Beiträge von MoggeleXL1

    Ich zum Bespiel, bin aufstanden, weil ich Motorrad gefahren bin, bevor hier am Bodensee alle auf die Idee kommen. Habe halt mal schnell ins Forum geschaut. War dann um 11 Uhr wieder zuhause und war die meiste Zeit ziemlich alleine unterwegs.

    Gruß

    Dieter

    Hallo, da hats Du ja ein tolles Auto gebaut. Gefällt mir.

    apropos Fahrweise die Dachantenne ist schon weg :D

    Zur Dachantenne: Ich bohre ein 0,5mm Loch an der Stelle, wo die Antenne hin soll und benutze dann solche Nylon-Fäden, mit denen z.B. Ettiketten an Kleidungsstücken festgemacht werden. Diese Fäden sind praktisch unkaputtbar. Ich fädle sie von innen ein und fixiere die Antenne dann von innen mit einem Tropfen Kleber.


    Gruß

    Dieter

    cool 8)

    ...und...
    offenbar hast du das SCX direkt auf der GO eingesetzt?
    Läuft das auf das gerader Strecke gut?
    Sollte man was beim Einsatz beachten?

    Es gibt eigentlich nur zu beachten, dass die Carrera Go eigentlich keine Chance mehr gegen die SCX haben, die fahren viel besser und schneller. Sind meine absoluten Favoriten auf der Carrera Go.

    Durch den schwenkbaren Leitkiel konnen die SCX DTMs richtig driften.


    Gruß

    Dieter

    Hallo, Du könntest bei der internationalen Bucht nach einem Academy-Bausatz in 1/43 suchen, die gibt es schon für unter 10,-€ inkl. Porto aus Korea. Die Felgen in diesen Bausätzen sind sehr schön und wenn Du die Achsaufnahme auf 2,2mm aufbohrst, kannst Du diese Räder auf die Carrera-Go-Achse aufziehen. Die Reifen aus dem Bausätzen sind allerdings aus Plastik. Also musst Du passende Reifen suchen. Es gibt mehrere Autobausätze, z.B. einen aktuellen Mustang, einen Ford Gt500, einen Lamborghini Reventon und einen Lamborghini Gallardo Superleggera.

    Vielleicht findest #du da ja was Passendes.


    Gruß

    Dieter

    Hallo,

    ich kann nur was zu den Corvette-Felgen sagen: Die Frage dürfte eher sein, woher bekommst Du passende Felgen. Da müsstest Du Dir irgend ein passendes Auto kaufen und das dann ausschlachten. Du musst nur darauf achten, dass der Raddurchmesser (nicht der Felgendurchmesser) so groß ist wie bei den Originalrädern. Ich habe eine Corvette mit defekter Karosserie als Umbauobjekt gekauft, da waren hinten andere (kleinere) Reifen aufgezogen, was zur Folge hatte, dass die Vette auf der Fahrbahn aufsass und nicht mehr fuhr.

    Gruß

    Dieter

    Hallo, ich habe eine Cartronic-Bahn, da sind die Fahrbahnteile mit der Go kompatibel. Sollte bei Deiner Bahn auch so sein. Wenn dem so ist, kannst Du in der Bucht ein komplettes Anschlußset von Carrera Go schießen, Du brachst halt die Anschlußschiene, das netzteil und beide Regler. Oder Du verwendest besser gleich Carrera Evolution-Teile, der Umbau ist hier im Forum schon oft Thema gewesen und sollte auch mit Cartronic-Fahrbeahnteilen machbar sein.


    Gruß


    Dieter

    Hallo Oli,

    ich weiß nicht ob Du Deinen NSU zum Laufen gebracht hast, aber ich habe jetzt auch einen und bei mir läuft er gut. Allerdings habe ich keine Originalanschlußschiene verbaut und ein Labornetzteil mit 2 Ampere. Bei voller Spannung ist er kaum fahrbar, bei ca. 10 Volt dann schon eher. Ein bißchen Tuning steht aber noch an. Eigentlich bekomme icfh ihn aber erst zum Geburtstag, muss mich also noch ein wenig gedulden. Habe bisher nur eine Funktionsprobe durchgeführt.

