GO!!!/Digital 143 Dual Bahn 3x1 Meter

  • Hat jemand erfahrung mit den A4 Bögen mit Gras? Wollte ein bisschen Zeit sparen und Geld, doch sieht das gut aus?
    Gruß Johannes
    Ps: Soll ich mal Bilder vom ist Zustand einstellen?

  • Da gibt es so Modellbaubögen in a4, die sind mit Gras bedeckt. Ich stelle später noch Bilder ein;)

  • Es kommt immer darauf an, was du für eine Landschaft zaubern willst.
    Ich würde solche Bögen jedenfalls nicht verwenden, wenn es realistisch aussehen soll.
    Dann würde ich immer elektrostatisch begrasen.
    Ist zwar teurer sieht aber um ein vielfaches natürlicher aus.
    Dies ist aber nur meine persönliche Meinung !

  • Hallo Gemeinde,
    Hier mal die Bilder, und der Grund warum ich so blöd frage...auf das Netz wollte ich das drauf machen, wenn das geht. Die Alternativ Lösung wäre Gleister und Zeitungspapier darauf mit einem Beflokungs Gerät Grünzeug drauf machen. Das würde aber mehr Aufwand sein.
    grüßle Johannes

  • Danke für die Tipps. Das mit dem Gips lass ich.. erst wenn ich nicht zufrieden bin mit dem Zewa Wisch Ergebnis... An Stellen wo Steine sind hau ich Pu Schaum drauf...bin auf das Ergebnis gespannt.
    Lg Johannes
    Ps: Werde euch immer auf dem laufenden halten.

  • Auf das Gitter würde ich keine fertigen Grasmatten mehr drauf geben. Die Matte, die ich hatte, ist eher sehr steif, die paßt sich niemals der Form an.
    Zewa statt Zeitung? Guter Tip für nächste Mal, danke!
    Statt Gips kannst Du auch Holzmache nehmen (Sägespäne+Kleister+Leim). Wird hart, ist leicht und kostengünstig. Auch die Verarbeitungszeit ist sehr lange, sodaß man es schön formen kann.

  • Da sag ich nur Danke für den Rat!! Im freeslotter Forum hatte einer das Gras gleich auf die Zeitung, diese war davor mit Wasserfarben Grün angemahlt worden. Die Grüne Gras Stückchen sahen da ganz gut auf dem Gitter aus!


    Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2

  • Also wir besanden vorher mit feinem Sand, dieser wird dann entsprechend bemalt. Als Finish kommt gemischtes Grasstreu drauf fürs Gras. Gemischt deswegen weil Gras aus nur einer Grasstreu Sorte meist langweilig aussieht. Deswegen nehmen wir verschiedene Sorten mischen diese entsprechend ab und begrünen so ...
    Kommt uns als am realistischten hin. Ist aber etwas Aufwand. Vielleicht für Slotbahnen etwas too much aber wir machen das so auf unserem Tabletop-Geländestücken.

  • Ich glaube der Sand wird auch zu schwer...zumindest für das Gitter. Verschiedene Grasfarben wollte ich eh machen...
    Lg Johannes

  • Also wir besanden vorher mit feinem Sand, dieser wird dann entsprechend bemalt. Als Finish kommt gemischtes Grasstreu drauf fürs Gras. Gemischt deswegen weil Gras aus nur einer Grasstreu Sorte meist langweilig aussieht. Deswegen nehmen wir verschiedene Sorten mischen diese entsprechend ab und begrünen so ...
    Kommt uns als am realistischten hin. Ist aber etwas Aufwand. Vielleicht für Slotbahnen etwas too much aber wir machen das so auf unserem Tabletop-Geländestücken.


    Gibt es da Bilder von ?
    würde mich mal interessieren, wie das rüber kommt .

  • Der Sand wird nicht zu schwer ... der macht ne dünne Schicht zwecks Struktur und trägt Gewichtmässig kaum bis gar nicht auf ;)


    Besandung auf Styrodur-Bases ...


    Beflockt, begrünt bemalt ... allerdings noch alles work in progress, die Teile sind noch nicht ganz fertig. Und es sollen auch keine Meisterwerke werden die werden ja bespielt ;)



    Ich hoffe man erkennt halbwegs was, sind keine geländeorientierten Bilder :wacko:
    Und entschuldigt das Off Topic falls es wen stört :)

  • Also mich stört es nicht :D.
    Aber: wenn es keine Meisterwerke werden sollen hast du eindeutig was Falsch gemacht ;) ich finde das sieht echt klasse aus!

  • Danke für die Bilder... dass hilft mir ein bisschen beim Bau!
    Grüßle Johannes

  • das nennt sich bei uns Tabletopstandard - gerade zum spielen gut genug ;)

    wirklich schön wäre zu schade zum hin und her schieben - das ist dann Vitrinenstandard :D
    ich könnt ev bessere Bilder mit Details auftreiben bei Bedarf (egal um was es beim Thema Modellbau geht ....)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!