Mechanikers Basteleien ;)

  • Hi,

    das giftgrün gefällt mir sehr gut 8) :thumbup: , bei der Seitenansicht sah es aus als wäre das Dach noch mit Schleifspuren, gut daß die Draufsicht das Rätsel der Schleifspuren gelöst hat ;) .

    Grüßle

  • bei der Seitenansicht sah es aus als wäre das Dach noch mit Schleifspuren, gut daß die Draufsicht das Rätsel der Schleifspuren gelöst hat ;) .


    :rofl: na dann is ja gut!
    Spiegel hat er mittlerweile (mutig von der Polente gemopst :ninja: ), mal sehn für wie lange...

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

  • Und es ist wieder passiert... ein DieCast-Cabrio.
    Zum Umbau gibt's eigentlich nicht viel zu sagen, er kann jetzt halt fahren :pardon:
    Das Interessanteste sind vllt noch die Hinterräder: F1 Felgen vor dem Mittelwulst abgesägt, Orginalfelgen klein- und schmalgefeilt und aufgeklebt. Das Ganze noch mit Achse im Dremel rundgeschliffen, fertisch.
    Bis jetzt noch ein "Ghostcar" :D
    ...eine eigene Box hat er halt noch.

    Und Fotooooos ab:

  • super [res]

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ein schöner Klassiker auf Rädern! Mit den Schlappen sollte er ja genug Grip haben. Hast du evt. noch eine Fahrerfigur wie bei deinem Mercedes 540 K? Die würde bestimmt gut rein passen.
    Bei Diecast Modellen ist halt die Frage, wieviel bringt er auf die Waage?


  • Wiegen tut er glatte 70g. Für die Umstände fährt er recht gut, was aber nicht viel heißt.
    So eine Fahrerfigur soll noch reinkommen, muss aber erst neue Klonkrieger bestellen :rolleyes: .

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

  • Lamborghini Huracan
    Nach einiger Zeit gibts auch bei mir mal wieder was zu sehen, ich hab dem Go-Huracan ein neues Farbenkleid verpasst.
    Und weil das fast ein Geländewagen war auch tiefergelegt... und die Schnauze vergrößert, die fand ich arg schmal. Der neue Kühlergrill ist aus einem schwarzen Stück Plastikverpackung entstanden, mit dem Cutter eingeritzt. Die Reifen noch etwas abgerundet, so passt das ganze trotz tief (und minimal breiter) auch gut ohne zu schleifen, und ich hab den "Stretched-Tire-Look" :D .
    Jetzt liegt er zumindest optisch schonmal satt auf der Straße, und dem Schwerpunkt hat das sicher auch nicht schlechtgetan.
    Aber seht selbst:
    DSC_2366.JPG

    DSC_2364.JPGDSC_2363.JPGDSC_2362.JPGDSC_2361.JPG

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

  • Mein Geschmack ist das tiefer Gelegte mit den verschwindenden Rädern nicht. Passt nicht zum Auto.


    Auf dem Foto hier sieht man, dass am Original die Radkästen weiter nach Oben gehen und dadurch das Ganze trotz offen liegender Räder tief genug liegt und sehr stimmig aussieht.
    Irgendwie erscheint mir auch die Front des Originals ein Bißchen länger und spitzer nach unten zulaufend.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ganz unabhängig von diesem Modell ein Gedanke, der mich immer wieder beschäftigt :

    Es ist im Grunde immer etwas an der Sache vorbei, wenn man erst hinterher seine Meinung kundtun kann, wenn alles fertig ist.
    "Früher" wurden viel öfter auch Modelle in ihren Entstehungsstufen dargestellt, da konnte so Einiges noch verbessert und geändert werden, sofern die Erbauer dafür offen waren. Ich fände es schön, wenn mir jemand Tipps gibt, was ich besser machen könnte.

    Wenn man fertige "Werke" präsentiert bekommt, bleibt nur noch das "... man hätte, ich hätte...besser wäre gewesen..." etc.
    Das klingt halt oft viel kritischer als es eigentlich gemeint ist. Es wird ja nicht die Arbeitsleistung geschmälert. Und manchmal ist es sehr gut, wenn ein Fremder den Entstehungsprozess verfolgt, ohne die häufig auftretende "Betriebsblindheit der fixen Idee".
    Vielleicht fühlt sich der Eine oder Andere wieder mal animiert, den Enstehungsprozeß zu zeigen, und vielleicht wird auch ab und zu etwas kritischer kommentiert und nicht so gut wie Alles als toll und super dargestellt, denn das schafft beim Erbauer nur Illusionen, aber keine Weiterentwicklung.
    Ich sehe es jedenfalls für mich so.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • Mein Geschmack ist das tiefer Gelegte mit den verschwindenden Rädern nicht.

    Meiner eigentlich auch nicht, das habe ich in diesem Fall in Kauf genommen um die Front möglichst nah an den Boden zu kriegen. Und dass die Front am orginal vorbeigeht seh ich auch ein, es würde aber wohl meine Fähigkeiten übersteigen das orginalgetreuer zu gestalten.
    Fazit: ich hätte mir mehr Mühe geben können und mit Zwischenberichten wäre ich vllt dazu animiert worden.
    Dann will ich gleich mal daraus lernen und bin gespannt was ihr mir beim nächsten Projekt empfehlen könnt:

    Thema Porsche-Breitbau,
    Ziel ist ein stimmiger Umbau, ohne exaktes Vorbild in der Realität (das trau ich mir nicht zu), angelehnt an den 964

    gespachtelt und geschliffen habe ich zwar schon, aber für Änderungsvorschläge dürfte es noch rechtzeitig sein...DSC_2342.JPGDSC_2340.JPG

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mechanic (24. März 2016 um 23:29)

  • ich habe mal eine form aus einem Carrera und einem nicht passenden 934 zusammen gepusselt
    DSCF7940.jpg
    so wie ich den brauchte und wollte, gabs den auch nicht
    die original vorlage da, gefällt mir sehr
    breit, aber ohne flügel
    so etwas mag ich
    und eben da auch noch die alte Luftgekühlte Form, die eher meins ist

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Im Übrigen - der zweite Teil meines Kommentars war nicht auf Dich bezogen, ich hoffe das war zu verstehen.

    War es, ich zieh mir den Stiefel aber trotzdem auch selber an :)
    DSC_2344.JPG
    Ich merk bei dem Foto schon selber, vorderer Radkasten zu groß X/
    Dann weiß ich ja was ich bald mache...

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!