Disney's Cars Fillmore Umbauprojekt

  • Servus !

    Nun hab ich mein erstes Versuchsobjekt für einen (halben) Eigenbau bekommen, Fillmore als Rückziehauto
    von McKotz. Habe gestern mal das chassis entfernt, und werde es durch ein gängiges Go Modell ersetzen.

    Von der Größe her passt glaub ich das vom neuen GT3 am besten oder habt Ihr ne bessere Idee ?
    Hab gestern einiges ausprobiert, alter GT3, Mini, F1, Subaru....am besten war der neue GT3.
    Aber auch der muss minimal gekürzt werden, weiß ectl jemand wie ich das richtig mache ?
    Mir gehts da eher um das saubere Zusammenfügen ?(

    Lichter soll er natürlich auch bekommen und je nach Finanzlage nen kleinen oder großen Dekoder bekommen.
    Würde Ihn auch gern umlackieren lassen, habe aber keinen Bekannten der sowas kann und ich
    hab davon 0,0 Ahnung und bin zudem noch leicht Farbenblind.....

    Gruss
    Tom

  • Ich hab meine in der Mitte durchgesägt und dann entweder gekürzt oder gestreckt.
    Ist die Hinterachse nicht zu breit für den Bulli?

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Servus !
    Sowohl Vorder als auch Hinterachse stehen seitlich raus, bei allen chassis die ich hatte....
    Durchgesägt und gekürzt ist klar, aber wie hast Du es wieder zusammengefügt ? Welcher Kleber usw. ?

    Das chassis in der Breite zu kürzen dürfte ja wohl nicht gehen oder ?
    Ich wollte eigentlich dass die Reifen so halb unter dem Radkasten verschwinden (quasi tiefergelegt)
    am besten mit den alten GT3 Felgen, die Lichter vorne 4,8mm Kurzkopf LED's, hinten 1,8mm
    (mein Arbeitskollege sammelt die als Original T1,T2a usw. restauriert und fährt die, er meinte
    dass die Lichter beim T1 sehr klein und rund hinten sind)

    Bzw. ist die Karo recht eng......wird wohl nicht ganz so einfach wie ich mir das vorgestellt habe..... :thinking:

    Gruss
    Tom

  • Neulich wurde in der Bucht ein umgebauter Fillmore versteigert.
    Der Umbau sah nicht wirklich gut aus, da eben die Reifen außen sehr stark überstanden.
    Leider erinner ich mich nicht mehr an das Chassis...

    Die Spur kann man natürlich auch schmälern, aber wenn die Spur aber schmaler wird, steigt auch der Kippwinkel, da die Karosse doch recht hoch ist.
    Wie wäre es denn mit Fillmore verbreitern... :crazy:


    LG
    Meteor

  • Neulich wurde in der Bucht ein umgebauter Fillmore versteigert.

    Den hab ich gesehen, war echt nicht toll (naja ich werds wohl nicht mal so hinbekommen)
    aber er hatt dann doch knapp 30 € dafür bekommen, war auch "bloß" analog......

    Die Spur kann man natürlich auch schmälern, aber wenn die Spur aber schmaler wird, steigt auch der Kippwinkel, da die Karosse doch recht hoch ist.

    Wie wäre es denn mit Fillmore verbreitern... :crazy:

    Ist echt sch....., ich starre das Teil jetzt seit einer Woche jeden Tag an und komm nicht weiter. Die Karo ist einfach zu schmal.
    keine Chance die Reifen unter die Karo zu bekommen alles andere sieht blöd aus. Hier gabs richtig gute digitalisierte Bulli Umbauten,
    ich sollte mir ein besseres Versuchsbjekt suchen....

    Gruss
    Tom

  • Servus !

    Innen ca.,3,1 cm, die karo ist auf beiden seiten nach innen gewölbt ab dem letzten cm, leider.
    ab dem radkasten vorn sinds 3,4 cm, radkasten hinten ca. 3,2 cm. :blackeye: :ill:

    Gruss
    Tom

  • Da bietet sich ein TechnoSlot Chassi an.
    Oder selbst eins bauen.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Wie schmal diese beiden Fahrzeuge sind, kann ich dir leider nicht sagen. Aber sie sind so schmal, dass wir die Achshalterungen aus Polystyrol selber bauen mussten.


    Renault 4CV


    Citroen DS


    Vielleicht ist sowas auch eine Möglichkeit für dich..!?

    Viele Grüße
    Alex

  • Sepbel

    Merci ! Was es alles gibt 8o . Das Ding nehm ich auf jeden Fall. :D
    Aber nicht für den Mcwürg Hippie Bus. Da möchte schon ein würdigeres "Oberteil" haben :rolleyes:

    @Alex2911

    Da muss ich wohl etwas mehr wegdremeln :chainsaw: die alte Dame sieht Klasse aus !
    So werde ichs wohl auch machen, mal sehen was ich zambring :S
    Sind das drei Tuningmagnete beim Renault ?

    Gruss
    Tom

  • Alternative für dich könnte auch sein die Karosse mit typischen 80ger Jahre Breitbautel an den Kotflügel zu weiten ...



    Variante 1 mittels solider Modeliermasse aufbringen und die Karosse lackieren. Green Stuff oder adäquates nehm ich für sowas das wird hart wie Stein und bombenfest.

    Variante 2 wäre es die Karosse mit irgendeiner Modeliermasse umzuarbeiten und dann ein Form zwecks Abguss daraus zu erstellen.


    Oder eben das Chassis umbauen wie bereits gesagt :D

  • Am WE hoffe ich das ich Zeit dafür finde, irgendwas werde ich schon reinprügeln, muss ja nicht unb. digital werden, hauptsach mit Licht....

    Gruss
    Tom

  • Servus !

    pfuetze:

    Auch nicht schlecht ! Da es mein erster "Testumbau" ist und die Karo auch dementsprechend "schön" ist versuchs ichs auf
    die kostengünstige Variante erstmal mit schleifen, dremeln, kleben.....

    Zwangsläufig habe ich das chassis vom Subaru Impreza verwendet, (das hatte ich über) da bin ich mit der Vorderachse schon recht weit, breite angepasst, und verklebt.....
    muss nur noch etwas innen die Radkästen schleifen (das stinkt bestialisch :ill: ), dafür kriegt er neben der Vorder und Rückbeleuchtung noch eine
    blaue Unterbodenbeleuchtung wenn alles klappt.
    Evtl. Heute Abend kann ich mich a bisserl ums Heck kümmern....

    Gruss
    Tom

  • Ich mag mich irren, aber...

    ... was ist den mit diesen Chassis von den Spiderman-Autos, die wie eine Spinne ausehen? Von den Bildern her machen die den Eindruck, als hätten die eine relativ schmale Spur - zumindest steht die Karosse außen recht weit vor.
    Hab leider (Gott sei Dank?) keinen dieser Wagen... :D


    LG
    Meteor

  • Hab leider (Gott sei Dank?) keinen dieser Wagen...

    Da bist net der einzige, ich auch nicht.

    Aber ein alter spezl war mal mit seinem Sohn im Dezember bei mir a bisserl fahren und der hatte sowas (ein Auto ist es ja nicht wirklich oder ?? :huh: ) und der war nicht wirklich viel schmäler.......

    Gruss
    Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!