Neu und Alles neu *neues layout*

  • Hallo Leute, mein Name ist Änder (André) und habe mir vor kurzem die Carrerabahn (Go Rally Champions) gekauft- Zuhause angekommen war auch Alles recht schnell aufgebaut, aber sehr schnell zu kurz! Neues muss her! Dann bin ich auf Markus's Shop gestossen und mal ne Grossbestellung gemacht: Aber zuert musste der Speicher ausgeräumt - und platz geschafft werden! Und ein paar Tag danach, war es soweit -> das Paket war da (da freut man sich auch mit 29 noch wie ein kleines Kind drauf!


    Und los ging die bastel - und fummelei :)


    Hier mal ein Paar Fotos von der Bahn (Alles im Kopf entwickelt - et tut mir heute noch weh) :) Das ganze ist noch ausbaufähing, beinhaltet aber 2 dinge: kniffligere Steckenabteile und schnelle (Ich wollte eine lange Gerade zum richtig gas geben).


    Mal sehen was ihr davon haltet (ja das Anschlussstück liegt hier greade auf meinem Büro, hab da mal was nachgemaschaut.

    Verbaut sind 2 x Eiskurven (geile Teile die Dinger, schön glatt, wie auf Eis, man kann sogar etwas breit durch die kurven fahren).

    Dann Engpass-schikanen, kurven jeglicher Art, 2 loopings und Rallyteile (beide aus dem Set). und noch eine Steilkurze.

    Dazu kommen noch 2 machanische Weichen, die Insel mit einer bahn pro fahrzeug umfahren wird und die Wippe (auch kniffelig).


    Hier mal die Fotos:



    By hardfecx at 2012-09-14


    By hardfecx at 2012-09-14


    By hardfecx at 2012-09-14


    An dieser Stelle wollte Ich mich nochmal Herzlich an Markus für seine fairen Preise und Hilfbereitschaft bedanken!

    Greetz,

    Änder

    5 Mal editiert, zuletzt von Hardfecx (21. November 2012 um 01:55)

  • Willkommen im Forum.

    Tja, da taucht mal wieder die Frage auf, was wir von einer Bahn halten. ?(
    Erlaubt ist, was gefällt, und Du hast genügend Platz um Dich mit Deinem Hobby auszutoben.
    Wenn Dir Deine Strecke mal langweilig werden sollte, dann findest Du hier genügend Inspirationen u. Hilfen.
    Aber erst einmal wünsche ich Dir viel Spaß auf dem Speicher. :thumbup:

    Gruß Udo

  • Die bahn is doof da muss man ja die autos drüber schieben :lol:

    Aber ansonsten beneide ich mal dein Platzangebot ;(

    Viel spass beim Schieben ^^

    gruß chris

    Greetz,

    Änder

  • Schau mal deine Fotos an :D https://www.carrera-go.info/index.php?form…t&postID=185939

    Da fehlt die Anschlussschiene :vain:

    Darum Schieben *fG*

    Für das Runden zählen brauchst du einen Rundenzähler du fährst doch Digital 143 oder ? dann schau mal in der bucht da gibt es einen Rundenzähler für dich , den Carrera 42006 hier ein beispiel ignoriere den Anbieter :) http://www.amazon.de/Carrera-42008-…r/dp/B0027P8Q3E Ansonsten gibt es weitere Wechen, und Spurwechsel .

    gruß chris

  • Schau mal deine Fotos an :D https://www.carrera-go.info/index.php?form…t&postID=185939

    Da fehlt die Anschlussschiene :vain:

    Darum Schieben *fG*

    Für das Runden zählen brauchst du einen Rundenzähler du fährst doch Digital 143 oder ? dann schau mal in der bucht da gibt es einen Rundenzähler für dich , den Carrera 42006 hier ein beispiel ignoriere den Anbieter :) http://www.amazon.de/Carrera-42008-…r/dp/B0027P8Q3E Ansonsten gibt es weitere Wechen, und Spurwechsel .

    gruß chris

    Habe im ersten Beitrag geschrieben dass ich das Anschlussstück in dem Moment auf meinem Büro liegen hatte, um was nachzuschauen, deshalb war es nicht dran :)


    vielen dank für deinen link, habe das teil schon im produktkatalog gesehen aber woher weiss es welches auto gerade auf welcher spur vorbeifährt? Ich habe ja einen rundenzähler, aber halt einen mechanischen (den man mit der hand drehen kann).

