PPK Projekt : Mitsubishi Lancer Evo VII HOON

  • Hallo Forumgemeinde,

    und wieder mal ist ein Auto fast fertig. Nachdem mir der Umbau des RX-7 viel Spaß gemacht hat, habe ich mich nochmal an ein weiteres "hässliches Entlein" gewagt.
    Eine Mitsubishi Lancer VII von Artin, bzw. Hot Racing. Zuerst möchte ich nochmal die Bilder vor dem Umbau zeigen, da die letzten 2 matten Klarlackschichten heute noch drauf kommen.
    Auflösung Morgen oder Montag.

  • Und es wurde Montag. Da steht er nun, mein Mitsubishi Lancer Evo VII HOON. Die Grundfarbe ist weiß und ein schwarzer Streifen ziehrt das ganze Auto. Er hat neue Spiegel bekommen und einen schöneren Heckspoiler als bei dem Original. Des Weiteren habe ich im einen Auspuff, einen Frontsplitter und eine Tieferlegung um 0,5cm verpasst. Am Ende noch die Lufteinlässe und Heckleuchten angemalt, neue Räder angebracht und mit ein paar Decals versehen. Räder-Farben sind 1x Orange, 2x Schwarz und 1x Pink. Auf den Bildern sind ein paar Staubpartikel auf/an dem Auto, die kommen daher, dass er kurz davor seinen Testfahrt hatte. Dies bitte ich zu Entschuldigen. Anhang: Das Renngitter habe ich nochmal besser zugeschnitten, auf den Bildern ist noch das alte Gitter zusehen was einbisschen überlappt.

    Die Fakten:
    Chassi + Karosserie: Artin
    Lack: DUPLI-COLOR, Traffic White + Deep Black
    Sonstiges: 0,5cm tiefer gelegt / Lego Slicks / Frontsplitter + Heckspoiler / Renngitter

    Wie immer bin ich für + - Kritik offen.

  • Jetzt sieht er zu 100% besser aus:D:thumbup::thumbup:

    Gruß Johannes

  • Sorry, aber... :fie:

    Die gute Nachricht:
    Dein Design ist deutlich besser als das des Originals. :thumbup:
    Die schlechte:
    Dennoch ist die Vorlage m.E. einfach zu schlecht. Die Karo mag durchaus noch gehen, aber die Räder... (und damit meine ich nicht die pinke Farbe) :pinch:
    Aus 'nem Fiat Multipla wird halt auch kein schönes Auto, egal wie man es veredelt. :crazy:


    LG
    Meteor

  • Also ich finde die Arbeit und das Ergebnis sowie die Umsetzung mehr als gelungen. [res] Wobei ein Lancer nicht zu meinen Favoriten zählen würde. Aber du sagtest ja:

    habe ich mich nochmal an ein weiteres "hässliches Entlein" gewagt.


    Am besten gefällt mir das Netz anstatt der Fahrerscheibe. Gute Idee. Kommen noch Decals drauf?

  • Die Felgen sehen ein bisschen so aus als wären sie von Lego:D
    Lg Johannes

  • So ist es,er sieht jetzt viel besser aus als das Original.Es ist aber auch nicht leicht aus einem Artin ein schönes Auto zu machen.Wenn ich zurück denke an deine ersten Autos und mir jetzt deine Projekte ansehe,kann ich nur sagen Hut ab.Lackierung und Abklebearbeiten sind viel besser geworden!! :thumbup:

    Grüße aus Norwegen Tilo

  • ich find die KAro brauchbar ... einzig der Heckflügel und der Frontsplitter wollen mir nicht gefallen. Was eher in Richtung originales Evo Aeropacket fände ich schöner.
    Die Farbwahl find ich hingegen perfekt das wertet das Auto unheimlich auf. Über die Felgen kann man sich streiten, in schwarz sind die OK mit der grellen Neonfarbe kommt aber die unschöne Form leider "zu gut" zur Geltung ;)

  • Vielleicht kannst du beim Frontspoiler noch etwas machen. Ich würde ihn bündig zur Karo machen, ich habe noch nie einen Frontspoiler gesehen der umgerechnet ca. 30 cm rechts und Links weg steht.

