Und noch ein Neuer aus der schönen Steiermark 15.02.14 Erstes Auto mit Licht

  • Hallo zusammen!!

    Auch mich hat die sucht seit einem Jahr gepackt und hab mir eine "kleine bahn" im Keller aufgebaut.
    Ich bin noch mitten im basteln, und suche noch viele Ideen und anregungen was ich noch so machen könnte.
    Ich stell mal ein bar Bilder rein. sagt mir bitte eure meinung was ich von meiner bahn haltet.
    Lg

    Meine Bahn 1
    Meine Bahn 2



    13 Mal editiert, zuletzt von snoopman007 (15. Februar 2014 um 12:13)

  • Willkommen im Forum,

    nicht schlecht deine Bahn.
    Die Idee mit dem Übertragungsbildschirm im Einspurkreisel find ich nicht schlecht.

    Gruß Andi  [res]

    Ich fahre nicht zu langsam. Ich kann nur den zweiten Gang nicht finden. ?( :?: ?(

  • Hallo und herzlich willkommen,
    deine Bahn gefällt mir gut. Sie sieht sehr interessant und nich zu überfrachtet aus. Besonders gefällt mir die Überführung in der Schräglage. Dadurch, dass du nicht den gesammten Platz auf deiner doch recht großen Platte mit Schienen vollgestopft hast ( so wie ich :D ) Ist es für das Auge bestimmt sehr angenehm dem Wagen beim Fahren zu folgen. Und so hast du dir viel Möglichkeit zum Gestallten der Landschaft gelassen.

    Wie groß ist denn deine Platte und wie lang ist deine Strecke?

    Grüße aus dem Norden

    Hefty

  • Danke speedfreak49

    Hefty das war ne spontan Idee das mit der schräglage .. hat nur ein Nachteil das ich die mauer nicht so richtig an die schienen anpicken kann weil alles so schräg ist, aber da hab ich schon ne idee .. muss nur ausprobieren ob es auch klappt. Die Platte ist 3,70 x 2,2 m groß und die bahn muß ich erst ausmessen weil ich hab die bahn erst vor kurzem umgebaut.
    Ps: deine bahn ist auch nicht schlecht .. was hast du den für ein Fangnetz genommen.

    markusdonnelly .. das ist ja cool ich bin nämlich direkt aus Weiz, in der nähe vom Gh Allmer.


    Ps: sorry das die bilder so klein sind aber ich wusste nicht wie ich das mache mit den bildern..

  • Auch von mir ein herzliches willkommen bei den großen spielkindern...
    Ich finde deine bahn auch nicht übel- da ich selbst ein freund von 90 und 180grad kurven bin... Mit was für fahrzeugen befährst du denn deine strecke am häufigsten?

    Hauptsache es läuft rund!
    Beste grüße...

  • Hallo Snoopman,
    als Fangzaum an den Seiten habe ich aus dem Baumarkt ein "PVC Tropfkanntenprofil" genommen. Seit dem ich das dran habe ist mir dort kein Wagen mehr von der Platte geflogen.

    Gruß aus dem Norden [tschuess]
    Hefty

  • Hy Markus !!

    Als gestänge habe ich federdraht genommen, gibts beim Conrad um 1,50 für 1,50 m ..aber vorsichtig beim auseinander zwicken .. nimm handschuhe .. die fliegen gerne mal weg und in Richtung Hände ;) dort habe ich mir auch Bäume gekauft .. 55 stück um 20 euro .. muss ich nur noch auf die bahn kleben.

    Knötterpitter Dankeschön, zur zeit fahre ich mit Formel 1 Autos ..
    Hefty danke für den Tipp

  • Wie stellstn das mit den f1ern bei deinem rallyteil an? Mein f1 wagen kommt da nur mit mühe durch... Entweder er rutscht ausm slot, oder (wenn ich die schleifer flacher einstelle) bleibt er an den unebenheiten stehen, da er an den steinchen stellenweise den kontakt verliert...

    Hauptsache es läuft rund!
    Beste grüße...

  • naja vielleicht liegt es daran das bei mir die frontspoiler schon fehlen, aber bei mir fahren die autos normal drüber .. bis auf den kurven aber da fahr ich langsam drüber .. ich kann ja mal a Foto von meine Autos machen.

  • Wäre vielleicht hilfreich...? Weil wenn du dir meinen rallyteil mal anguckst (ist unter "20 neue meter im forum") dann sieht man das unsere beiden rallyabschnitte sich kaum unterscheiden... Und der f1er is der einzige wagen bei mir, der in dem abschnitt probleme macht...

    Hauptsache es läuft rund!
    Beste grüße...

  • Mahlzeit...
    Hab auch vor mir nen tunnel zu bauen... Werd das ganze mit kunststoff abflussrohren ausm baumarkt probieren, die ich mir der länge nach bei ca einem drittel ihres durchmessers aufsäge. Bei nem 15er rohr zb hätt ich dann eine innenhöhe von knapp 9cm, da kommt jedes auto durch... Und, is wohl auch preisgünstiger und individuell gestaltbar...

    Hauptsache es läuft rund!
    Beste grüße...

  • Hallo,
    ich kann meinem Vorredner nur beipflichten.
    Mit den Kunststoffrohren aus dem Baumarkt bist du günstiger und flexibler.
    Da kannst du ohne Probleme ne LED-Beleuchtung einbauen und die Rohre seitlich etwas öffnen (so wie bei den Eisenbahntunneln in den Alpen).
    Die Verkleidung außen rum ist das geringste Problem.

    Gruß Andi  [res]

    Ich fahre nicht zu langsam. Ich kann nur den zweiten Gang nicht finden. ?( :?: ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!