ProNoMag 2016, Ergebnisse!

  • coooooooooool, der Rote

    so ein geniales Auto brauche ich auch noch
    ein T3 und dazu Miele ;))))))))))))
    must have

    da lässt sich ja wieder mal eine T3 DoKa erstellen
    mal in 143

    Luftgekühlte Grüsse aus HH. cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Uwe´s Autos sind heute angekommen!
    Beim Xsara muß ich den Spoiler nachkleben, sollte kein Problem sein.

    Und dabei hab ich extra so eine schöne Einlage gebastelt für den Transport ..... ;(

    Ich hoffe, das die Karobefestigung beim SMC diesmal besser hält.

  • Die Qualifikation ist gestartet!

    Wie nicht anders zu erwarten gab es gleich ein paar Ausrutscher ...

    Beim BARC Team herrscht Ratlosigkeit, was denn nicht mit dem Sidewinder Porsche los ist:

    Alle Autos bis auf den BARC Sidewinder Porsche konnten sich qualifizieren!
    5 Autos liefen in der Qualifikation unter 9 Sekunden, nur 3 Autos kamen nicht unter 10 Sekunden, das wird spannend :D

  • Willkommen beim ProNoMag 2016
    Heuer hat sich eine ausgesprochen hochklassige Gruppe von Autos auf der Desmo eingefunden, um am ProNoMag 2016, gesponsort von CarGo Customs, teilzunehmen.
    Danke an alle, die ein Auto hergeschickt haben!
    Laßt das Rennen beginnen!

    Die Teilnehmer:


    Qualifying:

    Uwe - Xsara - 15V 90ohm 9,6
    Andi - SLS - 11V - 45ohm 9,4
    Andi -BMW DTM - 11V - 45 ohm 8,9
    Andi - Corvette - 11V - 45 ohm 9,0
    Claus - Porsche - 16V - 45 ohm 8.8
    Andi - Porsche - 12V - 45 ohm 8,6
    Peter - Porsche - 15V - 90 ohm 8,7
    Tilo - Porsche 918 - 10,5V - 45 ohm 8,6
    Tilo - Porsche 935 - 10.5V - 45 ohm 9,1
    Uwe - DTM - 11V - 45 ohm - 9,6
    Carsten - Rockstar - 11V - 45 ohm - 9,9
    Carsten - Mustang - 10V - 25 ohm - 9,6
    Tilo - Coupe - 11V - 45 ohm - 9,3
    Peter - Mini - 10V - 45 ohm - 9,2
    Peter - BARC Porsche - 10V - 45 ohm - 9,0
    Julian - Porsche 911 - 12V - 45 ohm - 9,3
    Sven - BMW M1 - 10V - 45 ohm - 9,6
    Uwe - Aston Martin - 15.5V - 90 ohm - 9,4
    Sven - Porsche - 16V - 90 ohm - 10.2
    Sven - Mazda - 14V - 90 ohm - 10.3
    Tino - Truck - 10V - 25ohm - 12.0
    Dan - Boxster - 15V - 45 ohm - 10.6

  • Tino - Truck
    Carrera chassis mit 4WD Antrieb, NSR shark motor, carrera Karosserie
    Interessanter 4WD truck. Viel zu viel Spiel in den Achsen, vorne und hinten, standard reifen, vibriert und versucht aus dem Slot zu springen. lustig zu fahren. An ein paar interessanten Stellen aus dem Slot gesprungen. 2mal über die Lichtschranke der Zeitmessung gesprungen.
    Der Truck hat Potential, schaut gut aus auf der Strecke.

    Dan - BARC Boxster
    credit card chassis, resin Karosserie
    Schöner kleiner Porsche. Leider gibt es paar Probleme - das Auto ist viel zu lange übersetzt, schlechte Beschleunigung, schwache Bremsen. Reifen und Achsen scheinen nicht richtig rund zu sein, springt unter Beschleunigung. Handling ist eigentlich gut und ist gut zu fahren. Könnte sich besser schlagen. Der Motor macht einen gestreßten Eindruck.

