• erst ging es um ein 8 meter langes oval mit sehr kleinen wendekurven
    um Bremspunkte zu üben

    quer durch die ganze hütte und durch die Tür

    daraus wurde diese speedstrecke mit links zwei Steilkurven ineinander
    das ist beidseitig unkritsch, da in den kurven, wo die schienen direkt ineinander verbaut sind jeweils die rote spur hin und zurück führt
    also
    der mögliche gegenverkehr, das eigene auto ist
    (unser h0-Renner sind schnell, aber sich selbst begnen schaffen auch diese nicht :)))
    studio2 tomy 2011 ausschnitt .jpg
    erstaunt war ich, das bei RCCO 2013 für das 24 stunden rennen in 1:24 ein sehr identisches layout aufgebaut war(nur keine Steilkurven)
    die wende kurven waren nur nicht genau 180° so dsa die flügel etwas aufstanden und man mittig herein gehen konnte(zum notfalls besserem einsetzen)

    Neue (Leute), die an die Bahn hier kommen schauen manchmal erst einmal .....
    bis auf Einen haben später alle gesagt, das es sich ja mächtig rasen lässt und Sie mächtig spass hatten

    laut slotman 22,5, oder 25,5 meter spurlänge in h0
    jetzt nur noch in einem Raum
    pro spur eine stromversorgung
    racecontrol mit slotman
    und 5m² Randstreifen aus Mossgummi
    (an meiner Fallerbahn sind noch alle randstreifen per stichsäge aus holz geschnitten und verklebt)

    da ich die Bahn auch öfter mit zu den Kids nehme, ist nichts fest verbaut
    nur einige bauteile sind in sich verklebt
    steilkurve, 18" 180° kurve, und der wendehammer mit überführung

    im FZ wird das layout dann auf einen tisch (viele kleine tische) mit 7x2,4 mter verbaut
    wegen den Kids bleibt dann in der mitte einiges eher frei, damit die kurzen arme zum einstelllen an die autos reichen,
    dabei wird dann die bahn grosszügig erweitert und in dem erweitertem bereich werden dann auch mal leitplanken verbaut

    im FZ Fahren dann die Kids mit 17,5 volt und T-jet von mir gestellt, zum üben 15 Volt
    Kids ohne übung ab 6 Jahren waren mit am Tisch bis zu 13 personen
    das klappte wunderbar und zum schluss bin ich auf allen vieren aus dem Raum gerobbt, jedes mal wieder, aber mit einem breiten grinsen
    war schön
    wer trägt mich jetzt nach haus

    auch die älteren Kids von 40 - 70 Jahren waren auch mit zu veranstaltungen im FZ, oder regelmässig bei mir im Studiozimmer mit dem layout wie oben gezeigt
    grundsätzlich für alle ARTen von Flachankern ausgelegt, hp7 macht spass, auch neue Mega-G lassen sich toll fahren
    LL und Co müssen draussen warten, das zieht die bahn einfach auseinander

    ich ahne jetzt schon, das mein Grund Go-Layout sich daran anlehnen wird
    weil
    2 ineinander passende Steilkurven habe ich schon
    auch bei h0 sind steilkurven verpönt, hier wird aber gerast, was das zeug hergibt

    die h0 Porsche-Cup-Renner lassen sich wundervoll über diese strecke prügeln

    cu, DC

    und das tolle an mir ist, das ich so Herrlich Normal bin
    55 jahre
    habe mal Maschinenbau gelernt und etwas studiert
    und dann im leben vieles gemacht
    ich habe eine kleines, Hamburgs kleinstes Photo-Studio
    und bin wegen zuviel guter Gesundheit frühverrentet und beziehe die fetteste Rente der Welt


    und weil ich nicht mehr Zettel bezahlen wollte auf dem Klaus hat 5x Fisch zu bezahlen stand, bestehe ich seit der zeit auf "DerClaus"
    denn, toten fisch mag ich nicht, und lebendiger fisch zappelt mir zuviel auf der Zunge


    was Euch bestimmt ganz brennend interessiert


    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

    3 Mal editiert, zuletzt von photomanHH (25. September 2015 um 22:32)

  • Maschinenbau, Photos, Slotcars - das alles kommt mir irgendwie bekannt vor ;)
    nur das ein bißchen Motorrad und viel MTB dazukommt und 11 Jahre weniger.

