggf auf gleiche Länge zurecht schneiden mit der Dremelflexscheibe
und
immer auf der gleichen testschiene überprüfen.
es gibt Schienen mit verschieden tiefen slots
da es Autos mit ganz verschiedener Bodenfreiheit gibt. muss
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muss es auch verschieden lange führungsstifte geben
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Die leitstifte sind alle gleich lang.
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Der Vergleich der Downforce alleine ist unsinnig.
Sind alle Räder gleich rund?
Zeigt die Downforce Waage bei allen Radstellungen den gleichen Wert?
Haben alle Lager das gleiche Spiel?
Sind alle Karosserieschrauben gleich fest angezogen? (bzw. gleich gelockert)
Sind alle Schleifer gleich eingestellt?
Lastet bei allen Autos das gleiche Gewicht auf den Vorderrädern?
....
Viele, viele Variablen ....
klar, da hast du auf jeden Fall Recht mit den vielen Variablen.
Mir geht es aber erst mal nur darum halbwegs vergleichbare ootb-Fahrzeuge zu haben. Die Kinder fahren die D143 sowieso nicht auf Zeit, sondern freuen sich, wenn sie sich gegenseitig wegrammen oder blockieren können.
Wenn man mehr will, braucht es auch mehr Aufwand, ganz klar.
Trotzdem wichtiger Hinweis von dir, Peter.
DD
bei mir sind die alten weißen ca. 1-2mm länger als die schwarzen. könnten aus dem Zubehör stammen. Das Mädchen ihre führungsstifte tunen dürfte eher selten sein.
die Autos haben verschiedene Bodenfreiheiten und verschieden große Räder.
dadurch stehen Autos durchaus verschieden tief im Slot
und nochmals
immer die gleiche Schiene zum testen nehmen und diese markieren
nicht nur bei Faller AMS ( ca. 7 verschieden tiefe slots)
auch bei Go und Co gibt es Minimum 2 deutlich verschieden tiefe Slot.
meine uralten F1 in Rot und Silber haben weiße Stifte, die bei mir am längsten sind
und nötigen Falles montiere ich kleinere Vorderreifen, um tiefer zu kommen
Und, Pfuetze Aussage Reifen Reifen Reifen ist eins der größten Ahh und Ohhh bei allen Slot Autos
dringend die Reifen schleifen, UND für Alle die es noch nicht wissen :
Ein Auto hat vier Reifen
egal welcher unrund läuft, es wirkt sich heftig aus
ALSO, nicht nur die Hinterreifen verkleben und schleifen, die vorne sind genau so wichtig.
öfter sind innen in den Reifen fette Gießnasen und die Reifen humpeln förmlich. So etwas schleife ich innen mit dem DremelProxxon heraus und wird verklebt und dann geschliffen.
ggf Vorderachse raus aus dem Auto und rein in den dremel und erst das eine und dann das andere Vorderrad nacharbeiten
das bringt oft bis zu 90% Verbesserung
aus einer mist Kiste, wird plötzlich ein akzeptables Auto.
und dann kommt Pfuetzes fein tuning
schauen ob das Chassi gerade und ob die Karo gerade.
ggf beides nacharbeiten
und dann schauen ob beides zusammen noch gut und gerade passt und alles schön immer auf der gleichen Schiene oder gleich auf einer gekauften Richtplatte für 143/132
Pfütze? Carsten? Wie heißen diese Platten im Fachmann Speak? pls
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Da sieht man dann schnell welches Rad nicht aufliegt, und wenn alles zusammen gebaut ist wieder darauf stellen. Oft passt es dann schon wieder nicht mehr gut. Und man zieht nur 3 schrauben fest an und dreht dir 4 nur noch vorsichtig gegen und dann ist gut (und macht an die einen Nagellackpunkt um die später wieder zu erkennen.
und trotz aller Arbeit, stellt man immer noch LeistungdUnterschiede fest
Motor Streuung und co.
aber dann laufen die schon mal richtig
cu, DC
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Pfütze? Carsten? Wie heißen diese Platten im Fachmann Speak? pls
beschichtete Pressspanplatte mit Kreissägeschnitt
oder auch:
MDF-Platte mit Frässchlitz
Reste halt ...
ansonsten glaube ich Richtplatte.
Danke
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