Wirberg 2017 - Nach dem Rennen ist vor dem Rennen.....

  • Hallo,

    das zurückliegende Treffen auf dem Wirberg hat mir wieder viel Spaß gemacht und so mache ich mir Gedanken über eine Wiederauflage. Da mir persönlich aber die Treffen allgemein immer zu kurz vorkommen, es immer weniger Treffen gibt, die Anmeldungen dieses Jahr auch stark an der Untergrenze (15 Personen ist Mindestbelegung!) waren und bei der größeren und meiner Ansicht auch schöneren "Doppelbahn" bei größerer Personenzahl in dieser Jahreszeit schnell ein "Hüttenkoller" entstehen kann, habe ich mir eine Alternative ausgedacht:

    Vom 25.(Himmelfahrt) - 28. Mai 2017 habe ich das Haus reserviert, aber noch nicht fest gebucht.....

    Das Wetter ist zu dieser Jahreszeit schon verlässlich schöner. Der angrenzende Zeltplatz würde vermutlich auch schon von Gruppen genutzt werden. Wer zelten will, kann dieses natürlich auch tun. Man könnte vor dem Haus draußen sitzen, z.B. Freitagabend den Grillplatz dazu reservieren usw. Anreisetermin wäre dann (nach Winterberger Vorbild) Donnerstagnachmittag mit abendlichen Go-Einsteigerrennen, evtl. dann Freitagnachmittag bis Abend Mehr-Stunden-Rennen auf Holz mit Grillunterbrechung, Samstag Meisterschaftsläufe usw.

    Da die Sommerbelegung auf dem Wirberg recht frühzeitig erfolgt, muss ich das in den nächsten Wochen buchen. Ich würde dazu gern Eure Meinungen und Tendenzen hören. Sicherlich kann heute noch niemand fest zusagen, aber bei dem zeitlichen Vorlauf kann man so etwas auch gut in den persönlichen Kalender einplanen. Damit ich ungefähr einschätzen kann, wer vielleicht kommt, bitte ich natürlich auch nur die, die wirklich ernsthaft erwägen zu Kommen um Ihre Meinung.

    Der Freitag ist übrigens in den meisten Bundesländern ein beweglicher Ferientag. Von meiner Seite würde es wieder eine reine "Männerveranstaltung" sein. Damit bräuchte ich auch Sonntagvormittag wieder Putzhilfen.

    LG

  • Ich finde die Idee gut. Wir wären dabei, so es nicht noch eine unvorhergesehene Terminkollision gibt.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • Ich finde die Idee auch gut und würde den Termin schon mal vormerken.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Gute Idee.

    Ich habe den Termin schon vorgemerkt.

    Als Anregung: Ich könnte eine digitale Rennbahn für die Taktiker (Kids und andere) mitbringen. Die Plastikschienen sind im Zweifelsfall sogar begrenzt open-air-tauglich und könnten zeitgleich mit der sportlichen Bahn aufgebaut bleiben.

    Allerdings bin ich an Himmelfahrt meist noch im Namen des Herrn unterwegs und würde eher Freitag dazustoßen.

    Für Familien ist ein langes Wochenende eine prima Option, wenn alle mitziehen. Wenn nicht, wird es gerade für Familien(-teile) aber sogar schwieriger. Das gilt auch für die Familie DDuesentrieb mit Frau und Kindern.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Probieren würde ich das Himmelfahrtswochenende auf jeden Fall einmal.

    DD

  • Ich versuche es natürlich auch..

    Lg Johannes

  • Na ich formuliers mal so: vom Grundsatz her ists ne klasse Idee. Ob ich aber die Family für ein langes Wochenende zum Carrera-fahren "verlassen" kann / will ist noch offen. Ich sag mal, wenns mit Anhang wäre würden wir glatt zu fünft und quasi sofort zusagen.
    Und dabei könnte es durchaus sein, dass auch ein Teil der Girls zwischendurch mal "was anderes dort anstellt" und mal nicht nur den kleinen Flitzern hinterher schaut.
    Damit möchte ich jetzt aber nicht irgendwelche grundsätzlichen Entscheidungen in Frage stellen oder kritisieren. Ich schildere nur meine ganz eigene Sicht.

  • Prinzipiell sind natürlich auch ganze Familien herzlich willkommen. Eigentlich waren die Treffen in der Vergangenheit immer eher Familientreffen. Da meine Frau nicht mit zu Treffen kommt, das Haus auf dem Wirberg eher klein ist und man im März auch nicht nach draußen ausweichen kann, hatte sich das Treffen dort eher zu einer Männerveranstaltung entwickelt.

    Im Mai kann man raus und könnte sicher auch bei vorheriger Reservierung den Zeltplatz mit nutzen. Sollte also auch mit kompletten "Familienmannschaften" kein Problem sein. Bei der Versorgung und den Vorbereitungen für viel mehr Teilnehmer bräuchte ich dann natürlich eventuell Unterstützung. Vielleicht haben ja noch mehr Leute mit Familie Interesse......

  • Prinzipiell finde ich Idee super. Nur kann ich beruflich bedingt nicht so weit im voraus Planen. Wenn es Zeitlich bei mir Klappt, würde ich mit meinem Lütten mit Sicherheit auch aufschlagen :) Würden uns dann aber um ne entsprechende Bleibe selber kümmern, da ich (wie gesagt) halt nicht so weit Planen kann im Moment :)

  • Wirberg ist immer eine Reise wert! :thumbup:

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!