    wie lassen sich denn die MegaG mit den SRT vergleichen? ich habe ja nur 3 SRT und 1 SuperG+
    Auf meiner Bahn würde mir der Motor vom SuperG+ richtig gut gefallen - gibt es hier eigentlich einen guten Tauschmotor mit gleichen Eigenschaften?

    Fisch? Wo ist Howard?

    Nettes Streckenlayout - ich würde hier einfach einen Go!Trafo pro Spur verwenden und beide Ausgänge parallel zusammennutzen, dann ist genug Saft da :)

    Peter

  • ahm
    vergessen
    ich fahre seit knapp 30 Jahren eine Honda XL-185S
    und vorher und daneben böse zweitakter, z.B. 3 Zylinder 750 Kawasaki H2 und RD350 LC mit 49 PS und vieles mehr und auch eine Honda 400 four

    Mega-G lassen sich auch sehr weich und ausgeglichen fahren und sind trotzdem sauschnell
    SRT ist da brutaler

    SuperG kann alles sein, den muss ich sehen


    besorge Dir nen Mega-G nur chassi und schneide alles ab, was Du nicht brauchst und pappe das in ein chassi für Go
    schnalle Dich schon mal gut an
    mit gutem netzteil und guten kabeln und regler, wird das richtig böse
    ich weiss es nicht genau, aber ich tippe mal auf eine 1,5mm ankerwelle

    und Käfer und VW-Bus t3 liebe ich


    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

    2 Mal editiert, zuletzt von photomanHH (27. September 2015 um 18:37)

  • hallo ihr zwei (Claus und Peter)

    seid doch so lieb und schickt mir eine Übersetzung oder ein Vokabelbuch zu euren Abkürzungen und Schachtelsätzen.
    Verstehe hier nur Bahnhof.
    Sollte euer Dialog geheim sein geht das natürlich voll in Ordnung
    Großes Indianerehrenwort  ;)   8)
    Grüße Dieter

  • MTB - Mountainbike
    die anderen Abkürzungen sind H0-Chassisbezeichnungen, von denen ich absolut keine Ahnung habe, sorry.
    Honda VF500F, Bj.86 (Motor ´84, da ich einen Ventilteller im Ölsumpf wiedergefunden habe, nachdem mir der 2.Gang bei Volllast rausgesprungen ist ...)

  • hi Dieter

    rufe mich gern an, oder schreibe, was Dir an Infos fehlt
    ich kläre das dann gern auf

    für mich war MTB auch die Honda MT-B ;))))))

    cu, DerClaus

    von den h0-chassis gibt es wohl weit mehr als 30 verschiedene Modelle von wohl mehr als 15 Herstellern
    dabei wurden auch noch Namen weiterverkauft und dann unter anderem Namern weiter gebaut

    zum Beispielt; Tomy-AFX-Racemaster, wo dann ein Chassi mal MT(Magnatraction) und dann X-trac(X-traction) heisst, das dann von der bauform her gleich ist

    zur besseren verwirrung in h0-slot git es dann die Firma Tyco und Tomy und beide haben sehr ähnliche schwarze schienen, das Mann den unterschied zu anfang kaum merkt
    und zue weiteren besseren verwirrung heissen dann auch noch chassi t-jet, t-jet500, t1, t2, thunder-jet
    immer schön alles mit T

    da klingen tyco hp2 und hp7 und narrop-pan und wide-pan dann schon mal deutlich besser von abgegrenzt

    es gibt noch Life-Like und
    und ganz zu Anfang in Deuschtland Faller mit der Stadtbahn und BloMo´s(Blockmotoren) und später Rennbahnen AMS mit Flachankern und Rennwagen


