Parma-Regler nicht lieferbar

  • Da hab ich nun alles versucht, aber es sind keine Parma-Regler mit (für mich) sinnvollem Widerstand aufzutreiben.
    Die gängigen Shops haben bis auf 25 Ohmer und vereinzelten 35 Ohmern keine weiteren Auf Lager und Parma liefert nicht nach. :thumbdown:

    Die eingängigen Carrera-Shops habe ich durch, sogar bei der Konkurenz habe ich nachgefragt bzw. bestellt (wurde umgehend wegen Lieferproblemen storniert).

    Also werde ich es im Herbst wieder versuchen und in Köln wieder Regler schnorren (müssen)... :D


    LG
    Meteor

  • Hat der Umpfi keine mehr? Hab letzte Woche noch zwei Stück mit 45 Ohm gekauft und dazu das Slotdevil Kit zum Umschalten auf 35 und 25 Ohm.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Ja, die Alternative mit dem MRRC ist gut (hat den langen Abzug Serie). Leider bei Umpfi nicht mehr im Programm. Aber beim Blauen Reiter...
    Der Slotdevil-Umbausatz wird aber wohl nicht passen, oder?

    Sepbel:
    Ich würde gerne mit 60 anfangen, natürlich umschaltbar auf 45 und 35.
    Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich doch glatt auf deinen angebotenen Regler zurückgekommen... :(


    LG
    Meteor

    • Offizieller Beitrag

    MRRC gibt es schon länger nicht mehr.
    Die wurden von DS geschluckt, aufgekauft oder was auch immer.
    Der DS Basis ist ähnlich wie ein Parma mit Metallbügel im inneren.
    Der Standard (mal Angekündigt und wohl noch immer nicht Erhältlich) wäre mit dem MRRC gleichzusetzen.
    Die gehäuseschalen sind bei beiden Typen gleich und dem MRRC sehr ähnlich.
    Die Schalen sind im Bereich des Abzug (soweit ich mich erinnere) erwas schmaler.

  • Hi,
    die Umbausätze müssten auch in einen DS/MRRC passen - sind eh' nur zwei Widerstände...
    Einziges Problem: Es gibt da keinen 60er, sondern nur 55er, d.h. mit dem Umbausatz 60/45/35 kriegt man dann etwas andere Endwerte... (und zwar 42 bzw. 33 Ohm) - das sollte aber eigentlich auch passen.
    Gruß, B.

    Signatur? Was'n das?

    Einmal editiert, zuletzt von burki (1. April 2014 um 09:11)

  • Danke Jungs!

    Meine Mailbox ist voll mit Angeboten zu den unterschiedlichsten Reglern!
    Jetzt muss ich mich entscheiden ... :S

    Gebt mir etwas Bedenkzeit, bitte.
    Wer noch Angebote machen will, dann bitte mit Preisvorstellung per PN!


    LG
    Meteor

  • Ich hab gerade mal "Parma 60 Ohm" gegockelt, da kamen mehr als genug Angebote - bis hin zu einzelnen Widerständen.
    Bei EBAY allein fand ich sechsmal 60 Ohm und mehrmals 45 Ohm.
    Zu finden sind die 60er vor allem unter "Parma H0, 60 ohm".

    Arkay

    The second mouse gets the cheese.

  • Danke für den Hinweis!

    Allerdings:

    Wenn ich bei eBay "weltweit" unter "parma H0 60 ohm" schaue, finde ich 5 Angebote, davon ein gebrauchtes (2 Stück). Keines der Angebote ist unter den angegebenen Stichworten gelistet, es handelt sich um verwandte Ergebnisse.
    Die Angebote sind alle aus den USA und liegen bis auf einen bei 46 Euro das Stück. Da ist die Konkurrenz groß...
    Und irgendwie widerstrebt es mir, für einen Gegenstand, der 20 Euro kostet, 26 Euro Versand zu bezahlen, selbst wenn bei Abnahme von zwei Stück der Preis pro Stück auf 33 Euro fällt.


    LG
    Meteor

  • Ich habe mich inzwischen für zwei Angebote hier aus dem Forum entschieden.
    Vielen Dank an alle, die mir wirklich zahlreiche Angebote gemacht haben, aber ich kann nicht alle(s) kaufen. :D
    [danke]

    Unabhängig davon wäre ich an Olis Link zu den Parmas interessiert, wenngleich ich inzwischen der Überzeugung gekommen bis, die Dinger recht günstig in den USA beziehen zu können - sofern die Shops auch nach Übersee verschicken.
    Bei Preisen von ca. 15-17 Euro für einen Regler, kann man durchaus auch 10 Euro in den Versand investieren, ist dann noch etwas günstiger als der hypothetische Bezug in D.
    Bei einer Sammelbestellung geht's natürlich noch günstiger.

    Allerdings scheint es mir, dass die Regler aus den USA etwas anders sind, z.B. Metallabzug, andere Farben.

    LG
    Meteor

  • @vittatus/oli

    [danke] für den Link! :thumbup:
    Ich habe im Shop angefragt. Es sind derzeit 8 Parma-Regler mit 60 Ohm vorrätig.

    LG
    Meteor

  • ........... wenngleich ich inzwischen der Überzeugung gekommen bis, die Dinger recht günstig in den USA beziehen zu können - sofern die Shops auch nach Übersee verschicken.
    Bei Preisen von ca. 15-17 Euro für einen Regler, kann man durchaus auch 10 Euro in den Versand investieren, ist dann noch etwas günstiger als der hypothetische Bezug in D.

    Meteor

    Na gottseidank, ich dachte schon, ich wäre des Lesens nicht mehr mächtig. :thumbup: :thumbup:

    Arkay

    Was die Regler betrifft - die sehen nicht in den USA anders aus, es gibt nur eine große Zahl verschiedener Farben, und kein Händler hat sie alle.
    "Metallabzug": Parma produziert zwei Reglervarianten: Turbo und ECONOMY.
    TURBO haben einen integrierten ( auch verschieden gefärbten ) Alu- Trägerrahmen im gesamten Reglergehäuse. Darauf befinden sich neben der Welle des aus Plastik gegossenen massiven Abzuges auch die beiden Anschlagkontakte für Vollgas und Bremse.


    ECONOMY - Regler haben stattdessen einen passend gebogenen Blechstreifen im Reglerkopf eingesetzt. Der simple, entweder lediglich aus Blech gepresste oder mit dem Turboregler identische Abzug ist ganz schlicht in zwei hochgebogenen Lappen am Blechstreifen mittels Splint befestigt.
    Vollgas - und Bremskontakt gibt es da nicht als Anschlagteil, sie entstehen lediglich dadurch, dass der Abgriff auf dem Widerstand auf den entsprechenden Endringen aufliegt und so den gleichen Effekt erzeugt.

    The second mouse gets the cheese.

    4 Mal editiert, zuletzt von Arkay (5. April 2014 um 10:14)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!