Neu und Alles neu *neues layout*

  • Darüber noch die hohen Fangzäune von Carrera angebracht und mir Fotos von Mauern ausgedruckt. Diese habe Ich nachher auf die Platten geklebt.


    Die Fangzäune so anzubringen ist eine gute Idee. Ich wusste gar nicht, daß es die auch in grau gibt. Die Mauerfotos sehen sehr echt aus. :thumbup:

    Gruß, Torsten

  • Servus,

    Deine S-Kurven in der Mitte finde ich gut, macht aber am Ende einer Vollgaspassage m.E. mehr Spaß. Vielleicht ersetzt du das U oben links dadurch?

    Gruß
    Chris


    Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2

    Hallo,

    ich kann mir jetzt nicht vorstellen wie du das meinst?

    Jasco
    vielen dank :)

    Greetz,

    Änder

  • So, hier hätten wir mal einen zerkleinerten Schwamm der als Kiesbett dienen wird. Nun steht er zum Trocknen im Backofen bei geringer Temperatur. Hoffe er wird nach dem Trocknen noch etwas bleicher...

    Greetz,

    Änder

  • Ich dachte du Magst Spangebob oder wie der heißt ? :D Das war bestimmt einer seiner Verwandten

    Wieso nimmst du keinen Vogel, Quarzsand oder Aquarium kies? Das sieht mir teils arg Grob aus...

  • neeee, war keiner aus schwammkopf's Familie :)

    Ich wollte halt einen weichen Untergrund da ich bei Sand, Kratzer an den Autos befürchte. mal sehen wie es wird ;)

    Greetz,

    Änder

  • so, hier dann mal das besch...eidene Resultat. Sollte ja einem Kiesbett gleichen aber finde es sieht eher nach einer vertrockneten wiese aus... Hinter den Fotos auf denen Tannen aufgedruckt sind wurden 8 cm hohe und 3mm dünne Holzplatten miteinander verklebt und vernagelt. Die gleichen Holzplatten wurde füur den Untergrund verwendet wo später flüssiger Klebstoff als spray dran kam um die Reste vom Spongebob am boden anzukleben. Dachte als Zusatz, damit alles etwaskompakter wird, habe ich noch klarlack drübergespayed. Das ganze hällt und ist doch weich. Naturlich fliegen die Autos gleich gegen die Wand der Fotos aber wenigstens nicht mehr von der kompletten bahn auf den boden:

    Greetz,

    Änder

  • Hallo,

    nachdem ich zu Beginn des Threads noch so meine Zweifel hatte, ob das mal eine Bahn wird, die mir persönlich auch gefallen könnte, bin ich nun zum Ende des Threads eines besseren belehrt worden.

    Wirklich schön zu sehen, wie sich die ersten Aufbauten und Entwürfe von einer "Spiel- und Kinderbahn" zu einer schönen Rennstrecke entwickelt haben, bei der ich mir gut ein flüssiges Rennen vorstellen kann. Weiter so! :)

    Viele Grüße

  • Sieht doch gut aus hat nicht jeder so eine trockene Wüsten wiese :D Ob ich alle Randstreifen so machen würde keine ahnung aber die ecke passt doch sicher gut und ihren zweck erfüllt sie offenbar auch. Weitermachen.

    Gruß Chris

  • @Kupferding

    vielen Dank für die Blumen :)
    Diesen Wochenende werde Ich wahrscheinlich noch die letzte Ecke Wiese machen und dann gibts wieder ein komplettes Foto von dem Ganzen.

    skydraggon

    Ziel war es auch nur diese eine Ecke zu basteln da da oft die Autos von der Bahn auf den Boden fliegen.

    Greetz,

    Änder

  • Hatte mal wieder etwas Zeit und mich mal an einen Felsenbau getraut. Kaninchendraht, Zeitungspapier und Tapetenkleister, danach den Anstrich:


    Greetz,

    Änder

    2 Mal editiert, zuletzt von Hardfecx (29. April 2013 um 11:21)

  • Dein Berg sieht aus wie gekauft.Was jetzt nicht negativ rüberkommen soll. Leider verfolgen einige Modellbau Firmen die philosopie alles Künstlich aussehen zulassen sei es plastik bäume , 3D PapierBlumen oder Berg und Mauer teile.

    Dabei gibt es viele tolle sachen die man einfach selber herstellen kann.

    Gruß Chris

  • Finde, die Bahn wird immer interessanter. Ich mache es genau wie du: Gehe jedes Projekt in Ruhe an, dann wird es auch was. Daumen Hoch!

    26m Go!!! im Bau. Zeitmessung L&T mit Windows XP
    Mein Ebayshop: epoche5store
    Kleine innovative Kartonmodellbausätze

    Gruß, André aus Köthen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!