Und noch ein Neuer aus der schönen Steiermark 15.02.14 Erstes Auto mit Licht

  • @snoopmann007,
    sag mal wo gibt es denn das Schild im Hintergrund.
    "Motorsports at home"
    Ist das gekauft oder selber gemacht ???


    Woodboss das hab ich von einem bekannten geschenkt bekommen der hat a spielwarengeschäft und ist in einem carrera club dabei und verkauft carrera

  • 8o Juhu mein wirelessset ist da, am nachmittag gleich beginnen mitn umbau. :D

    Hat vielleicht irgendwer noch n tipp was ich beachten soll ? Freue mich sehr auf hilfe.

    Lg

    Ps: ich habe mich für die analoge version entschieden .. War für mich billiger da ich doch nichts von der 143er habe

    2 Mal editiert, zuletzt von snoopman007 (30. November 2013 um 08:07)

  • Hallo Zusammen!!

    Ich hab endlich mein Wireless Set angeschlossen und es funktioniert.
    Das einzige Problem ist das jetzt mit dem Set die Autos schneller sind, bei 2 Autos ist das ja kein Problem weil die picken auf der bahn wie sau und fallen fast nie raus aber die anderen Autos kann man fast nicht fahren weil die jetzt so schnell fahren wie beim normalem betrieb mit turbo.
    Gibts da irgendwas was man die Geschwindigkeit Drosseln kann? Oder soll ich meine Autos tunen..beschweren..

    Lg Willi

    Ps: ich werd mal versuchen n Video von meiner bahn zu machen

  • Hallo Zusammen!!

    Ich hab endlich mein Wireless Set angeschlossen und es funktioniert.
    Das einzige Problem ist das jetzt mit dem Set die Autos schneller sind, bei 2 Autos ist das ja kein Problem weil die picken auf der bahn wie sau und fallen fast nie raus aber die anderen Autos kann man fast nicht fahren weil die jetzt so schnell fahren wie beim normalem betrieb mit turbo.
    Gibts da irgendwas was man die Geschwindigkeit Drosseln kann? Oder soll ich meine Autos tunen..beschweren..

    Lg Willi

    Ps: ich werd mal versuchen n Video von meiner bahn zu machen

    HiHi :rofl: gobaer, du hast schon Recht... aber...

    ... auch snoopman007 hat das schon richtig festgestellt :thumbup: dass die Regler tatsächlich die 100 Prozent leisten, die sonst der analoge GO-Regler mit gedrückter Turbo-Taste leistet.

    ... @ snoopman007: Einfach ein Labornetzteil mit 12-15 Volt bei 2-5 Ampere anschließen und die Voltzahl so einstellen, bis deine gewünschte End-Leistung erbracht wird, das kann hier u.a. Abhilfe leisten. Doch vorsicht, die Wirelessregler und der Wirless-Analog-Anschluß benötigen ein höheres Volt-Angebot als die normale Anschlussschiene.

    Ich selbst fahre "Wireless analog" gedrosselt auf 12-13 Volt, damit die Bahn funktioniert und die Fahrzeuge noch auf der Bahn bleiben.

    Mehr Fahrspaß habe ich jedoch, wenn die Voltzahl so hoch ist, dass ich die Regler nicht ganz durchdrücken muß, um zügig (schnell) zu fahren. Ich muß dann halt mal den Daumen von Drücker nehmen. :rolleyes: ;) Braucht taktisches Verständnis. Muß man mit älteren "Kindern" spielen. :)

  • O.k. ist dachte wireless analog wäre eh nur was für GROßE Kinder :beer:

    Bei kleinen Kindern hilft auch einfach ein Haargummi um den Stab des Reglers :thumbup:

    Pro Gummi 2 Volt weniger :rolleyes:

    Gruß

  • Pisten-Pfarrer das mit dem Labornetzteil weiß ich nicht ob ich mich da drüber .. kenne mich nicht so ganz aus mit dem teil .. aber ich habe mir eine andere Lösung ausgedacht ..
    und zwar weil mein Sohn auch gerne spielt und er am liebsten volle kanne mit turbo- fährt werde ich beide Anschlüsse belassen und werde mir so n Kippschalter installieren damit ich von wireless auf handregler wechseln kann und umgekehrt .. wobei mei bua schon die wirelessregler gesehen hat und die unbedingt haben will. aber die Autos sind dann für ihn zu schnell.

    Lg

  • Kauf dir auf jeden Fall die Labornetzteile,
    da kann dein kleiner auch die Wirelessregler nehmen.
    Da mußt du nur die Spannung runter regeln.
    Ist auf jedenfall einfacher als wieder nen Schalter einzubauen und du bist flexibel.
    Mit den Netzteilen kannst du jederzeit die Spannung erhöhen und das Auto fährt schneller.

    Warum hast du bei deiner Anschlußschiene die Stromanschlüsse nicht von unten an die Schiene gelegt?
    Sieht meiner Meinung nach schöner aus.
    Bei mir wird nicht ein Kabel oder ähnliches zu sehen sein (find ich einfach schöner).

    Gruß Andi  [res]  

    Ich fahre nicht zu langsam. Ich kann nur den zweiten Gang nicht finden. ?( :?: ?(

  • Ja bin eh noch am Überlegen aber so ein Netzteil ist Grad nicht billig aber ich denke ich werde mir so was anschaffen .. und das mit den kabeln ist eh noch in Planung .. sobald ich meinen elektronischen rundenzähler habe wird der dann auch ans netz gehängt weil mit Batterie is nix muss nur dann schauen wo ich was wie aufstelle und dann eventuell wenn ich ein Labornetzteil kaufe die Startschiene entkräte ( das Netzteil abmontiere)

    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!