• Hi,

    ...Das Problam sehe ich aber darin das wenn der Regler über keinen Verpolungsschutz verfügt und du warum auch immer den Schalter nicht richtig umschaltest das du damit den Regler zerstörst.

    das kann sein, unsere Regler haben alle Sperrdioden verbaut und funktionieren dann halt nicht. Sobald man anfängt an der Elektrik einer Schlitzbahn etwas zu verändern sollte man sich klar darüber sein das falsch angeschlossenes kaputt gehen kann, Nicht umsonst haben die Hersteller unterschiedliche Stecker mit verpolungsschutz ;) . Böse Zungen würden behaupten "das ist Kundenbindung!"!

    Auch dafür gibt es eine Lösung: den Regler öffnen und zwei Sperrdiode einbauen!

    Grüßle

    Einmal editiert, zuletzt von Naubaddi (23. September 2015 um 11:26)

  • eigentlich wollte ich vor ca 2 wochen nur mal wieder 2 Go autos zum laufen bringen

    eigentlich

    nun liegt hier ein richtiger berg teile
    viele Spenden und auch gekauftes

    ich muss mich aber schon zurück halten
    reichlich kabel und 4mm banenenstecker und kupplungen und umschalter und und und
    es wird also etwas dauern, bis ich das ausprobieren kann

    z.Z. bin ich froh über eine Evo-Anschluss-Schiene mit den Reglern
    das kommt an die Go

    danach dann der rest
    danke für alle Hilfe und Aufklärung
    gut sich vorher schlau zu machen, als 5 mal anderes zu kaufen

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ich hab in meinen Transi eine Relaisplatine von RTR verbaut.
    Falsch angestöpselt geht er halt einfach nicht weil das Relais nicht schaltet.

    Das hört sich grundsätzlich gut an sowas zu haben wenn man auf diversen bahnen unterwegs ist. Hat jemand hierzu vielleicht eine bauanleitung oder link parrat ? Ich bin nicht der elektrotechniker aber bastel sehr gerne . Hilfe ist also willkommen ;)

  • Habe weder auf das Alter noch auf den Ausklappreiter geachtet. Danke für den Tip, werde ich in Zukunft beachten.

    Als Slot Neuling gibt es für mich viel zu entdecken und da grabe ich mich durch das Forum , bis hin zu den ganz alten themen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!