Fiat Abart 1000 TCR

  • Hallo Carlo Abarth-Fans

    Vor nicht allzu langer Zeit war schon mal ein Beitrag vom Fiat 1000 TCR.

    Von Matrix 220170 25. Jun 2014.

    Der Fiat ist aber mit 105mm nicht 1:43. Ich wollte aber einen mit diesem Maßstab.

    Gefunden hab ich einen von Solido, wie auf dem Bild zu sehen, 80mm, das passt.

    Das Chassis hat mir die Sally von Cars gespendet, der Radstand passt fast genau.

    An der Länge und der Befestigung an der Karo darf ausreichend getüftelt und gebastelt werden.

    Auch die Höhe von Tellerrad und Schutz wurde verändert.

    Felgen und Reifen sind Eigenbau. D: v0 7, hi 8mm

  • Felgen und Reifen sind Eigenbau?! Erklär mal bitte genauer


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

  • weitere Bilder 

    Die Haubenhalter sind 0,6mm Stahldraht, die Auspuffkrümmerrohre 1mm Silberdraht,

    das Flammrohr 2mm PS-Rohr.

  • So richtig stimmig wirkt er in der Seitenansicht mit den offensichtlich zu großen Rädern und dem nicht passenden Radstand, verglichen mit dem Original von Solido, jedoch nicht.

    Dass die Räder 7 mm sein sollen, ist wohl ein Irrtum, denn das wären dann original 30 cm, also etwa Gokart- Durchmesser. Und am Modell ( zumindest meinem, und das ist laut Vergleichsmessungen sehr exakt 1/43 ) sind die Räder fast exakt 12 mm, also etwa 51 cm in 1:1.

    Und was ist das "Tellerrad" ?

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

    2 Mal editiert, zuletzt von Arkay (22. Dezember 2014 um 17:46)

  • Und was ist das "Tellerrad" ?


    Vielleicht nicht ganz korrekter Ausdruck für Kronrad.

    7 bzw 8mm bezieht sich glaub ich nur auf die Felgen...

    Mag sein, dass er nicht ganz perfekt ist, aber das verleiht ihm doch auch was persönliches :pardon:

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

  • Lieber Roland,
    Wann sehen wir deine Bahn oder deine Eigenbauten... Mal sehen ob du es besser kannst.
    Sorry aber es kotzt mich echt an immer das Rum gemotze.

    Ich find den Fiat einfach richtig Klasse!!! Gefällt mir echt gut.

  • Sorry Doppelpost

    Ich bin halt ein alter Beitragsschnurrer :p

  • Lieber Roland,
    Wann sehen wir deine Bahn oder deine Eigenbauten... Mal sehen ob du es besser kannst.
    Sorry aber es kotzt mich echt an immer das Rum gemotze.

    Ich find den Fiat einfach richtig Klasse!!! Gefällt mir echt gut.


    Beweise mir, dass meine Aussage falsch war, wenn Du es kannst.

    Falls dir Gott Augen gab, zu sehen und zu lesen, dann lies hier etwas genauer und objektiver. Dann findest Du auch das Eine oder andere von mir Gebaute. Mache es besser, dann kannst Du mich angreifen.

    Und ansonsten spare Dir öffentliche Anfeindungen, die keinerlei sinnvollen Hintergrund haben.

    The second mouse gets the cheese.

  • Es ist wie immer; es wird rumgenörgelt, was evtl. schon viele Leser verschreckt hat :nono:

    Die Felgen sind aus Alu, hi 1mm größer, sonst steht der Unterbau wegen dem KRONENRAD auf der Fahrbahn auf. Und das Ding ist nach wie vor ein Tellerrad, schaut euch mal ein Kfz-Ausgleichgetriebe an.

    Arkay: bring mir passende Räder D: 13-14mm und ich bau um ?(

    Die Reifen sind von einem Golf 2 Kühlerschlauch geschnitten und geschliffen. ( lästig sind da die Gewebefasern, die lassen sich nicht mal abbrennen )

    Und wer da auch immer was zu mosern hat, der soll es mal besser machen an diesen kleinen Zwergen. [gr]

    Mal sehen, ob ich hier nochmal was schreibe :cursing:

    ergänze sinngemäß: ohne Flei_ kein Prei_ [res]

  • Morgen,

    gemeckert wird leider in jedem Forum. Bei manchen scheint dies in der Natur zu liegen, einfach ihren Senf dazu abzugeben, anstatt sich einfach nur ihren Teil zu denken.

    Mach bloß weiter mit den Umbauten und Berichten! Ich finde die gut, und die Mehrheit der anderen User bestimmt auch!

    PS: Wie fährt er sich denn mit Metallkarosse, ist der Schwerpunkt nicht zu hoch?

    Gruß

    Stephan

  • DaOpa: Falsch, es wird nicht nur herumgenörgelt, es gibt original einen dauerhaften Nörgler, der vielleicht selbst ein oder zwei 1/43er Autos gebaut hat, aber glaubt alle anderen kritisieren zu müssen. Der beste Vorschlag, den ich hierzu hätte, wäre die "ignorieren" Funktion des Forums zu benutzen.
    Ich persönlich finde, das man gewisse Sachen auch anders ausdrücken kann, etwas freundlicher, sodaß es vielleicht nicht als Kritik, sondern als eventuell sinnvolle Verbesserung darstellen kann. Aber vielleicht lernt Roland das ja noch.

    Roland: Bitte nicht schon wieder eskalieren. Es gefällt Dir nicht, das ist rübergekommen. Es reicht.
    Ich weiß, das Du es nicht leiden kannst, wenn man ein nicht perfekt Scale-Auto lobt. Aber irgendwo/irgendwann muß man anfangen.

    Und bevor das ganze jetzt wieder in eine Riesendebatte ausartet, zurück zum Thema, bitte.
    ein klein wenig vorab Weihnachtsfrieden? :)

    DaOpa: ein H0-Kronrad hilft vielleicht dabei, so kleine Raddurchmesser zu realisieren, sodaß das Kronrad nicht größer ist, als die Räder.
    Carsten hat Reifen mit 11mm Außendurchmesser, die sollten sich eigentlich auf eine leicht größere Felge auch aufziehen lassen, sodaß sich 12mm Außendurchmesser realisieren lassen könnten. Wenn du die Felgen eh selber machen kannst, sollte das ja kein Problem sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!