Beiträge von kricke_de

    Da möchte ich dann gleich eine Frage zum Minidecoder los werden:
    Laut Anleitung bei Frankenslot benötigt man für die LEDs noch Vorwiderstände ??
    Also sind da keine Widerstände an den Lichtausgängen auf der Platine vorhanden wie bei anderen Decodern ??
    Was dann allerdings blöd wäre :-/

    Ich habe LEDs immer ohne Widerstände verbaut, keine Probleme. Und: klar, F1 hat kein Licht, aber eine Bremsleuchte

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

    Ich bin erst seit Weihnachten nach mehr als 2 Jahren Bastelpause wieder dabei. Habe erstmal ein paar Autos mit Licht versorgt und digitalisiert. Vermutlich werde ich nur auf kleiner Flamme weitermachen, wegen Arbeit und und und... Der Polo ist aber noch nicht abgeschrieben

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

    Hallo zusammen, hat jemand Interesse an einer Packung Gussharz /Epoxydharz? Ich kann es nicht gebrauchen, komplett ungeöffnet, vielleicht hast ja jemand Verwendung. Würde es gegen Erstattung des Portos abgeben. Bitte PN, wer zuerst kommt, mahlt zuerst

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

    Guten Morgen, ich kenne den thread nicht, den du meinst, aber ich habe kürzlich den 143 Francesco auf 132 digitalisiert, allerdings mit dem Mini-Decoder von frankenslot, alles andere hätte nicht gepasst...

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

    Viel Erfolg, hoffentlich klappt das Upgrade recht problemlos :) jedenfalls vielen Dank für deine Mühe und Arbeit. Wenn ich mich finanziell beteiligen kann, würde ich das gerne machen. Ich habe in den Anfängen dieses Themas gelesen, dass das damals über PayPal ging... Lass mal bitte wissen, ob du da schon in Vorleistung gegangen bist, soll nicht alles an dir hängen bleiben :)
    Schöne Grüße, Randolph

    Hallo Christian,
    ich habe vor 2 Jahren wie Du angefangen, auch erst go, dann leihweise 143er digital und nun die Go Autos mit 132er Decodern und CU. Süd hat vollkommen recht, wenn digital, dann sollte man die 132er Technik nutzen, macht einfach mehr Spaß :)
    Umbauanleitungen für die Fahrzeuge findest du hier im Forum, ist eigentlich nicht wirklich schwer, je nachdem welche Ansprüche man hat (Licht etc.). Ein bisschen basteln können sollte man aber schon ;)
    Sicherlich bekommt man auch den ein oder anderen Wagen fertig mit Decoder. Ich werde wohl selbst in ein paar Monaten eine Handvoll Fahrzeuge mit 132er Decodern abgeben...
    Also, willkommen im Club :) und viel Spaß beim Ausbau.
    Schöne Grüße, Randolph

    Also, ich habe inzwischen einen Polo WRC aus Resine. Von Spark. Witzig ist, dass Spark sowohl ein Modell aus Metall als auch aus Resine anbietet. Hatte erst das Metall -Modell, jetzt habe ich das Fahrzeug aus Resine. Mal sehen, wie ich mit dem Umbau zurecht komme; die Karosserie ist gut ausgefüllt, da muss ich viel fräsen. Wenn es weitergeht werde ich berichten ☺

    Richtig, Roland, ich sehe das mit dem "Freak" genauso wie du :)
    @ pfuetze: ja, an den Spoiler hab ich auch schon gedacht, würde ihn bei der Vorlage vielleicht abmontieren, damit er nicht "stört" und dann an die Tiefzieh-Karo anmontieren oder halt einen anderen Spoiler verwenden oder separat abgiessen, bei dem Spoiler traue ich mir das auch selbst zu :)

    Schöne Grüße, Randolph

    Vielen Dank, Roland, für deine ausführlichen Hinweise. Also, der Polo soll ein Geschenk für meine Frau werden, da die mich zur Carrera -Bahn gebracht hat und sie selbst einen Polo fährt (also keinen WRC...)
    D.h. der Wagen wird ab und an gefahren, aber keine harten Wettkämpfe, sondern nur familienintern ;) ich dachte an die Detailtreue der go-Fahrzeuge. Details wie Spiegel und Spoiler kann man ja auch separat anbringen, meinetwegen auch Fremdteile, da bin ich zu wenig Modellbauer ;)
    Ich würde fürs erste vielleicht das Tiefziehen bevorzugen, wenn das dann nicht ganz so toll ist, kann man es mit dem Abgießen versuchen und mehr investieren.
    @woodboss: wäre das für dich auch ok?

    Nun die Frage an die Freaks: wer hätte Lust, das mit dem Tiefziehen mal zu versuchen?
    Vielen Dank vorab :)
    Schöne Grüße, Randolph