    Ich find halt nur doof dass der eine immer aussenrum-, und der andere innenrum fahren muss. Ich dachte es gäbe da was, dass jeder nach jeder runde abwechselnd aussen und innenrem fährt, aber die runden trotzdem weiterhin individuell gezählt werden.

    Greetz,

    Änder

  • Ich find halt nur doof dass der eine immer aussenrum-, und der andere innenrum fahren muss. Ich dachte es gäbe da was, dass jeder nach jeder runde abwechselnd aussen und innenrem fährt, aber die runden trotzdem weiterhin individuell gezählt werden.

    Wenn Du die Außen-/Innenbahnen für beide Fahrzeuge gleichwertiger machen willst, dann bau doch Spurwechsel ein.
    Dabei verwende aber nur eine gerade Anzahl (2, 4, 6) von Spurwechseln.

    Gruß Udo

  • Wenn du analg fährst, kannst du das Vorhaben vergessen, weil du immer eine gerade Anzahl an Spurwechseln verbauen mußt.

    Wenn du allerdings digital fährst, kannst du vor dem Rundenzähler eine mechanische Weiche einbauen, mit dem du den Zähler umgehst und baust in diese Umgehung einen Spurwechsel ein.

    Ich finde aber, das das keinen Sinn macht. Du müsstest nämlich dann auf digitale weichen verzichten.

    Wenn du das ganze machen möchtest, um die Fahrzeit zu verlängern, dann nutze den Platz den zur Verfugung hast und pflastere alles zu mit Schienen, wie ich das auch schon mal mache. 100 Meter sollten drin sein ;)

  • Wenn du analg fährst, kannst du das Vorhaben vergessen, weil du immer eine gerade Anzahl an Spurwechseln verbauen mußt.


    Geht es darum, daß man nicht immer nur im Innenkreis bzw. Außenkreis fahren will, dann helfen Spurwechsel.
    Wenn man von dauernder Innenbahn auf dauernder Außenbahn wechseln will, geht das analog nicht.

    Gruß Udo

  • Ich habe es so verstanden, das er abwechselnd die Innenband und die Außenband befahren möchte, also zwei Runden in einer zusammenfassen möchte.

    Ich habe mir seine Worte mal gaaanz intensiv zur Brust genommen. Er hat beides gemeint. :rolleyes:
    Was brauchen wir denn da noch lang schnacken? Soll er halt auf digital umrüsten. ;)

    Gruß Udo

  • Früher oder später........ach was rede ich....wir wissen doch eh was kommt ......


    was denn?

    Ich probier mich noch mal ganz klar auszudrücken :) Ich wollte keine rundenzeiten verlängern, sondern nur abwechselnd nach jeder runde, die bahn wechseln. So dass beide fahrer nach jeder runde, beide bahnen befahren, als würde man nach jeder runde die handregler tauschen :) (oder die autos umsetzen. Dabei wollte ich aber dass jedes auto seine zeit oder runde gemessen bekommt, egal auf welcher bahn es fährt.

    Ich habe aus euren beiträgen herausgelesen dass ich auf digital umrüsten müsste. Heisst das, dass alles an Material fürn A**** ist? :) Oder genügt die autos mit anderer technik versehen, anderes trafo + Anschlussstück?


    Auf jeden fall danke ich Euch für eure hilfe!

    Greetz,

    Änder

  • Also was du vorhast klappt unter Analog nur single Technich dafür brauchst dann auch einen anderen Runden zähler . Wenn du auf digital umrüstest halte dich an hkbf, da kannst du nicht viel Falsch machen. Analog musst du dann nur einen Spurwechsel verbauen so fährt dein auto abwechselnd auf beiden spuren. Zu zweit müssen wie Roadrunner schon schrieb immer eine gerade anzahl Spurwechsel verbaut werden. Dann gibt es noch die digital 1:43 (D 143) da kannst du mit bis zu 3 Fahrzeugen fahren hast aber nicht wie in hkbf´s Anleitung , pacecar, ghostcars, tankstop, etc. Von daher lohnt die anschaffung der D 143 nicht wirklich. Wobei du sicher zum Üben eine günstig beim ebucht angeln kannst. aber die analogen autos laufen dann nicht mehr die brauchen dann einen D143 chipsatz den kannst du aber dann in der D 132er Technik weiterhin nutzen. Oder holst dir einfach 3 D143 autos.

