Boxengasse mit Tankfunktion

  • Hoi Miteinander,

    auch dieses Thema ist schon breit diskutiert. Und trotz intensivem Stöbern fehlt mir doch noch das ein oder andere Verständnis.
    Muss dazu sagen, bin ziemlich neu in der Materie und bisher beschränkt sich meine Erfahrung auf den erfolgreichen Einbau von 2 D132 Dekodern in Go Fahrzeuge, die jetzt wunderbar auf meiner D143 Bahn fahren.

    Nun bin ich recht günstig an eine D132 BB gekommen (nämlich umsonst) und würde gerne auf 6 Fahrzeuge erweitern inklusive der Boxengasse und der Tankfunktion. Und da fängt es an. Umbau auf BB sollte kein Problem sein, aber wie realisiere ich die Boxengasse und dann die Tankfunktion, wenn ich nicht eine 132er Pitlane umbauen möchte und erst einmal ohne Zusatzsoftware (z.Bsp. Cockpit) arbeiten will?

    Schon mal vorab Dank für Euren Input und ... das Forum ist genial!!!

    Cheers
    Jens

  • Mit dem Unterschied, dass Du ne CU hast und er ne BB. Da reicht die AdapterUnit nicht.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • :) Wäre jetzt meine nächste Frage gewesen ...
    Hab gesehen, dass Du, Süd, die CU und demnach die Elektronik der 30356 eingebaut hast.

    Was muss ich denn machen, wenn ich die alte BB einsetze? Kombinieren mit der alten PSL 30346? Hat die auch eine Elektronik unter der Schiene, die umgebaut werden muss?

  • Genau Mario.

    Man muss halt nur wissen was man will und was es bewirkt.
    Kaufst Du ne CU, dann brauchst Du nur den Adapter. Dann rauschen Dir eventuell Ghostcars ins Heck.
    Oder Du bleibst bei der BB und musst Dir dann die alte Pit kaufen.

    Preislich identisch.
    Mehr Nutzen bei der CU.
    Aber das weißt Du ja bestimmt schon!?

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

    Einmal editiert, zuletzt von Sepbel (14. Januar 2014 um 11:23)

  • Hmm, CU momentan keine Option. Weiss schon dass man da mehr mit anfangen kann.