Beiträge von Frank1

    Ich habe nur eine grundsätzliche Bemerkung betreffs Hook. Finger weg von dem Model, das ist nahezu umfahrbar und das Kind wird schnell frustriert aufgeben.
    Ich habe 143er Decoder in Finn McMissle und Max Schnell eingebaut und diese auch mit Licht ausgestattet. Ich habe noch keine Erfahrung mit den 132er Decodern, aber das sollte auch kein Problem sein.
    Aber sicherlich wird der noch bezüglich der 132er Decodern ein alter Hase antworten.

    Ich fange auch mit einem 1mm Bohrer an aber um ehrlich zu sein, das mit der Brille ist kein Scherz. ich habe echt Probleme das zu sehen bin aber zu faul zum Augenarzt zu gehen.

    Man kann LED's schleifen?? Kannst du mal kurz erklären wie man das macht? Wie weit kann man runterschleifen und wie welchem Werkzeug?

    Ich hatte überlegt kleinere LED's zu besorgen aber ich hatte mit den Scheinwerfern schon genug zu fummeln und habe lange dafür gebraucht. Erst klebten die LED's nicht richtig, dann habe ich mir die Finger verbrannt u.s.w.
    Die Form der Karo macht die Sache auch nicht einfacher, ich bin nicht bis in die letzten Ecken gekommen mit dem Edding und wenn es richtig dunkel ist scheint auch ein wenig Licht durch die Karo. Aber Übung macht den Meister und Max Schnell wird sicher noch ein bisschen besser. Auch den Umgang mit dem Lötkolben kann ich noch verbessern. Nächstes Mal werde ich die LED's zusätzlich mit dem Edding schwarz machen am Schaft.
    Hat aber doch Spass gemacht und wenn Juniors Augen leuchten ist das Belohnung genug

    So, ich habe es auch geschafft. Finn McMissile hat jetzt einen Decoder und Frontlicht. Da die Rückleuchten so winzig klein sind bei dem Modell habe ich mich da nicht angetraut.
    Ich denke für das erste Mal ist es ganz ok geworden. Leider sind Löcher sind nicht 100% in der Mitte aber Junior gefällt es.
    Danke noch einmal an alle die mir mit ihren Tipps den richtigen Weg aufgezeigt haben [danke]

    Die Anleitung ist da, nur leider lassen die sich reichlich Zeit die LED's zu verschicken. Angeblich am Montag abgeschickt, gestern waren die noch immer nicht da. Ich hoffe das klappt noch, so das ich am Wochenende einbauen kann

    Anleitung war dabei. Allerdings ist das ne s/w Kopie und ich zumindest konnte da nicht nach arbeiten, sodass ich die Anleitung noch mal als Datei angefordert habe. Die war dann auch in Farbe und die details besser zu erkennen. War ja mein erster Lichteinbau

    Das wird auch mein erster Einbau. Hast du die Datei noch und kannst mir die eventuell zukommen lassen?

    Hi,
    ich hatte in der Bucht ein LED Set bestellt. Ich habe dann angefragt ob dieses Set auch mit Widerständen geliefert wird da ich dieses in Carrera Go Auto mit 143 Decoder einbauen möchte und die Antwort war, dass keine Widerstände benötigt würden. Daraufhin habe ich noch einmal nachgefragt.

    Hallo xxx
    Hallo, ist diese Info sicher? Es handelt sich um einen 143er Decoder und nicht um 132.
    In Foren lese ich das mach bei D143 Widerstände einlöten soll/muss

    Und die Antwort ist
    Hallo berlinfresh,
    Hallo, ja da werden eigentlich nur die LED´s angebracht...

    Ist das jetzt nun richtig oder falsch da bei einem 143 Decoder nur die LED’s eingelötet werden? Im Grunde genommen hat doch der Decoder in meinem Fall nicht mit dem Licht zu tun, da die LED’s direkt an die Schleifer angelötet werden.
    Hier noch einmal die Artikel Beschreibung
    Ein komplettes Beleuchtungs-Set mit Goldcap (Standlichtfunktion für einige Sekunden)- LED Licht ist sehr hell und zwar schon bei nur angetipptem Gas!- LED Licht braucht fast keinen Strom somit volle Leistung auf der Bahn!- LED Licht hat eine sehr lange Lebensdauer, sogar bei schweren Unfällen ist diese 100x beständiger als eine Glühbirne!- Dieses Licht wurde mehrfach im Betrieb getestet und hat sämtliche Ansprüche standgehalten...einfach TOP- Dieses Licht scheint sogar auf die Fahrbahn, eine Nachtrally wird hier zum wahren Erfolgserlebnis!- Dieses Licht kann in alle ANALOGEN Fahrzeugmodelle eingebaut werden.Lieferung:1x komplettes Beleuchtungs Set für Front und Rücklicht mit Standlichtfunktion1x Bilder-Montageanleitungp.s. auf dem Bild sind noch andere Artikel zu sehen (z.B.Schienen, Auto) diese gehören nicht zum Angebot.ACHTUNG: im Kästchen MENGE können Sie auch mehrere Licht-Set´s bestellen...