Vom Street Car zum Race Car-Teil 4"Ford F100"

  • Unterbodenbeleuchtung ist nicht vorgesehen!
    Die Karo wird nur aufgesteckt,wie beim SLS.Die Messingbuchsen vorn haben ein M2 Gewinde für lange Madenschrauben.So kann ich auch ein bischen einstellen.Die Karo hat aber ein bischen Luft,so das keine Spannung drin ist.Beim Leitkiel bin ich noch nicht sicher was ich mache.Warte auf Post von Carsten,da sind Kiele dabei,dann sehn wir weiter

  • Ein wirklich schönes Fahrzeug auch wenn der Lack Geschmackssache ist aber das ist ja normal
    aber was mir besser gefallen hätte bei so einem Projekt währen Felgen eine Nummer größer so das sie im Radhaus stehen ...habe es jetzt natürlich nicht vor Augen ob es machbar gewesen wäre ohne weiteres...
    aber bin trotzdem auf´s Ergebnis gespannt du hast ja bestimmt einen Plan ;)

  • Gibt es bei den echten Autos Reifen, die einen nur 65 mm dicken Querschnitt haben ?
    Ich weiß es nicht, deshalb frage ich.
    Es ist ja wie alles Geschmackssache - aber mir gefällt so viel Alu und so wenig Gummi nicht. Sieht irgendwie unrealistisch aus. Aber wie gesagt...
    Die Voderradfelgen sind auch eine seltsame Konstruktion mit dem so weit heraus gehenden Bund. Da hat man ja kaum Spielraum für die inlets.

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • Kritik angenommen Roland!
    um deinen Wissensdurst zu stillen,solche Reifen gibt es.Ein Reifen 245/20/20 hat eine Flankenhöhe von 49mm.Da hab ich noch ein bischen Luft :D

  • Kritik angenommen Roland!
    um deinen Wissensdurst zu stillen,solche Reifen gibt es.Ein Reifen 245/20/20 hat eine Flankenhöhe von 49mm.Da hab ich noch ein bischen Luft :D


    Jetzt hat mich der Sch..hier mitten im Schreiben rausgeworfen....
    Also nochmals :
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Nix da mit Kritik, Tilo.

    Kritik ist nur angebracht, wenn man weiß, daß es anders sein sollte / muß und daß man dies selbst besser könnte.
    Es war lediglich eine Meinungs - Geschmacksäußerung zu den Rädern / Felgen.
    Und für die Felgen kannst Du nichts. Da sollte sich der Hersteller mal Gedanken machen. DAS ( die Felgen meine ich :D ) kann ich wirklich besser und logischer.
    Loben muß ich Dich wohl nicht noch, das machen genug Andere - Du weißt auch so, was Du kannst. Es wird jeder und Alles gelobt, und da stehen Deine Werke auch so drüber.

    Danke für die Info mit dem Reifenquerschnitt. Bloß gut, dass da nicht die Ästhetik das Maßgebende ist, sondern sonst irgend etwas... :hmm:

    The second mouse gets the cheese.

  • Hallo zusammen
    der Ford "F100" ist heute fertig geworden.Erste Testrunden habe ich gefahren und trotz des starken Motors(13D) liegt er gut auf der Bahn.
    Einen Steckbrief zum Auto werde ich nicht schreiben,es weis ja jeder das ich nur 32iger Technik einbaue!Hier ein paar Bilder und wie immer auch ein kleines Filmchen von der Drehscheibe.

    Grüße aus Norwegen Tilo

    Video hier

  • Super Auto!!! (B) (C) {10} Vorallem das mit dem 13D Motor, sollte wie Sau gehen! [res] [res]
    Die Felgen sind Geschmackssache :hmm:

    Lg Johannes

  • Ich bin immer dezent neidisch auf deine Lackierungen ;)
    Das mit dem Fenster ist wirklich ne schöne Idee!


    Wir drei beiden sind schon einer…

    De gustibus non est disputandum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!