Eingeschlafene Bahnvorstellungen

  • Woran liegt es eurer Meinung, dass so viele Bahnvorstellungsthreads nach ein paar Postings einschlafen?
    Es sind oft echt vielversprechende Projekte dabei und nach ein paar Beiträgen ist Schluss.

    Zu wenig Feedback von den anderen Forumsmitgliedern?
    Hobbyaufgabe?
    Wechsel auf anderen Maßstab?
    Vom Blitz getroffen?
    ....

    LG

  • Vielleicht waren das nur so "Kurzzünder" die viele Ideen hatten aber das ganze sich dann schnell erledigt hat. Es gibt so unheimlich viele Mitklieder von denen du noch nie was gehört hast. Da sind einige dabei mit den geilsten Bahnen...und so viele Autos dass dir das Auge platzt...

    Und es gibt ja auch einige denen das Schreiben nicht so leicht fällt;)

  • Es wird auch daran liegen, dass man nicht immer Zeit für das Hobby findet. Ich bin derzeit privat am Umbau und komme höchstens alle 2 Wochen mal dran etwas weiter zu machen. Dementsprechend versickernt das ganze bei mir immer etwas bis wieder Updates kommen :)

    Ich denke es geht vielen ähnlich, der Alltag frißt uns manchmal auf :D

  • Da kann ich Tom und Sigi_83 nur zustimmen: ich komme im Moment fast gar nicht zu irgendwelchen Basteleien, die man hier vorstellen könnte.

    Der andere Punkt ist vielleicht auch noch, daß jede Bahn (als Festaufbau) auch mal irgendwann weitestgehend fertig ist und dann gibt es da eben nichts mehr zu berichten. So geht es mir derzeit auch und ich konzentriere mich eher darauf, Autos umzubauen (Licht, magnetfreies Fahren etc.) oder einfach auch mal "nur" auf der Bahn zu fahren. Bei den Umbauten halte ich mich im wesentlichen an die Berichte, die es dazu hier im Forum schon gibt. Insofern gibt es also auch hier keinen großen Mitteilungsbedarf.

    Als Kompromissvorschlag kann man ja Threads zu Bahnen, die einem gut gefallen, einfach nochmal reaktivieren und nachfragen, ob es da etwas neues gibt.

    Viele Grüße,
    Torsten

  • Moin !

    Bei diesem Wetter macht Man(n) was anständiges nähmlich den Dachboden sanieren, damit im Herbst dann auch die Bahn wieder Ihren Platz
    findet...ich sag euch schön warm 8| ist es da oben und die Glaswolle ist so schön weich :shit:
    Ein Alptraum, spachteln, schleifen, spachtel, schleifen...... :stopping: wenigstens hab ich soviel weißes Zeug in der Nase, da spar ich mir dann
    das Koks für dieses Jahr :crazy:

    Wer will denn schon Baden gehen ;( .....
    Gruss
    Tom

  • Ich fahr jeden Tag ca. 15km Fahrrad (über 300 Höhenmeter) da die Busverbindung schlecht ist. Und nach der Schule immer mehr als 1000m schwimmen und dqnn is der Tag auch schon fast rum.

    Da hat es nur noch am Wochenende Zeit für die Carrera Bahn.

  • Das geht ja schnell;)
    Lg Johannes

    [boah]

    ... stimmt, wenn man sich die Zeit zum Nachdenken und Überlegen spart, dann geht das super mega schnell.
    Wie z.B bei JoGO

    [boah]

    Gruß GoTorsten !!!


    Das 9.Treffen in Weiler vom 18. - 20.09.2015 !!!

  • Ich bin noch dabei , auch wenn ich lange nichts hören lassen habe. Irgendwann in den nächsten Monaten steht bei mir ein Umzug an und mein Fest Aufbau "Nevada wüste" muss leider noch warten. Es juckt mir zwar in den Fingern , aber bevor ich demnächst wieder alles abreißen muss , warte ich lieber. Habe den Kopf voller Ideen , ein Zimmer voller Material ein festes Streckenlayout aber warte... irgendwann gibt es dann aber den Drift durch die Wüste :)

  • Als Kompromissvorschlag kann man ja Threads zu Bahnen, die einem gut gefallen, einfach nochmal reaktivieren und nachfragen, ob es da etwas neues gibt.


    das ist eine Möglichkeit ja.


    Bei mir selber war in den letzten Wochen keine Zeit für die Bahn. Und über den Sommer ist man ja mehr draußen unterwegs, das übliche Sommerloch!

    was nicht passt wird passend gemacht!

    meine Bahn Inntal Circuit

  • Bei mir sieht es so aus wie auch andere vor mir schon geschrieben haben. Zum einen ist Sommer und da bin ich auch gerne mal draußen, zum anderen steht privat einfach sehr viel an momentan, da ist einfach keine Zeit weiterzubasteln, dabei habe ich noch nicht mal die Schienen fest verschraubt...
    Aber ich schaffe es immerhin ab und zu in der Mittagspause hier reinzuschauen :D . In ca. 2 Monaten habe ich dann hoffendlich wieder mehr Zeit und ihr könnt mir glauben ich freue mich schon darauf! :D

  • dieses jahr der kälteste Sommer aller Zeiten
    wird und es ziemlich schnell gen Herbst
    geht


    Ja, nee, iss klar...

    Und woher sollen wir dann die Energie für Ideen und für Umbauten nehmen, wenn wir einen kurzen und kalten Sommer haben?
    Ich freue mich auf die Regeneration im anstehenden Urlaub - und dann geht es ab Herbst mit vollem Akku wieder ans Basteln!
    Und natürlich an die Meisterschaften... :D


    LG
    Meteor

  • MiniSlot 16. September 2021 um 02:29

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!