    und es gibt noch ganz heftige Wizzard und BSRT an brutal schnellen h0-rennern


    und selbst diese aufzählung hier ist noch sehr unvollständig


    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

    3 Mal editiert, zuletzt von photomanHH (27. September 2015 um 18:55)

  • ich habe fertig

    vom Boden auf die grundplatte umgezogen
    das layout ist fast identisch mit meinem h0-layout
    und ist scheinbar komplett anders als alles hier gezeigte
    go-speedrace klein okt 2015 DSCF8221.jpggo.jpg
    Mann fährt etwas gegenläufig, aber wenn kommt man sich nur selbst engegen, deswegen macht das nicht wirklich etwas
    das ist noch der grundaufbau
    randstreifen und co kommen noch nach und nach
    z.Z. sind knalle orange Tomy-Leitplanken verbaut

    das fährt alles schon recht gut in MagnetFrei, und das wollte ich ja auch so

    der tisch ist extrem schmal, leider passt da nun die Go-Anschluss-Schiene nicht mehr so wirklich richtig mit drauf, da muss ich noch nacharbeiten
    kommt
    grundsätzlich sagt mir das schon zu, nur der raum mit 5,30 ist mir 2 meter zu kurz für eine vernünftige gerade, aber mehr is net

    maxiamal speed auf kleinstem Raum
    und wenn alles anmaterial vorhanden ist, dann sogo.jpg

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

    3 Mal editiert, zuletzt von photomanHH (22. Oktober 2015 um 14:24)

  • nachtrag
    mehr kurve 2 und 3 und sonderschienen
    go-layout3 speedrace 3 2015 .jpg
    ganz 1:1 passt Slotman und Go nicht zusammen
    einiges passt an der bahn besser als an slotman und auch anders herum
    ist aber dicht bei
    und ggf wird gesägt

    die tage kommt der Hamburger 1:24 Meister und nimmt ab, oder auch nicht, dann kommt die unterfütterung samt randstreifen für die überführung

    cu, DC
    ist richtig schnell und nun 19,71m pro spur lang

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • so noch etwas gefeilt
    Dual-Bahn DC-Speed-Race 11-2015 DSCF8644.jpg
    jetzt als Dual-Bahn
    mit stellenweise schon randstreifen, daran darf noch weiter gearbeitet werden

    Wen es nach, oder durch Hamburg bringt, Der darf gern auch kurzfristig anrufen und sich auf einen Kaffee und testfahren anmelden
    in den letzten Jahren waren durch meine h0-Bahn und auch das HH-RWE über 25 verschiedenen Leute hier an meiner Bahn
    zum teil auch als Übernachtungs-Gäste, die dann unter der Bahn nächtigen dürfen
    die Matratze steht auf dem Dach
    nur der Hotel-Service ist hier mies

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • hi Dirk

    stammt aus Ingos kofferraum und da stand Opel drauf ;)))
    Er hat mir gesagt, wie das heisst
    ich habe es vergessen
    frage also pls Ritze, evtl liesst Er das hier morgen und antwortet dann bestimmt

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Moin Zusammen ,

    die Randstreifen sind aus Styrodor ( glaube so heißt das )
    gibt es im Baumarkt ( bei uns Bauhaus ) , 8 Platten 100x50 cm Stärke ca 7mm für bummelig 20.-€
    lassen sich hervoragend verarbeiten und mit normaler Wandfarbe streichen ( eine Seite ist weis die andere grau )

    die Parkfläche ist auch aus dem Zeug :)

    Gruß
    Ritze

  • da ist Sie schon, danke Ingo

    nur das richtige kurvenmesser habe ich noch nicht gefunden
    kurven schneide ich bis jetzt am besten mit der stichsäge ohne hub, den ganz auf null
    und mit dem metalsägeblatt

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • und noch ein Denk-Mal
    LoddarM-place DSCF8651.jpg

    cu, DC
    und Mabo, was über bleibt an Platte bekommst Du und dann zeigst Du uns einmal, wo der Hammer hängt ;))))
    jedenfalls, wenn Du lust drauf hast ;)))

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!