    Hallo, ich habe gerade mal nach Conrad Weichenantrieb gesucht. Das sind motorische Weichenantriebe, nicht mit einer Spule wie die Fleischmann-, Märklin- ,oder was auch immer Antriebe. In einem Modellbahnforum habe ich dann gelesen, dass man bei Gleichstrom die beiden Dioden, die an den Kabeln angelötet sind, weglassen muss.

    Guckst Du hier: http://www.modellbahn-community.net/forum/threads/…nantrieb.12294/

    Vielleicht hilft dir das ja weiter.

    Hallo, wenn das mit der Go nicht hinhaut, dann suche doch mal in der Bucht nach der alten Faller AMS Bahn. das ist dann so eine bereits erwähnte HO-Bahn (also Maßstab ca. 1:60). Darauf fahren die Tyco, Aurora oder Tomy Autos, die man auch in der Bucht zuhauf findet. Neues gibt es da aber eher selten.

    Gruß

    Dieter

    Hallo, habe gerade mal nachgeschaut, das Anschlußset mit zwei Reglern und Netzteil gibts als Sofortkauf in der Bucht für 10,- plus Porto, Umbau ist sehr einfach, wenn man keine zwei linken Hände hat. Eine Heißklebepistole wäre hilfreich. Dazu eine 342mm Gerade und, wenn Du es besonders gut machen willst, ein Lötkolben. Die Schalter für die Bremse würde ich auch noch einbauen, da die Bremse nicht bei jedem Auto wirklich Sinn macht.

    By the way, mit ist gerade eingefallen, dass ich noch so einen Umbau mit Bremsschaltern rumliegen habe, weil ich inzwischen auf Parma Regler und eine Anschlußbox umgebau habe. Regler und Netzteil sind Neuteile. Solltest Du Interesse haben, bitte eine PN

    Gruß

    Dieter

    Hallo, wie MAAX schon geschrieben hat, brauchst Du dazu den Trafo der Evolution. Gehört aber normalerweise zu Lieferumfang der Go Anschlußschiene. DAs kannst Du dann einfach so einbauen und los gehts. Das Fahrverhalten der Autos ändert sich insofern, dass Du grundsätzlich bei Vollgas auch die volle Leistung zur Verfügung hast. Die Regler sind für Ersachsenen ergonomisch viel besser geeignet. Eine klare Empfehlung. Ich habe mir diese Anschlußschiene selbst gebaut, für kleines Geld ein Anschlußset der Evolution geschossen und anhand der Umbauanleitungen, die es zuhauf im Netz gibt, umgebaut. Guckst Du hier: http://www.go143.de/index.php?id=195

    Gruß

    Dieter

    Hallo, die SCX Compacts sind analog, da muss man einen Decoder einbauen. Ein Zweierset Fahrzeuge kostet so um die 30,-€, eigentlich kein Grund zu erschrecken. Ich bin als Analogfahrer ein ganz großer Fan dieser Autos. Die Suchfunktion gibt über diese Autos unendlich viel her.


    Gruß


    Dieter

    Hallo, was mir als erstes bei der Plattengröße in den Sinn gekommen ist: Wenn in der Mitte der Platte ein Auto rausfliegt, kommst Du kaum ran, um es wieder einzugleisen. Auch das Verlegen der Fahrbahnteile dürfte ganz schön schwierig werden. Ich würde mir überlegen, ob es nicht Sinn macht, in der Mitte eine große Öffnung als Einstieg frei zu lassen oder die Rennstrecke gleich "an der Wand lang" zu bauen. Also rundum ein ca. 80 cm breites Brett, auf dem die Fahrbahnteile verlegt sind und die gesamte Bedienung im Inneren der Rennstrecke. Zum Fahren muss man zwar unter der Strecke durchkriechen, aber dafür hast Du dann alles im Griff.

    Gruß

    Dieter