    Sven - Mazda 787

    kyosho Karosserie und Innenleben in 3D gedruckten Chassis
    wie weit kommt man mit nicht geklebten und nicht geschliffenen Reifen? Ziemlich weit anscheinend. Das Auto springt unter Beschleunigung, beschleunigt aber trotzdem gut. Kyosho Getriebe gehören zum leisesten, was man bekommen konnte. Ich mag sie. Das Chassis arbeitet gut, auch wenns eigentlich ein Magnet Chassis wäre, bei dem der Motor ein bißchen zu weit vorne sitzt.
    Der Mazda liebte die Straßenlaterne beim Reifenhändler, der Flügel wollte immer mit der Straßenlampe kuscheln, jede Runde. :D

    Sven - Porsche
    SCX compact
    ein serienmäßiges Auto, nur mit CarGo Reifen an der Hinterachse. nicht geschliffen, gar nichts. Sehr leise laufende Zahnräder. Wie alle SCX Autos fährt sich der Porsche wirklich gut, nett zu fahren. In den Kurven ein bißchen heikel, das die Vorderreifen Grip haben. Aus den Kurven raus springt die Hinterachse, da ungeschiffene Reifen.
    Wirklich schöne Lackierung!

    Uwe - Audi DTM
    slotdevil micro chassis mit SCX Karo
    Das Auto fährt sich richtig gut. Der vorderwagen scheint schwer zu sein, die Hinterachse drängt ständig nach außen. Könnte gut sein für lange Distanzen.

    Sven - BMW M1
    resin karo mit 3D gedrucktem CFF chassis
    Die nicht versiegelten Vorderreifen sind das größte Problem dieses Autos. Beim Einfahren in die Kurve kommt Druck auf die Vorderreifen, die finden Grip, das Auto wird aus dem Slot gehebelt und fängt an zu rollen. und rollt und rollt. Alle anderen Autos zusammen sind nicht so oft gerollt wie der BMW, auf der Suche nach Geschwindigkeit.
    Andererseits fährt sich das Auto eigentlich richtig, richtig gut. Verträgt alle Arten gefahren zu werden. Der FF030-Motor (dürfte ein RadioShack Motor sein?) hat genug Kraft für das Auto und das Chassis bringt die Kraft auch gut auf die Strecke, stets genügend Kraft da. Das Getriebe scheint nagelneu zu sein, noch nicht eingelaufen.
    Aber am besten ist die Lackierung! Wirklich schöne Lackierung und Decals!
    Das Auto hätte sich besser schlagen können, sooo viel besser ...
    Auf der Strecke schaut das Auto richtig, richtig gut aus!

    CarGo - Mustang Dat Dog
    resin Karo auf MRRC chassis

    ein richtiges amerikanisches muscle car ;) viel zu viel Power aus einem großen Motor, ungeschliffene, nicht versiegelte Reifen. Das Chassis würde ja gut funktionieren, aber leider ist der Schwerpunkt viel, viel zu hoch. Das Auto mag Geraden und wird dort richtig, richtig schnell. Und gleichzeitig macht es Angst vor der nächsten Kurve. Gute Bremsen federn das ein bißchen ab.
    Währen der Trainingsrunden ging ein Rad verloren, aber mit den geschraubten Felgen kein Problem.
    Wirklich gute Lackierung!

    CarGo - Rockstar Mustang
    resin karo auf FunOneChassis mit prototyp motor
    ich mag diesen Motor, gute Bremsen! Ich mag diese unversiegelten Vorderreifen leider überhaupt nicht, auch wenn sie voneinander unabhängig laufen. Versaut das gute Handling richtig gründlich. Der schwere, hohe Mustang springt auf Plätze, zu denen noch nie ein Proxy-Auto zuvor gesprungen ist. Meistens unerwartet.
    Das Chassis funktioniert gut, einzig der Leitkiel dürfte ein Stück zu hoch sitzen, anscheinend aufgrund der großen Räder.
    Die Lackierung ist der Hammer! Ebenso die Decals! sehr schön gemacht.
    Könnte Felgeneinsätze gebrauchen ;)

