heute in der Post

  • Das sind Draht-Poti, die können schon ein bisschen ab. für eine regelbare Bremse

    Jo, die sehen auch so aus, das die ordentlich was ab können. Aber fließt denn beim Bremsen so viel Saft durch die Drähte?

    Gruß Andreas

    Wo ich bin, ist vorn!

  • Jo, die sehen auch so aus, das die ordentlich was ab können. Aber fließt denn beim Bremsen so viel Saft durch die Drähte?

    Gruß Andreas

    Drahtpotentiometer 10 Ohm 4 Watt

    Reichelt


    P4W-LIN 10 :: Hochlast-Drahtpotentiometer, 10 Ohm, linear, 6 mm

    6,70 Euro



    Standard für schwache Motoren wie alle 32er, und natürlich erst recht die 43er.

    Mehr als 10 Ohm ist Unsinn.

    "Etwas abkönnen" - fragt sich worauf man das bezieht.
    Wenn man falsch ansteckt, dauert es keine Sekunde, dass die Wicklung durchgebrannt ist.
    Bezogen auf Wärmeentwicklung - geht gegen Null, weil die winzigen Motoren viel zu wenig rekuperieren.
    Ich kann diese Potis nur empfehlen. Ich baue sie in elektronische Regler sei 1990 ein, und bisher sind vielleicht drei abgeraucht durch Kurzschließen.


    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • und ich gehe davon aus, meines genau so gekillt zu haben

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    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Fahr-Polt ;)

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    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ja das Tool hätte ich gerne einmal. Jedenfalls so aus dem Bauch geantwortet

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    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • und ich gehe davon aus, meines genau so gekillt zu haben

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    Da Potentiometer keine empfindlichen, schnellen elektronischen Schaltbauteile sind, kann man sie absichern. Also ein Halterung für ein flinke Glassicherung rein, mit 500 mA bestücken und abwarten bis es so weit ist.

    Und trotzdem würde ich einen Stufendrehschalter mit zehn Dioden vorziehen.

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • guter tipp, schade das ich gerade eingekauft und Porto bezahlt habe
    es hat aber so schon 5 Jahre durchgehalten
    leider habe ich hier plus und minus geregelte Systeme nebeneinander
    schnell ist das mal vertauscht ;)


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    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Hier noch meine Bremse - nur falls wieder irgendwer zweifelt, ob ich nur schreibe oder es auch selbst habe.....

    Da es nicht immer "Tnuning" oder "Pro" sein muss, habe ich eine Filmdose genommen. Passt alles perfekt rein, ist klein, handlich und leicht.
    Links der Stellknopf, rechts die Eingangsbuchse, in welche der Stecker der Bremsleitung vom Regler kommt. Der schwarze Stecker kommt in die Buchse an der Bahn.

    diodenbremse2.jpg

    Hier noch das Diodengewusele...

    diodenbremse.jpg


    Gruß

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • Alle digital, auch der Aston Martin, der Vorbesitzer hat in den Monster schon Licht eingebaut.

    So richtig haben wollte ich eigentlich nur den Porsche und den Ferrari, Maoam war für den Nachwuchs vorgesehen. Aber mal ehrlich: Sollte ich den Rest stehen lassen?

    Und gerade noch ausgepackt:

    imageb1.jpeg

    Damit meine drei Toten wiedererweckt werden. Danke, Ingo!

  • viele viele kleine Teile

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  • das ist wieder so ein Problem
    ein Chassi
    zwei lange Minis
    hmmm
    der Länge nach durchtrennen?
    und je eine Hälfte mit der Anderen zusammen kleben?
    dann reicht erstmal ein Chassi
    ;)

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  • Ingo, Du arbeitest aber auch mit allen Tricks ;)


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