Wer kann mir eine Holzbahn bauen?

  • paar Teile im Slotcar Store kaufen für meine Dslot Wagen (Motoren, Achsen....)


    :?::?::?:

    Sind die Motoren und Achsen bei den DSlot-Autos jetzt nicht mehr dabei?

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Doch aber nicht die Tuning Teile wie z.B. besserer Motor, High Speed Achsen und und und...

  • besserer Motor


    unnötig!


    High Speed Achsen


    Drehen die schneller oder sind die gerader?

    Einzig was sinnvoll ist, sind andere Reifen. Aber da sind die DSlot-Reifen auch zu teuer. Gibt preisweitere Alternativen.
    Und die Schleifer könnte man tauschen. Aber die hat jeder gute Slot-Haushalt auf Lager. ;)

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Ja hallo!
    Also ich habe mir für den Porsche 962 ein Shapeways Chassis bestellt. Da mir die Schwarze Felge der 962 besser gefällt ist es doch gut... 2 Fliegen auf einen Streich ;)

    Den Motor möchte ich einfach mal ausprobieren... ohne Grund wird es ihn ja nicht geben.
    Reifen muss ich mir noch bei CarGo besorgen.

    Gruß Johannes

  • Günstige Alternative zu einem regelbaren Netzteil wären Laptopnetzteile mit Speedlimiter, ich glaube, ich habe bei Interesse sogar noch 2 im Keller liegen. Speedlimiter (Diodendrehschalter) müßtest halt selber löten, ist aber mehr als einfach und funktioniert perfekt.
    Oder einfache Netzteile von Reichelt, 15V 2A, sind mehr als ausreichend (als Alternative zu Laptopnetzteilen).

  • Für Ströme bis 1 bzw. 2 A gibt es bei Pollin Spannungswandler (810 029) und Step-Down-Wandlerbausätze (810 121) für ca. 5 EUR das Stück.
    1 A sollte im 1:43-Bereich locker ausreichen… 2A sowieso
    Läßt sich stufenlos einstellen, ist vom Löten her kein Hexenwerk. Finde ich besser als Diodenschalter.
    Habe ich zusammen mit einem Laptop-NT mal benutzt.

    Grüße

    kitemax

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Team Rhein-Hessen-Slot: [size=14]The Final Countdown??? Never ever!!! Weiler Nr. 9, 18. - 20. Sept. 2015

  • Hallo Johannes,

    wir sind ja hier ein wenig vom Thema weggedriftet - wie stehts nun mit dem Selbermachen? Hast ja meinen Beitrag Die Kleine Testholzbahn bei den Freeslottern gesehen. Also trau Dich!?
    Gruß Ralph

    Achtung - SCHILDORIANER im Slot 8)

  • Ja ich habe das Problem das ich die Erlaubniss von meiner Mutter nicht bekomme... Argument beim ersten Schultag: " Heute hast du noch nichts für die Schule gemacht.... Du bekommst nichts außer deine Carrera Bahn hin und wie willst du dass Jahr überstehen" Gedanken dazu mach ich mir keine... Ja ich muss dieses Jahr mehr machen aber für einen 2, ... Schnitt wird es zu 100% reichen... Man Man warum müssen Mütter immer so sein!


    Aber zurück zum Thema:
    Vermutlich wird eine Mobile Holzbahn gebaut... so kann ich sie auch mal bei einem Treffen mit nehmen, falls ich die Erlaubnis bekomme .... einen Kleinen Parkplatz evt.

    Die 3x1 Meter Bahn wird allerdings so ausgelegt das auf die Treffen Trainiert werden kann.


    Lg Johannes

  • Kopf hoch junger Mann, meine Tochter wird auch gerade 15 - also kenn ich das Thema. Und Deine Mutter hat ja wohl auch ein bisschen recht
    Hier muß man halt klever agieren. Das solltest Du doch hinbekommen. Außerdem ist beim Bauen ja auch Mathe und Physik mit bei.

    Viel Erfolg.
    Gruß
    Ralph

    Achtung - SCHILDORIANER im Slot 8)

  • Evt. wird es in den Herbstferien was! Aber jetzt erstmal nach der Schule schauen! Ich habe mir nun selbst vorgeschrieben dass ich erst nach dem Abendessen slotten darf :p;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!