Siku Racing

  • Hallo Slotgemeinde

    Da mir gerade der Neuheiten Katalog von Siku in die hände Gefallen ist bin ich auf das Siku Racing gestoßen. 2,4 ghz Technik , Autos sind nicht Spurgebunden, erkennen aber wohl von den mitgelieferten Schienen Ölspuren, Randstreifen etc, Mit Licht, und Maßstab 1:43 ... Da geht doch sicher etwas ... Mal sehen wie die sich so beeilen mit dem Herrausgeben des startsets. Und wieviele Spieler dann damit spielen können. Wäre schön wenn mehr als 2 Gleichzeitig Rennen fahren könnten, einfach einen Leitkiel ins Chassi und die sind Spurgebunden :thumbup: Da komme ich ja direckt auf Viele Ideen :)

    Hier der Link zur Siku seite. http://www.siku.de/de/news/product/sikuracing.html

    Gruß Chris

  • Hi Maax

    Aus Erfahrung kann ich da nur sagen das Siku das mit dem Veröffentlichen von Neuheiten nicht ganz soooo eng sieht das kann dann auch oktober november oder Dezember sein :D

    Gruß chris

  • Ach die Matll karosse ... Schraub doch eher eine Kunstoff go!!! Karosse drauf ;) Der Haribo kommt doch am jahres ende raus :)

    Die Siku Fahrzeuge werden mit sicherheit schwerer sein als z.b. die Burago DiCast Autos.

  • Bei Intermodellbau in Dortmund konnten die Kinder schon probefahren. Mein Kleiner hatte mächtig Spaß.
    Die Wagen machen erstmal einen guten Eindruck. Es waren min. 3 Fahrzeuge gleichzeitig unterwegs. Vielleicht waren es sogar 4 oder 5. So genau habe ich nicht hingeschaut. Bei 2,4GHz sollte eigentlich alles möglich sein.
    Ich weiß zwar nicht auf welcher Geschwindigkeitsstufe die Wagen gestellt waren (4 sollen möglich sein), aber es war ausreichend um auch mal den Finger vom Gas nehmen zu müssen.
    Die Reglergröße ist eher Kinderhänden angepasst. Bei 2,4GHz gibt es vielleicht übliche Fernsteuerungen aus dem Modellbaubreich die mit den Wagen kommunizieren können.
    Zum Preis konnte/wollte man mir nichts sagen.
    Weitere Komponenten wie Rundenzähler oder Zeitmessung sind bisher nicht vorgesehen. Aber für den Bastler ist lediglich die Größe und nicht die Funktion eine echte Herausforderung.
    Es geht natürlich klar in Richtung RC und hat mit slotten nichts zu tun.
    Ich bin mal gespannt was der ganze Spaß im Herbst kosten soll. Wenn der Preis stimmt findet die Idee bestimmt zahlreiche Abnehmer.

  • Hat ja eher was von Kyosho dnano. Und die sind doch genauso preiswert. ;)

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • MiniSlot 16. September 2021 um 01:56

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!