ProNoMag - verspätete Teilnehmer

  • JoGo´s Autos sind am Dienstag nach dem Rennen angekommen.
    Ev. finde ich am Wochenende Zeit, die Autos durch ein Qualifying zu jagen.
    Kommentar später ...

    @JoGO - ich müßte die Leitkiele kürzen, sonst bleiben die Autos in der engsten Kurven stecken. Wäre das okay?

  • Danke an JoGo für die Preise für nächste ProNoMag 2017!



    JoGos Autos kamen ja leider zu spät fürs Rennen ...

    Benz
    SMC mit SCX Karo
    11V 45ohm
    Viel zu lose Vorderachse, VR nicht versiegelt
    zappelig und nervös, unter Druck schlängelt sich das ganze Auto. Gefühlt sehr schwer. Reifen kurz überschliffen, dürfte lange gestanden sein.
    labbrige Schaumstoffkarosseriebefestigung
    9.3s

    Brumos Porsche
    SMC mit SCX Karo
    11V 45ohm
    nicht versiegelte VR. läuft sehr ruhig, gut zu fahren. gefühlt sehr schwer.
    labbrige Schaumstoffkarosseriebefestigung
    das erste ProNoMag Auto mit Licht! Schaut richtig, richtig gut aus!
    Tolle Lackierung mit Fahrerfigur und Überrollkäfig. Einzig Felgeneinsätze fehlen. Optisch richtig gut!
    9,1s

    Porsche 911
    gedrucktes Chassis mit Resinkarosserie
    9V 15ohm
    Nachdem ich die Karosserieschrauben um 1,5 Umdrehungen gelockert habe, fährt sich der Porsche eigentlich sehr gut, solange man nicht zuviel Druck im Kurveneingang aufbaut. Vorderreifen nicht versiegelt, d.h. sobald zuviel Druck auf die VR kommt, fängt das Auto an zu zicken. Also langsam durch die Kurven, dabei könnte dieses Auto um so viel mehr. Sehr schade.
    Tolle Lackierung mit Fahrerfigur. Optisch sehr schön, wäre wohl beim Concours mit dabei gewesen.
    9.2s

  • Schade das sie zuspät kamen,
    Freut mich das der Porsche dir so Arg gefallen hat, dennoch muss ich dich verbessern... im Vorjahr habe ich auch schon ein Fahrzeug mit Licht gesendet, leider ohne Dauer-Beleuchtung.

    Lg Johannes

  • Ich müsste auch noch ne Korrektur anbringen. So weit ich mich erinnere ist der Brumos Porsche eine Carrera und keine SCX Karo. Ich durfte Johannes Auto auch schon mal in der Hand halten. Den hat er schön aufgebaut.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • 151 mal gelensen, 3 Kommentare, davon werde ich in zweien korrigiert. Entschuldigung, das ich mich geirrt habe.
    Ich verbringe 3 Stunden damit, Autos fahrbar zu machen, Photos zu machen, was zu den Autos zu tippen und anschließend hier zu posten.
    Erinnert mich mal bitte einer, warum ich das hier überhaupt mache?

  • Moin Moin
    Warum du das tust?

    Weil es dir Spaß macht?
    Ein Forum lebt von solchen Typen wie dir
    151 : 3 ich denke da hast nichts falsch gemacht
    ....und ich habe bei einer Frage einen Rückruf aus Österreich bekommen. Nach 5 min.
    vom Flughafen .
    Einfach weitermachen......möchte dein Engagement nicht missen

    Grüße aus Stuttgart [danke]

  • So siehts aus Peter. Dein Engagement hier ist einfach TOP!
    Bei Fragen (und die habe ich oft sehr viel) kann ich immer auf eine hilfestellende Antwort von Dir vertrauen.
    Auch Deine sicherlich zeit- und nervenaufreibende Aktivität mit den 3D-Druck-Sachen möchte ich nicht missen. Durch Typen wie Dir ist es mir überhaupt erst möglich mich an eigene Autobauten usw ranzutrauen und es auch zu bewerkstelligen.
    Du und auch viele andere hier im Forum machen dieses erst so lebendig. Bitte behalte Dir das bei.

    [danke]

  • Hallo Peter, das sollte nicht so rüber kommen, sorry. Ich lese gerne Deine Beiträge zu den Rennen und bewundere Deine Hingabe, wie du sie durchführst und beschreibst. Weiter so.
    Vielmehr sollte es ein kleiner Seitenhieb an unseren Freund Johannes sein, der sich mal eben die Lorbeeren für den Brumos Porsche einheimst, den ich lackiert habe. Zugegeben, den Innenausbau hat er selbst gemacht, aber ein bißchen Stolz war ich auch drauf.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!