    Uwe - Aston Martin DB9
    Kyosho Karo mit geändertem Dslot chassis
    Ich mag die Position des DSlot Leitkiels nicht besonders, er macht das Auto irgendwie zappelig.
    Der Leitkiel könnte etwas tiefer sitzen. Auf einer Seite ist die Karohalterung lose. Der hintere Flügel ist locker, aber da er nur gesteckt ist, kein Problem ...
    Eines der leisesten Autos, die jemals über die Desmo fuhren. Ein bißchen Geschepper von der Karo, Reifen quietschen, aber kein Geräusch vom Getriebe.
    Sitzt richtig tief -schaut gut aus!

    Julian - Porsche
    SCX compact mit ??? motor
    Kein Spiel in der Hinterachse, irgendwie scheint sich die Achse nicht wirklich frei zu drehen. Der Motor scheint unter zuviel Last zu laufen. Ein bißchen besser nach dem Training wirds ein bißchen besser. Vorm Rennen habe ich einen Tropfen Öl auf die Lager gegeben. Der Motor scheint sehr warm zu sein. Während der Kontrolle kam ein loses Hinterrad zum Vorschein, ein Tropfen Superkleber befestigt das Rad wieder auf der Achse. Viel besser. Manchmal stoppt der Wagen unmotiviert auf der Strecke und fährt genauso wieder los. Da scheint einiges an Gewicht im Auto zu sein. Aber man kann schön in die Kurven rein halten.
    Gutes Handling. Schaut gut aus, wenn das Auto unter Beschleunigung zu tanzen beginnt.
    Richtig schöne Lackierung und Decals!

  • Tilo - Coupe
    scratchbuilt chassis mit resin karo
    Was für ein schönes Auto! Und schnell, richtig schnell! Schneller als erwartet. Die breite Hinterachse sammelt Staub auf, wo sonst ein Auto fährt, aber das legt sich schnell. und man kann richtig schnell fahren mit diesem Coupe. Mit dem tiefen Schwerpunkt und dem guten Handling kommt man auch aus Kurven raus, von denen man geglaubt hätte abzufliegen.
    Das Auto macht so gut wie kein Geräusch, ein großartiges Auto!
    Die Photos treffen das Auto nicht richtig, werden ihm nicht gerecht. Den Weißabgleich konnte ich aufgrund der verschiedenen Lampen im Keller irgendwie nicht richtig einstellen, so sieht man die Flammen auf der Türe nicht richtig.
    So ein schönes kleines Autochen.

    Uwe - Citroen Xsara
    gedrucktes chassis mit Heller kit karo
    Was für ein schönes Auto! Sehr ruhig laufend, gute Bremsen und gute Beschleunigung, leicht!
    Ein bißchen schwierig durch die engen Kurven, ein recht hoher Schwerpunkt, wie bei einem Rally car. Dieses Auto schaut richtig gut aus auf der Strecke, es mag die erste Kurve, wenn man fast mit Vollgas reinhält :)

    Peter - BARC Porsche
    scratchbuilt polystyrol chassis mit resin karo
    ein Springen der Hinterachse, keine Ahnung woher. der kleine Motor dürfte ein gewisser thermisches Problem haben, das sich natürlich genau in der Mitte des Wertungslaufes auftrat. Nicht vorher, nicht nachher, genau beim Zeitrennen.
    Ansonsten ist der Porsche ein schönen Auto, danke nochmals an Dan!

    Tilo - Porsche 997
    ein schnelles und ruhiges Auto, heikel in den engen Kurven. Macht gerne mal eine Rolle oder springt aus dem Slot. Schnelle Kurven funktionieren wesentlich besser als die langsamen. In den schnellen Kurven liegt der Porsche absolut stabil.
    Lack und Decals sind absolut herausragend!

    Andreas - Mercedes SLS
    FunOneChassis mit fiberglass karo
    Was für ein Auto! Handling, ein Traum! Schnell und ruhig!
    Schaut absolut gut aus, tolle Lackierung und Decals!

