• Hallo zusammen
    Ich habe wieder ein neues Projekt angefangen,einen Bulli.Einige Änderungen an der Karo habe ich schon vorgenommen.Die hinteren Radkästen sind verkleinert worden,die Stoßfänger vorn und hinten habe ich nach oben gesetzt!Somit kann ich den Bulli dann richtig tief legen.Der Stoßfänger hinten hat einen Ausschnitt bekommen,damit die Klappe zum Motor auch aufgeht! :D Die Türen vorn habe ich nachgearbeitet(Spaltmaß).Natürlich muß ein Race Bulli einen Spoiler haben,der ist aus Carbon entstanden.

    Grüße aus Norwegen Tilo

  • Ich glaube das wird ein Klasse Bulli!!! Freue mich schon auf das Ergebnis

  • Bei uns fahren mindestens zwei davon in 1:1 rum. Richtig tief. Einer davon mit einem Quad huckepack.
    ABER: Einen Spoiler habe ich noch nie daran gesehen... :thumbdown:

    Muss der sein?


    fragt
    Meteor

  • Race Bulli, interessante Idee (Y)

    ABER: Einen Spoiler habe ich noch nie daran gesehen... :thumbdown:

    Muss der sein?

    Da schließe ich mich an. Ich finde der Spoiler passt nicht so gut zum Bulli, aber auch wenn du ihn dran lässt wird's bestimmt trotzdem ein Hingucker.


  • Wiking Bulli,nein sicher nicht!Den Bulli habe ich abgeformt für einen Kunden,der das Modell mitgebracht hat.Das war was ganz billiges.An dem Urmodell mußte viel nachgearbeitet werden.
    Der Spoiler,klar muß der sein!Genau weil sowas keiner hat habe ich das Ding draufgebaut.Das ist natürlich wie immer Geschmacksache.
    Dann wartet erst mal die Farbkombination ab,da werden einige die Augen verdrehen :D

    Grüße aus Norwegen Tilo

  • Das Problem bei flakes ist halt, dass sie sich nicht den kleineren Maßstäben anpassen und so der Effekt, der bei einem 24er oder noch bei einem 32er ganz akzeptabel ist, bei einem 43er schon manchmal nicht mehr entsprechend wird, da die flakes einfach dafür zu groß werden. Aber da wird es eben ein anderer netter Effekt.

    Arkay

    The second mouse gets the cheese.

  • da hast du völlig recht!Deswegen habe ich mich auch für die microFlakes entschieden.Ein grobes Silber und eine Candylasur würden auch gehen,bringen aber nicht den selben Effekt.Das nächste Problem bei den Flackes ist,das nach dem ersten Auftrag ein Zwischenschliff erfolgen muß um die Spitzen der Flakes zu brechen.Dann eine weitere Schicht Klarlack,der dünn wie Wasser sein sollte.Bei der Schichtdicke verschwinden schnell mal ein paar Konturen.

    Grüße aus Norwegen Tilo

  • Gefällt mir sehr Gut! Was wirst du für Felgen verbauen?

  • Das geht aber schnell bei dir;) Wie schneidest du das Carbon?
    Lg Johannes

  • das Carbon schneide ich mit dem Dremel und Trennscheiben.Die Felgeneinsätze sind von Peter,mußte sie leider ein bischen ändern,sorry Peter.Der Chrom am Bulli ist Bare Metal und die Anbauteile sind mit Alclad 2 lackiert.
    Zum Alclad 2 muß ich nochmal was klarstellen.Ich habe mal geschrieben das der Chromlack von Alclad nicht abriebfest ist,das ist natürlich völliger Quatsch.Ich hatte damals die Beschreibung nicht richtig gelesen,man wird ja älter! :D Mit dem Klarlack von Alclad den man zum Schluß aufbringt sind die Ergebnisse wirklich toll.Der Aufwand lohnt sich wirklich!!

    Grüße aus Norwegen Tilo

  • Danke Tilo für die Antwort, jetzt stellt sich nur noch eine Frage. Kann ich da jedes Carbon verwenden oder muss ich ein spezielles nehmen, wenn ja welches?

    Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2

  • Du kannst natürlich jede Carbonplatte verwenden,in der entsprechenden Stärke.Für Spoiler und andere Anbauteile verwende ich Platten von 0,2-0,7mm.Für ein Chassis verwende ich Carbon-Sandwich-Platten in 3mm Stärke.Für Anbauteile am Chassis(Motorhalter,Achsaufnahmen)1-2mm Platten.Oder auch Messingblech 0,5-1mm Stärke.
    Der Haken bei Carbon,es ist leitend(Kurzschlussgefahr) und der hohe Preis!

    Grüße aus Norwegen Tilo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!