    Du wirst schon wissen wie du es machst ^^

    gruß chris

  • Vielen Dank für eure hilfreichen Beiträge! Ich werde mir mal in Zukunft Gedaken machen ob Ich was ändere oder beim "einfachen" carrera bleibe. Ich habe heute mal die Bahn neu gestaltet da ich mir ein paar Bahnen vun den Usern hier angesehen habe und mir die Landschaften rundherum sehr gefallen haben! Sowas will ich mir auch basteln, von daher kann ich die Bahn nicht durch das ganze zimmer laufen lassen (die landschaft wird sonst zu gross und man kann sonst nix mehr in dem raum machen).

    Mir persöhnlich (was ja auch das Wichtigste ist) gefällt die Bahn jetzt besser und ist anspruchsvoller! Einzelne Teile konnte ich leider nicht mehr verbauen da mir entweder die Kurven ausgingen oder die 10cm geraden zum begleichen der strecke.


    Was mir allerding auf jeden Fall als nächstes ins Haus kommt, sind neue Handregler, die originalen Go Regler sind der letzte Rotz, damit kann man einfach nix präzise dosieren!


    Hier mal ein paar Fotos der neuen Strecke:

  • Bin schon ganz aufgeregt, heute kommt (normalerweise) eine neue Lieferung mit Streckenteilen :)

    Uuuuuuuuuuund, ich hba ne Woche frei und soll ja Sauwetter geben *freu* Wo bleibt der Liefermann????? oh, ist erst 06h45... ;(

    Greetz,

    Änder

    Einmal editiert, zuletzt von Hardfecx (24. September 2012 um 06:45)

  • Wo bleibt der Liefermann????? oh, ist erst 06h45... ;(

    Hehe das kenne ich . Habe letzte Woche neuen Nachschub für den Winter bekommen :vain: Das Warten kann einen schon fertig machen besonders wenn der Zusteller nix kann Karte lesen. :cursing: :cursing: :cursing:

    gruß chris

    p.s. Jetzt hast aber sicher extra für mich die anschlussschiene eingebaut oder ? :D

  • p.s. Jetzt hast aber sicher extra für mich die anschlussschiene eingebaut oder ? :D


    haaaajaaaaaa, die ist drin :) bingerade noch beim aufbauen, kreutz und quer geht's jetzt her :) reimt sich sogar :)

    wenn die bahn nach der ersteh test faht was taugt mach ich mal fotos, und morgen muss die cheffin das bebachten, bzw. testen kommen.

    Dann wird (wenn alles gut geht) und ich den segen bekomme, eine festinstallation gemacht, einne teil kustrasen hab ich auch scho gekauft und sogar etwas dünger für ihn :thumbup:

    jetzt kamen nochmal 2 eiskurven dazu, 3d Support, die Brücke, 10 90° kurven nund nicht zu vergessen, elektronischer rundenzähler (biiib biiiiib) und natürlich die evo regler die auch erforlgreicht von meiner einer umgebaut wurden. so ich geht weiter bauen ^^

    Greetz,

    Änder

  • Hallo Leute,


    hab mir die letzte nach und heute vormittag noch die Finger wundgesteckt... habe auch 2 Strecken vorzustellen, die mir aber immer noch nicht wirklich zusagen. Hoffentlich gibt mir jemand einen kleinen tipp :)

    Project A:

    Hier hat mich genervt dass die kurven ewig schief hingen wegen und da halt viele autos von der strecke abkamen, ausserdem war die strecke nicht ganz schnell


    Project B:

    etwas schnellere strecke (habe auch die machanischen Weichen rausgenommen da sie oft nicht richtig geschaltet haben)

    Lasst mal ideen rüberwachsen bitte :)


    Danke im Voraus,


    Änder

    Greetz,

    Änder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!