gleichwertige Autos

  • Also bei den Scx wenn du unbedingt mischen willst würde ich die Porsche Gt3, die Ferrari 360 und die Set Leon nehmen! ABER zb auch 3 mal die gleichen Porsche müssen leider Stock aus der Box nicht völlig gleich fahren!

    Gruß Daniel

  • ich wär auch für DTM, die sind nicht so giftig wie die Porsche GT3, weil die DTMs schwerer und durch die größeren Reifen länger übersetzt sind.

    Und du hast auch unterschiedliche Marken zur Verfügung.

    Von der Stange gleichwertige Autos zu erwarten halte ich aber für Glückssache. Ein bischen Nachhelfen musst du schon...

    Gruß DD

  • von der stange gefallen mir die AM DB9 DTM und die AMG Mercedes DTM

    evlt habe ich mit denen aber immer nur glück gehabt

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Mal ne ähnliche Frage: Habe gerade versucht vier D143 Autos gleichwertiger zu machen. Es sind je einer der drei DTM 2010 Renner und ein AMG DTM 2007. Die 2010er haben sehr tief sitzenden Magnete (hochgedrückt) und zu wenig Bodenfreiheit unter der Magnetaufnahme (weggefeilt). Die downforce-Waage sagt: Vergleichbar. Also OK, dachte ich.

    Trotzdem fliegt der 2007er viel früher ab. Daher habe ich die Leitstifte verglichen. Und der 2007er Leitstift ragt tatsächlich viel weniger tief in den slot.

    Weiß wer was darüber? Gibt es unterschiedliche Leitstifte? ?(

    Danke und Gruß, DD

  • Ich habe schwarze und weiße und die sind verschieden lang, wo auch immer die herstammen.
    ggf auf gleiche Länge zurecht schneiden mit der Dremelflexscheibe
    und
    immer auf der gleichen testschiene überprüfen.
    es gibt Schienen mit verschieden tiefen slots

    da es Autos mit ganz verschiedener Bodenfreiheit gibt. muss

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • muss es auch verschieden lange führungsstifte geben

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Der Vergleich der Downforce alleine ist unsinnig.
    Sind alle Räder gleich rund?
    Zeigt die Downforce Waage bei allen Radstellungen den gleichen Wert?
    Haben alle Lager das gleiche Spiel?
    Sind alle Karosserieschrauben gleich fest angezogen? (bzw. gleich gelockert)
    Sind alle Schleifer gleich eingestellt?
    Lastet bei allen Autos das gleiche Gewicht auf den Vorderrädern?
    ....
    Viele, viele Variablen ....

  • klar, da hast du auf jeden Fall Recht mit den vielen Variablen.

    Mir geht es aber erst mal nur darum halbwegs vergleichbare ootb-Fahrzeuge zu haben. Die Kinder fahren die D143 sowieso nicht auf Zeit, sondern freuen sich, wenn sie sich gegenseitig wegrammen oder blockieren können.

    Wenn man mehr will, braucht es auch mehr Aufwand, ganz klar. :!:

    Trotzdem wichtiger Hinweis von dir, Peter.

    DD

  • bei mir sind die alten weißen ca. 1-2mm länger als die schwarzen. könnten aus dem Zubehör stammen. Das Mädchen ihre führungsstifte tunen dürfte eher selten sein.
    die Autos haben verschiedene Bodenfreiheiten und verschieden große Räder.
    dadurch stehen Autos durchaus verschieden tief im Slot

    und nochmals
    immer die gleiche Schiene zum testen nehmen und diese markieren
    nicht nur bei Faller AMS ( ca. 7 verschieden tiefe slots)
    auch bei Go und Co gibt es Minimum 2 deutlich verschieden tiefe Slot.
    meine uralten F1 in Rot und Silber haben weiße Stifte, die bei mir am längsten sind

    und nötigen Falles montiere ich kleinere Vorderreifen, um tiefer zu kommen

    Und, Pfuetze Aussage Reifen Reifen Reifen ist eins der größten Ahh und Ohhh bei allen Slot Autos
    dringend die Reifen schleifen, UND für Alle die es noch nicht wissen :
    Ein Auto hat vier Reifen
    egal welcher unrund läuft, es wirkt sich heftig aus
    ALSO, nicht nur die Hinterreifen verkleben und schleifen, die vorne sind genau so wichtig.

    öfter sind innen in den Reifen fette Gießnasen und die Reifen humpeln förmlich. So etwas schleife ich innen mit dem DremelProxxon heraus und wird verklebt und dann geschliffen.
    ggf Vorderachse raus aus dem Auto und rein in den dremel und erst das eine und dann das andere Vorderrad nacharbeiten

    das bringt oft bis zu 90% Verbesserung
    aus einer mist Kiste, wird plötzlich ein akzeptables Auto.

    und dann kommt Pfuetzes fein tuning
    schauen ob das Chassi gerade und ob die Karo gerade.
    ggf beides nacharbeiten
    und dann schauen ob beides zusammen noch gut und gerade passt und alles schön immer auf der gleichen Schiene oder gleich auf einer gekauften Richtplatte für 143/132
    Pfütze? Carsten? Wie heißen diese Platten im Fachmann Speak? pls

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk[/quote]


    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

  • Da sieht man dann schnell welches Rad nicht aufliegt, und wenn alles zusammen gebaut ist wieder darauf stellen. Oft passt es dann schon wieder nicht mehr gut. Und man zieht nur 3 schrauben fest an und dreht dir 4 nur noch vorsichtig gegen und dann ist gut (und macht an die einen Nagellackpunkt um die später wieder zu erkennen.

    und trotz aller Arbeit, stellt man immer noch LeistungdUnterschiede fest ;)
    Motor Streuung und co.
    aber dann laufen die schon mal richtig
    cu, DC

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Danke ;)

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!