• nur kurz aufs Chassis geschmissen und Runden gedreht.
    Im ersten Teil ist die "A"-Kamera drauf, dann die "D" ...

    http://youtu.be/Jpu77WtXOMg

    Peter

    EDIT: das Kamera-Fahrzeug braucht gründliche Nacharbeit, ein großer Teil des Wackelns dürfte von einer losen Führung kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von pfuetze (30. Januar 2015 um 20:53)

  • Sehr cool!!!
    Aber eins kann ich dir mit Sicherheit sagen, die CIA weiss spätestens jetzt wie du ausschaust ;)


    Wir drei beiden sind schon einer…

    De gustibus non est disputandum.

  • Hallo Peter,

    Dein Video hat mich überzeugt.

    Habe mir gerade auch einen 808#16 mit D Lens bei eletoponline365 bestellt.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • So, die Cam ist gekommen und hab eben ein paar Tests gemacht, um zu sehen ob sie überhaupt funktioniert. Das tut sie und so lala. Unter Realbedingungen und auf der Go kann ich erst nächste Woche testen. Wenns gut wird, wirds dann wohl auch mal Zeit für einen YT-Channel. ;)

    Wie gut dass ich noch Tuningmagnete mit bestellt habe, wegen der Fly-Over. Und mal sehen ob und was das sonst noch so bringt.

    Fuhrpark & Strecken in meiner Galerie. :crazy:

  • test2


    so, das Chassis geändert, jetzt ist die Camera um 7mm tiefer montiert, der Blickwinkel gefällt mir jetzt richtig gut :D
    Dadurch das die Kamera auf dem Schwenarm montiert ist, lenkt die Kamera schon vorher in die Kurve und wird nicht so in die Kurve gerissen als wenn sie fix am Chassis wäre.

    Jetzt noch die Bahn sauber fahren, Scheinwerfer aufstellen und die Videoproduktion starten :D

  • Toller Kamerawagen!
    Und geniale Konstruktion, hab mir schon beim ersten Video gedacht warum das nicht so zuckt wie "üblich" [res] .
    Die Tieferlegung ( ^^ ) kommt besonders bei der Vorbeifahrt an andren Rennern zur Geltung (B)

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

  • Sodale!

    Erste Testfahrt überstanden! Per Gummi aufm Ferrari F1. Meine Befürchtungen dass der Wagen die Steilkurve mit Cam nicht schafft, hat sich nicht bestätigt. Er fliegt in den normalen Kurven raus ;) Ok, das klappt also. Jetzt brauche ich nur noch Licht, VIEL Licht. Oder besser gesagt, die Cam...

    :golly:

    Fuhrpark & Strecken in meiner Galerie. :crazy:

  • Und was ist Dein Fazit? Linse A oder D?

    Gruß
    Holger

    Gute Frage! Die "A" blickt recht weit voraus, verzerrt dafür fast nicht, die "D" hat halt Fischaugenoptik, dafür wirkt das Bild ruhiger.
    Sobald ich ein bißchen Zeit übrig habe, werde ich (mit aufgebauten Scheinwerfern) nochmal ein Video machen. Irgendwie sind beide gut, zur Zeit kann ich mich nicht entscheiden.

    Auf engen Strecken und einfach aufs Auto geschnallt wird wahrscheinlich die "D" wahrscheinlich bessere Bilder liefern.

    Peter

  • Hallo Avanger
    Dein Beitrag zur Minicam ist zwar schon ein bisschen her aber was solls.
    Eine Minicam ist ne tolle Sache, da du siehst wie deine Autos fahren und was du noch an deiner Strecke verändern könntest.
    Ich habe ein CamCar und wollte dir nur sagen das auch eine Gopro geht. Ich habe mir eine gekauft zwar ein Double ist aber genau so gut wie das original.Eine genau Anleitung findest du auf YouTube unter Moersin --> Kameracar. Er baut sie zwar für die 132 aber es geht natürlich auch für die go und 143.
    Es muss nicht unbedingt ein Kabelkanal sein wie es im video gezeigt wird, du kannst auch genauso gut pappe nehmen(is ja dann leichter glaub ich  ?( ) Das auto läuft perfekt und und die Filme sind faszinierend. Bloß in den Kurven muss man hald dann Acht geben, denn dort gilt niedriger Schwerpunkt = höherer Kurvenspeed.Ich hoffe ich konnte dir so spät noch helfen. Die Bilder gehen leider nicht


    Gruß
    Dominik


    Driften rasen siegen das is mein Motto  :dead:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!