Beiträge von Frank1

    Ich habe nur eine grundsätzliche Bemerkung betreffs Hook. Finger weg von dem Model, das ist nahezu umfahrbar und das Kind wird schnell frustriert aufgeben.
    Ich habe 143er Decoder in Finn McMissle und Max Schnell eingebaut und diese auch mit Licht ausgestattet. Ich habe noch keine Erfahrung mit den 132er Decodern, aber das sollte auch kein Problem sein.
    Aber sicherlich wird der noch bezüglich der 132er Decodern ein alter Hase antworten.

    Ich fange auch mit einem 1mm Bohrer an aber um ehrlich zu sein, das mit der Brille ist kein Scherz. ich habe echt Probleme das zu sehen bin aber zu faul zum Augenarzt zu gehen.

    Man kann LED's schleifen?? Kannst du mal kurz erklären wie man das macht? Wie weit kann man runterschleifen und wie welchem Werkzeug?

    Ich hatte überlegt kleinere LED's zu besorgen aber ich hatte mit den Scheinwerfern schon genug zu fummeln und habe lange dafür gebraucht. Erst klebten die LED's nicht richtig, dann habe ich mir die Finger verbrannt u.s.w.
    Die Form der Karo macht die Sache auch nicht einfacher, ich bin nicht bis in die letzten Ecken gekommen mit dem Edding und wenn es richtig dunkel ist scheint auch ein wenig Licht durch die Karo. Aber Übung macht den Meister und Max Schnell wird sicher noch ein bisschen besser. Auch den Umgang mit dem Lötkolben kann ich noch verbessern. Nächstes Mal werde ich die LED's zusätzlich mit dem Edding schwarz machen am Schaft.
    Hat aber doch Spass gemacht und wenn Juniors Augen leuchten ist das Belohnung genug

    So, ich habe es auch geschafft. Finn McMissile hat jetzt einen Decoder und Frontlicht. Da die Rückleuchten so winzig klein sind bei dem Modell habe ich mich da nicht angetraut.
    Ich denke für das erste Mal ist es ganz ok geworden. Leider sind Löcher sind nicht 100% in der Mitte aber Junior gefällt es.
    Danke noch einmal an alle die mir mit ihren Tipps den richtigen Weg aufgezeigt haben [danke]