Carrera Go von Friese2013

  • da muss ick tom sowat von recht geben . . . .

    Und da ick och gerne mal das ein oder andere auto mit licht mag,
    und nicht bei solchen umbauten begabt bin, lass ich das lieber
    von einem erfahren mann machen, damit sich das auch sehen
    lassen kann!
    Nagut, es kostet mich zwar etwas, aber das nehme ich dafuer
    gern in kauf ;)

    gruss,
    sued

  • Danke Tom und Süd.
    Jetzt habe ich noch etwas geändert: Der Peugeot hat jetzt nicht mehr Blaue LEDs, sondern vorne weiß.
    Außerdem ich habe es mal mit dem Bohrer probiert (3mm und 5mm) und es ging nicht, da ich ständig abgerutscht bin und da musste ich es mit dem Lötkolben machen! Hatte keine andere Wahl! Entweder Bohrer oder Lötkolben! Man kann das was verschmolzen ist wegschneiden oder abkratzen. Das es so verschmolzen riecht weiß ich, aber mich störts nicht mehr!
    Außerdem ich bin gerade erst am Anfang und werde immer besser. Übung macht den Meister...
    Ihr seid ja schon Profis und macht das schon länger. Ich mache das mit den LEDs seid ca. einem halben Jahr. Im Carrera Fieber schon seid etwa 2,5 Jahren.

    Friese2013

    Gruß Friese :hi:

  • Hab ich es doch gewust, Fang beim nächsten mal einfach bei 0,x mm bohren an dann ist das auch mit dem abrutschen gehalten ;) 3mm und 5mm ist viel zu Groß fürs bohren am Anfang da hast du auch sehr schlecht halt.Zur not den kleinen Bohrer mit ein bischen klebeband Fixieren( doppelseitiges teppichklebeband). geh es so an wie mit metall da fängst du auch ganz klein an, und wirst immer größer, das ist der einfachste weg zu einem guten bohrloch.

    Gruß Chris

  • Du kannst auch zum Zentrierpunkt setzen deinen Lötkolben mit feiner Spitze benutzen.
    Einfach an der Stelle wo das Loch hin soll kurz mit der heißen Spitze berühren und schon wird der Bohrer nicht mehr verlaufen.
    Das erfordert allerdings eine ruhige Hand !!!

  • Ich hab immer mit 1mm angefangen, dann 2mm, dann 3mm, immer schön langsam :D .
    Toll sieht das bei mir auch nicht wirklich immer aus......muss mal meine Versuche reinstellen,
    und mir die Expertenmeinungen holen :S

    Ja ja die ruhige Hand, da sagt er was......nach 3-4 Weißbier wird meine Hand dann soweit funktionstüchtig :huh: muss ich mir jetzt sorgen machen ?!

    Henning hat auch recht, die ganze Übung ist nix wert, wenn dir die Motivation fehlt es besser zu machen.

    Auf ein neues :D !
    Grüsse
    Tom

  • Ich fange meist mit dem 2mm Holzbohrer an. Diese Bohrer haben eine Zentrierspitze.
    Dann oft noch ein Lch daneben, den fast alle Scheinwerfer ist haben ein Längliche Form.
    der Rest mit dem Bastelmesser und Geduld.
    Hin und wieder nehme ich auch den Fräser mit dem Tremel (Nachbau).
    Dann mache ich meine Scheinwerfergläser mit dem Kleber vom Bauhaus (Name fällt mir gerade nicht ein).
    Die Led setze ich dann dahinter ein. Oft schleife ich dann die 3mm Leds noch an, damit die gut und satt auf meinem Glas anliegen.
    Befestigt mit dem bauhaus Kleber.
    Dann kommt die verkabelung dran und das versilbern der Scheinwerfer Innenseite. Bei hellen Autos wird vorher die Karosse noch schwarz oder silber gefärbt bevor ich Scheinwerfer einbaue. Das Durchscheinen ist nicht schön.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • Moin,

    Hab mir noch mehr Autos dazugekauft. Ein Auto kommt bald noch (DTM).
    Jetzt erstmal 6 Autos die ich dazugekauft habe. Den Touareg habe ich doppelt und werde ihn verkaufen.
    Mein Liebling ist der Ford Mustang 67. Er sieht toll aus und fährt sich gut. :thumbup:
    Naja ich habe jetzt mit dem DTM Wagen der noch kommt dann 33 Autos.
    Und die nächsten LED-Autos werde ich mit dem Bohrer machen. Mit kleinem Loch (0,5 oder 1mm) anfangen, danach auf 3mm oder 5mm bohren.

    Gruß Friese

  • Gute Wahl Friese der Mustang ist wirklich schön ich bin ein großer Freund des 67er ford Mustang bis hoch zum 1:24 maßstab kam ich schon und wenn ich irgendwann mal im Leben reich Adoptiert werde habe ich auch einen in 1:1 :rofl:

    0,5mm klingt gut. kleiner wäre natürlich besser aber schön vorsichtig gebohrt und es soll werden.

    Gruß Chris

  • Hmm... Da haste dir aber nen ordentlichen fuhrpark zugelegt. Und da muss ich dir recht geben, der mustang fährt sich wirklich gut! Haste den im original braun? Hab nämlich gesehen das es den auch in rot gibt... Irgendwo... Mein neustes "pferd im stall" is seit heute morgen der dune buggy no.13, das ist auch ein schickes gefährt.
    Beste grüße aus solingen, flo

    Hauptsache es läuft rund!
    Beste grüße...

  • Ne den Mustang habe ich nur in Grün.
    Vielleicht irgendwann mal hole ich mir den in braun oder rot.
    Ist der eigentlich selten in der Farbe braun oder rot?
    Grün finde ich gibts öfters.
    Und die Dune Buggys habe ich auch:)

    Gruß Friese :hi:

  • Der Grüne ist der Teuerste da "nur?" in der Fast and fourious Grupa drin ist/war? , der Rote stammt aus den USA Wo wir schonmal da sind der Weisse mit den Pferdchen an der Seite und den gelben streifen auf dem dach stammt auch aus den USA. Der Braune ist von 2012 aus dem sortiment der sollte der erschwinglichste sein :D , und am Häufigsten noch im Handel zu erwerben.

    Ich kenne mich da halt aus :D *proll*

    Es sind eh nur 4 Varianten keine kann wirklich "Überzeugen" mit dem aussehen ... meiner sollte cobaltblau und mit cobrabiss sein oder grau metallic wie Elenor. ;( Nur noch 60 sekunden ist ja so traurig ;(

  • Also braun is soweit ich weiß die standardausführung, den roten hab ich erst einmal im laden gesehen, und grün is mir- wenn ich ganz ehrlich bin- noch ganz unbekannt... Aber evtl gibts da auch noch leute im forum die sich besser mit der materie "mustangfarben" auskennen...?

    Hauptsache es läuft rund!
    Beste grüße...

  • Hallo,

    Gestern habe ich den VW Touareg mit LEDs eingebaut. Diesmal habe ich die Löcher mit dem Bohrer gemacht. Habe mit 1,5mm angefangen, dann 3,5mm und dann auf 5mm gebohrt. Ich verkaufe ihn, da ich den Touareg schon habe in der Dirty Version mit 8 LEDs.
    So jetzt noch die Bilder. Leider sind das nicht die besten Bilder, da ich sie mit dem Handy fotografiert habe. Aber das macht nichts:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!