  • [danke] schon mal für eure Antworten. Freut mich auch, dass die Meinungen z.T. etwas auseinander gehen.
    Bei der Räderfarbe bin ich in letzter Zeit sehr bunt geworden, aber wie ihr schon sagt, ist das halt ab und an mal mein Geschmack.

    Aus 'nem Fiat Multipla wird halt auch kein schönes Auto, egal wie man es veredelt. :crazy:

    Da gebe ich dir recht. Entschuldigung an alle Fiat Multipla Fahrer, aber das Auto würd ich auch wenn es noch so günstig im Preis wäre nicht fahren (trifft nur auf das Modell von 2001-2004 zu), obwohl sogar M.Schumacher dafür Werbung gemacht hat. Da kommt mir eine Idee: Hat einer ein Multipla Kit für einen Umbau (ganz zufällig) :?: :!:

    Vielleicht kannst du beim Frontspoiler noch etwas machen. Ich würde ihn bündig zur Karo machen, ich habe noch nie einen Frontspoiler gesehen der umgerechnet ca. 30 cm rechts und Links weg steht.


    Der Fronstplitter ist auch eine Auffälligkeit und ich gebe zu der Mitsubishi riskiert eine große Lippe, aber es gibt solche Frontspoiler durchaus. Natürlich nicht im Straßenverkehr, aber hier wäre die Rennserie WTAC zu nennen. Dort sind die Fahrzeuge noch viel mehr verspoilert, sehen aber auch echt klasse aus (Y)

    Kommen noch Decals drauf?

    Eigentlich sind keine weiteren geplant.

    Die Felgen sehen ein bisschen so aus als wären sie von Lego:D


    Richtig erkannt, dass sind Räder vom größten Reifenproduzent der Welt: Lego. Auch hier scheiden sich die Geister, aber meiner Meinung nach passen die von der Größe her gut zu Artins, aber natürlich klare Abstriche in der Optik.

    Die Karo mag durchaus noch gehen

    Ist halt ein Artin und ein Lancer gefällt auch nicht jedem ist verständlich. Das Heck ist meiner Meinung nach etwas zu kurz. GO!!!s sind natürlich schöner in Form und Optik, aber so ein Artin verführt mich auch ab und zu zum Umbau ;)

    Wenn ich zurück denke an deine ersten Autos und mir jetzt deine Projekte ansehe,kann ich nur sagen Hut ab

    Danke Tilo :!: Bis auf dein Level fehlt mir noch einiges, aber es heißt ja nicht umsonst "Learning by Doing" und ich werde mich weiter anstrengen.


  • Das Heck ist meiner Meinung nach etwas zu kurz.


    DAS ist es!!! Und ich hab mich beim Anblick die ganze Zeit gefragt, wieso da kein Lancer raus wird. 8| Ansich finde ich den Lancer nämlich ganz gut. :thumbup:

    Die Felgen müssten größer und wohl auch die Räder. Minifelgen wären nicht gegangen? Oder gar die vom Nissan 350Z?
    Ich denke, dann sähe er ganz passabel aus (die Farbe der Felgen ist mir dabei weiterhin egal).


    sinniert
    Meteor

  • DAS ist es!!! Und ich hab mich beim Anblick die ganze Zeit gefragt, wieso da kein Lancer raus wird. 8|

    Das Gegenstück zu dem Lancer habe ich auch noch hier, den Subaru Impreza. Beim Subaruheck ist es dasselbe, auch da ist das Heck um ein paar Millimeter zu kurz. Vielleicht kommt der in den nächsten paar Monaten auch mal unters Messer, aber bis jetzt habe ich noch keine Idee.

    Die Felgen müssten größer und wohl auch die Räder. Minifelgen wären nicht gegangen? Oder gar die vom Nissan 350Z?

    350Z wären zu groß. Bei den Minifelgen war ich am Überlegen (Minifelgen sind ca. 1mm größer als Lego Slicks), jedoch wollte ich mir die für ein kommendes Projekt aufsparen und habe mich so für die Slicks entschieden.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!