Neueinstieg braucht eine Entscheidungshilfe !!

  • Hallo ihr Lieben,
    Wie ihr seht bin ich neu hier. Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Steffi und ich komme aus Neuss in der Nähe von Düsseldorf.
    Ich bin Mutter eines fast 6 jährigen Sohnes und damit wäre ich schon beim Thema....
    Mein Sohn wünscht sich seit ca einem Jahr eine Carerrabahn...mal mehr mal weniger. .Nun kurz vor seinem Geburtstag hat er sich entschieden... Carerra soll es sein. Mein Sohn ist wild, ungestüm und manchmal nicht zu bremsen..deshalb wagen wir es erst jetzt ihm, so ein doch recht filigranes Spielzeug zu schenken. ICH finde die DTM Bahn sehr nett und auch die Autos sehen nicht so zerbrechlich aus, im Gegensatz zu den F1 Modellen. Nun ist die Bahn ja digital...heißt das, dass sie eventuell schwerer zu bedienen ist, vielleicht doch empfindlicher als die Go? Ich finde es allerdings nicht schlecht das man bei der DTM mit bis zu drei Spielern gleichzeitig spielen kann.
    Was würdet ihr mir empfehlen?

    LG Steffi

  • Guten abend,

    Meiner Meinung nach sind die F1 Autos nicht unbedingt zerbrechlicher als die DTM Fahrzeuge. Die Carrera Digital Bahnen bieten mehr Spielspaß, da wie schon gesagt 3 Fahrzeuge laufen und Spurwechsel möglich sind , die Carrera go Bahnen sind da etwas leichter zu bedienen da man auf eine Spur gebunden ist, andererseits klappt es bei einem 6 jährigen bestimmt recht schnell mit dem Spurwechseln.

    Hoffe konnte ein bisschen bei der Entscheidung unterstützen.

    Ist natürlich nur meine persönliche Meinung

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort...muss man denn die Spur wechseln...man kann ja erst mal üben die Autos überhaupt auf der Bahn zu halten :D
    Achso..könnte ich auch Autos kaufen die für die Go sind..(Carl Autos habe ich bisher nur für die Go gesehen)

    LG Steffi

    5 Mal editiert, zuletzt von jannismami (15. Oktober 2014 um 23:58)

  • Hi Mario,
    Hab nur Angst das uns nacher die Möglichkeiten fehlen..oder das es schneller langweilig wird...da man ja von mehr Spaß liest bei der digitalen.er ist eigentlich recht lernfähig und die Kosten werden geteilt... Geburtstag !aber nachrüsten kostet ja auch wieder. ...was meinst du mit pflegeleicht?

    Habe gerade mal nachgeguckt... bei GO...da gibt es ja auch spurenwechsel...jetzt bin ich verwirrt... ok...das Zubehör ist auch cool..eigentlich lässt das ja auch keine Wünsche offen...aber was ist denn der Vorteil/Nachteil einer digitalen zu einer Go... ?(
    Wie findest du diese
    Carerra GO 62306 ultimative plus rundenzähler...obwohl da finde ich nicht gut das dort so steile streckenabschnitte sind..könnte schwer sein oder Autos können raus fallen...
    welches Set ist zu empfehlen? Beides mal anbieten go und digital..


    Noch ne Frage..kann man problemlos die Autos wechseln? Also wenn mein Sohn nach zwei Runden mit den originalen Autos auf einmal meint ein anderes drittes Auto zu nehmen..kann er das alleine oder muss da erst was angemeldet werden...also damit die Bahn Bescheid weiß jetzt geht der BMW und es kommt z.B. Cars mc queen?

    3 Mal editiert, zuletzt von jannismami (16. Oktober 2014 um 01:11)

  • Also ich für meinen Teil würde Go!!! empfehlen. Ich habe nen 5jährigen Sohn und der geht bei der Bahn ab wie n Schnitzel. Baut sich selber Bahnen auf und fährt bis zum umfallen…okay er wechselt die Autos wie Charly Harper die Frauen aber egal, hab genug (????))
    Anbei bin ich auch noch Erzieher in ner Kita und hab da auch mal ne große Bahn aufgebaut. Ich denke das die allesamt mit digital überfordert gewesen wären…


    Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

  • Die Bahn hat mein Zwerg sich selbst erdacht und gebaut, soviel zum Thema steile Kurven und so…
    Es gab nur einen Abflug


    Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

  • Danke Danke...dann wird es wohl die GO.jetzt muss ich mich nur noch für ein Set mit genügend Bahnlinie entscheiden.. Finde die DTM Autos echt schick und dann kauf ich noch zwei Carl Autos extra...da ich ja nun weiß das ein Fahrzeuges einfach so geht.Gibt es sonst noch was an Zubehör was sinnvoll ist? Der analoge Rundenzähler scheint ja nicht so der Hit zu sein...Ich hatte oben ja von der GB 62306 ultimative gesprochen..was meint ihr dazu? Über Vorschläge etc bin ich sehr dankbar..

    LG Steffi

  • Danke Danke...dann wird es wohl die GO.jetzt muss ich mich nur noch für ein Set mit genügend Bahnlinie entscheiden.. Finde die DTM Autos echt schick und dann kauf ich noch zwei Carl Autos extra...da ich ja nun weiß das ein Fahrzeuges einfach so geht.Gibt es sonst noch was an Zubehör was sinnvoll ist? Der analoge Rundenzähler scheint ja nicht so der Hit zu sein...Ich hatte oben ja von der GB 62306 ultimative gesprochen..was meint ihr dazu? Über Vorschläge etc bin ich sehr dankbar..

    LG Steffi

  • Hi. Nimm die GO. Meiner ist 10 und ich dachte die Digitall kommt super an. Ende vom Lied nach 2 Jahren spiele ich immer noch digital alleine und die Kinder nun die grosse analoge.

    Aller Anfang ist schwer! Carrera 143!

    :hi:

  • Da kannst du kaum was verkehrt machen. Die Bahnen sind beliebig erweiterbar. Neue und gebrauchte Sachen gibt es wie Sand am Meer. 8 h würde aber am Anfang von Formel 1 und DTM absehen da die Flügel und Spoiler nicht gerade unempfindlich sind. Mit den Cars Autos fährst du gut.

    Aller Anfang ist schwer! Carrera 143!

    :hi:

  • Alsooo..ich denke ich habe mich entschieden. ..für die Carerra Go! 62306 Ultimate ...sind 9 meter Bahn mit loopings und anderen Sachen..hoffe die Bahn ist nicht zu schwer zu fahren damit Jannis nicht die Lust verliert...zusätzlich kommen noch zwei Autos von Cars und ein elektrischer Rundenzähler...hoffe das ich mich richtig entschieden habe...bin wegen den hohen kurven etwas unsicher aber einfach nur im Kreis ist ja auch langweilig..

  • Ok...dann wird es diese werden...ich denke das ich das dann auch so machen werde..nämlich den Flyover 8) flacher bauen...
    ihr seid hier alle...also die mir hier schon geantwortet haben, so nett....nur kann es sein das ich dann in das GO Forum wechseln muss? Ich kann ja einen neuen Trend aufmachen wenn ich wieder was habe...hoffentlich findet ihr mich dann auch wieder... :S

  • Beziehst du das auf die Fragezeichen?


    Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!