  • Andreas - BMW DTM
    FunOneChassis mit fiberglas karo
    Jetzt weiß ich, das ich kein richtig schnelles Auto bauen kann. Unglaublich, wie schnell dieser BMW auf der Strecke unterwegs ist.
    Der alte Rundenrekord von Ted mit einem gelöteten Messingchassis lag bei 8.3 Sekunden, ein leichtes Spiel für den BMW.
    Das Auto fährt sich traumhaft und irrsinning schnell!
    Und auch das Aussehen paßt! Wirklich hübsch!
    Die Autos dieses Jahr dürften von einem anderen Stern kommen!

    DerClaus - Porsche
    gedrucktes GRC chassis mit resin body
    Bei 17v kommt der kleine Porsche endlich in die Gänge. Gutes Handling, einzig der Leitkiel zwickt vorne an der Karosserie, dort klemmts in langsamen Kurven, wo der Leitkiel die ganze Beweglichkeit brauchen würde.
    Sehr schnell und gut zu fahren. Läuft wirklich ruhig.

    Andreas - Corvette
    FunOne Chassis mit Kyosho body
    Die Corvette ist ja noch schneller als der BMW! Unter 8 Sekunden Rundenzeit. Wenn mich jemand vor einer Woche gefragt hätte, hätte ich das nicht für möglich gehalten!
    Aber die ganze Geschwindigkeit hat auch ihren Preis - in Runde 22 wurde das Kronrad locker. Aber einem geschraubten Kronrad ist das ja keine große Sache ;)
    Und die Corvette schaut gut - sitzt richtig tief auf der Strecke. Und schnell ...

    Andreas - Porsche 962K
    FunOne Chassis mit gekürzter Kyosho Karo
    Und noch ein schnelles Auto. Die gekürzte Porsche Karosserie schaut richtig gut aus. Das Handling ist gut, besser als bei der Corvette, ein bißchen gutmütiger.
    Großartiges Auto zum fahren.


    Tilo - Porsche 918
    scratchbuilt chassis mit resin

    Der Porsche ist ein richtig schönes Auto, egal wo man hinschaut findet man ein Detail, das es sich zu bewundern lohnt!
    Ich glaube, der Porsche ist vor dem pronomag keinen Meter gelaufen, von eingefahren weit weg. Er fährt sich jetzt schon gut, aber mit ein bißchen Zeit würde der noch besser laufen! Dabei ist er jetzt schon richtig schnell!
    Lack und Decals? Tilo Qualität! Besser als alles, was man kaufen kann!

    Peter - Porsche 962
    scratchbuild PS chassis mit DSlot Komponenten, K&D Reifen, Kyosho karo
    nach einigen Jahren muß der Porsche zum Einsazt kommen. Er läuft wesentlich ruhiger als der Porsche mit dem gedruckten Chassis, der bräuchte nämlich dringend ein Service - zuviel Spiel in der Hinterachse verhindert top Rundenzeiten, die Zeit hatte ich leider nicht.
    Und er läuft gut und leise :)

  • Danke für einen schönen Tag mit tollen Autos!
    Danke für diese ganzen schönen Autos, die noch dazu soooo gut fahren!
    Hat Spaß gemacht!

    Und jetzt: das Ergebnis:

    der Letzte dreht das Licht ab :)

    Einmal editiert, zuletzt von pfuetze (21. Februar 2016 um 11:30)

  • eine riesen und tolle arbeit, die Du da geleistet hast

    danke, und gute Nacht, cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • meinen Glückwunsch an die Gewinner!Danke an alle die teilgenommen haben und Danke an Peter für das super Rennwochenende.
    Das hast du wieder super hinbekommen!Leider war für mich diesmal kein Pokal drin,aber das nächste Rennen kommt bestimm.
    Ich werde mir was anhören müssen von meinem Sohn!Mit dem Gesammtergebnis meiner Autos bin ich aber sehr zufrieden.
    Wenn ich richtig gelesen habe ist die Corvette von Andreas der Gewinner aber auf dem Siegerfoto sehe ich seinen BMW.
    Kleiner Fehler im Eifer des Gefechts

    LG Tilo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!