Adapterschiene Selbstbauschiene 132 auf 143

  • Mal erhlich, ist natürlich schon Geld. Aber wie lange dauert wohl so ein Umbau und Material wir ja auch noch benötigt. Also wenn ich bei uns in der Firma arbeite, kostet das den Kunden deutlich mehr als 100,00 EUR pro Std. Von daher ist der Preis schon ok. Wem das dann zu teuer ist, der muss halt selber bauen. Ist aber auch nicht gratis.

    Ps: bin nicht mit Pitslot verwandt oder verschwägert...

    ich bleib dabei, zuviel Geld für zuwenig Leistung! Aber wenn es Leute gibt die das zahlen, warum nicht.

    Pisten-Pfarrer
    das machst Du wegen der Garantie? Für die 102€ kannst Du Dir 2! neue CU´s kaufen.

  • Pisten-Pfarrer
    das machst Du wegen der Garantie? Für die 102€ kannst Du Dir 2! neue CU´s kaufen.

    Wollte ich auch schreiben.

    Aber seinen uns mal ehrlich, wir bauen dahin und basteln. Nachher kommen wir drauf, dass dies eigentlich umsonst war. Geld hat es auch gekostet.
    Bei mir selbst schon entdeckt.
    Bei unserem Hobby übersieht man schnell etwas und rechnet nicht nach.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • Der Preis ist mir dann doch zu hoch, ich ziehe meine Anfrage zurück :grumble: aber besten Dank für die Infos

    Winners never quit and Quitters never win. Vince Lombardi

  • Oh, schiet, schon wieder erwischt.
    Wieder unnütze (und unüberlegt) Geld verpulvert.
    Stimmt. Nicht zuende gedacht.
    Die CU ist ja gar nicht so teuer und kann so viel.
    Falsch realisiert (gar nicht wirklich).
    Na, mal sehen, was jetzt dabei raus kommt.
    Jetzt ist das Geld ausgegeben dafür.

    Vielleicht liegt's daran, dass ich inzwischen 1 RB und 2 BB plus 1 CU rumliegen habe
    ohne diese mit den von mir ausgewählten Reglern betreiben zu können.

    Die BB's sind 4. Generation und funktionieren nicht mit den "alten" Wireless-Reglern mit den weißen Dippschaltern.

    Bei der RB habe ich keine passenden Regler und kann Wireless nicht anschließen.

    Die CU funktioniert endlich mal, aber passt noch nicht an GO. Jetzt wollt ich nichts falsch machen und habe Übergangschienen haben wollen.

    Was lehrt uns das? Ab und zu mal anhalten. Zurück schauen oder gehen, und das Ganze noch mal von Vorne betrachten. :blackeye:

  • Der Spaß wird knapp 90,- Euro kosten, all inclusive.


    Hoppla!

    Der Preis ist mir dann doch zu hoch, ich ziehe meine Anfrage zurück :grumble: aber besten Dank für die Infos


    Da muss ich mich anschließen! Sorry! Ich bin raus.

    Da baue ich lieber eine GO-Standardgerade an die CU. Garantie hin, Garantie her. Aber was soll beim Umbau an der CU eigentlich kaputt gehen?
    Die Fehler sehe ich eher bei der GO-Geraden, falsch gebohrt oder so... Das kann ich aber bei 1€ für die Gerade gerade so noch verschmerzen :D


    LG
    Meteor

  • Die GO Gerade an die CU zu basteln ist nicht schwer. Ich hab die Adapter gebraucht, weil ich die Pit nicht noch mal umbauen wollte.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • So nun hab' ich das noch mal abbiegen können :stopping:

    Manchmal kann man wirklich nicht mehr klar genug denken :pillepalle:

    Ich werde die CU mit GO-Gerade versehen, die Dioden entsprechend einsetzen, und viel Spaß haben.
    Vor allem habe ich ja schon mit Erfolg die Wireless-Box für Analogbetrieb umgerüstet.
    Warum also nicht bei der CU mit Erfolg?
    (Schiss vor dem richtigen Platzieren der Dioden?!) :thinking:

  • Hallo zusammen

    In einem Rennbahnshop in meiner nähe , bieten die betreiber eine fertig umgebaute Cu auf Go standart gerade für 39€ haumichtot an, dann 90€ für "ein" bzw 2 adapter stücke ....

    oha ...

  • eine fertig umgebaute Cu auf Go standart gerade für 39€


    CU inkl. Go-Schiene? Oder kostet der Umbau 39 Euro?

    Bei ersterem wäre ich ja glatt dabei!

    Schick mir doch mal Adresse, Telefonnummer und/oder Emailadresse per PN!
    [danke]


    LG
    Meteor

  • So!!!
    :beer:
    Umbau erledigt. Maß genommen. Danke an alle guten Tip-Geber, wie z.B. hkbf.
    Die Dioden sind halt Milimeter-Sache (132 zu 143) ;)

    Umbau-Beschreibung wird folgen. Fotos sind genug gemacht worden.
    Zeitaufwand für einen Laien wie mich, ca. 2,5 Stunden, aber das war sehr chillig
    ... und is' doch gar nich' so schwer ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!