Wer betreibt dieses Hobby mit basteln/nur fahren?

  • Liebe Gemeinde ;)

    wie die Überschrift schon sagt:

    gibt es eigentlich Leute die nur fahren? Würdet ihr genau so im Carrerafieber liegen, wenn da nicht die ewigen Basteleien/Erweiterungen ..... wären?

    Ich für meinen Teil kann nur sagen - ohne die Basteleien (und mir fällt ständig was neues ein - oder lese hier viele Anregungen)
    würde ich nicht so viel Zeit und Geld investieren. Ich wage sogar zu behaupten, die Bahn würde schon längst wieder im Eck verstauben.

    Für einen echten Carreraristi gibts ja genug Projekte :D - vorallem für die kleinen Autos

    Stichwort: Licht - Magnetlos - Karosserienumbau - Randstreifen - Lackieren - Boxengasse - .................

    mal gespannt wieviel "Nur Fahrer" hier antworten :beer:

    Amen

  • Nur fahren wär bestimmt irgendwann mal echt langweilig, vorallem wenn man an der Strecke auch nichts verändert :sleeping:

    Ich für meinen Teil kann nur sagen - ohne die Basteleien (und mir fällt ständig was neues ein - oder lese hier viele Anregungen)
    würde ich nicht so viel Zeit und Geld investieren. Ich wage sogar zu behaupten, die Bahn würde schon längst wieder im Eck verstauben.


    Ist bei mir genauso, man hat immer wieder gute Ideen :thumbup:


  • Ich sehe das an meinen Kids die durften anfangs nur Fahren wenn wir jetzt unsere Schlechtwetter Teppichrutscherbahn aufbauen dürfen sie selber sagen wie die strecke verlaufen soll und stellen ein Paar schilder auf Da hält sich zwar keiner dran aber das scheint der reiz z.b. Auf einer geschwindigkeits strecke plötzlich ein Stop Schild :lol: Nuja Kinders ^^

    Ich für meinen Teil finde die Ganzen Bastel baustellen absolut super. Vorher habe ich Modellautos restauriert und wenn ich jetzt so einem kleinen Renner das "Laufen" beibringe echt ein tolles gefühl zu sehen da bewegt sich was :) Frau ist da nicht so von angetan das fast wöchentlich das ein oder andere Auto mit heimkommt vom Flohmarkt , aber soooo die unsummen kommen da bei uns nicht zusammen. ( Sie ist es ja Selber schuld was schenkt sie uns sowas :rolleyes: ) . Das selbe mit unserer Winterbahn da gibt es immer etwas zu basteln , da Bastelt das Frauchen aber dann eifrig mit.

    gruß chris

  • Hallo,

    also ich baue nur noch was notwenig ist. Zu mehr hab ich keine Lust mehr. Nach dem 27ten Umbau stellt sich dann doch die Frage: "Wozu mach ich den Schei**?". Auf die ein oder andere Weise gabs das allermeiste eben einfach schonmal. Dennoch fahre ich nach wie vor gerne einfach 20-30 Runden mit den Lieblingsfahrzeugen im Keller. Die meisten Fahrzeuge sind aber zur Müßigkeit verdonnert.

    Ich kann aber gut verstehen, dass es meinen Vorrednern da anders geht. Denn 1. sind die noch nicht so lange dabei und 2. waren die noch nicht auf Treffen. Das ist meiner Meinung nach nämlich das, was die meisten hier bleiben lässt.

    Grüsse

    Kenjii

  • Das ist meiner Meinung nach nämlich das, was die meisten hier bleiben lässt.


    so ist es wohl!
    und irgendwo/irgendwie muss man ja den persönlichen kontakt aufrechterhalten!

    leider hat sich wieder gar kein neuer für weiler angemeldet. das ist schon etwas traurig!


    dem themenersteller würde ich gerne noch die umfragefunktion ans herz legen. da hätte er ein paar antworten vorgeben können und es hätten sich mehr leute zu wort gemeldet, aber das lässt sich ja noch nachholen!

    gruß

    Markus

  • Tjo wenn Weiler nicht am Ars** der Welt liegen würde und ich nicht noch die nächsten 6 Wochen auf Gebrtstagen etc abhängen würde / müsste wäre weiler sicher eine Idee. Vllt klappt es ja dieses Jahr noch mit Essen das ist "fast" um de ecke. Nur Dummerweise im Winter und da habe ich Winterdienst .... Wenn da evtl jemand einen guten draht zum Petrus hat kann er ja dann ein paar Frostfreie tage erbeten :)

  • Es ist für uns, die schon lange dabei sind, doch mühselig was Neues zu finden, aber der Reiz vom Fahren ist dennoch da, egal auf welchem Untergrund. Ich denke aber auch das sich hier ein Wechsel der aktiven Mitglieder vollzogen hat. Das bedeute für die alten Hasen, das ihnen der Bezug fehlt, den sie dann auf den Treffen wieder haben. Es hat sich mehr auf die digitale Schiene hin entwickelt und da fehlen den Meisten die Erfahrungen. Aber so ist es im Leben, der eine kommt und der andere geht. Ich würde mir wünschen mal ein Treffen der Digitalos besuchen zu dürfen, nehmt das doch mal in die Hand! Dann kann man mal sehen, was ihr alles aus der Geschichte gemacht habt. Ich für meinen Teil mache nur noch Autos für die Treffen und die Holzbahn fertig.

  • Wenn es nach mir ginge, ich würde am liebsten nur fahren, allerdings nicht nur auf meiner Heimbahn und nicht nur im Maßstab 1:43. Und da die meisten Fahrzeuge ootb nur bedingt fahrtauglich sind, komme auch ich (leider) nicht ohne Bastelei aus. Dies beschränkt sich aber nur darauf, die Autos für Rennserien technisch vorzubereiten. Für den Lack muss ich mir auch Forumsmitglieder suchen, die das deutlich besser können als ich.

  • Für mich ist das Basteln der Hauptbestandteil dieses Hobbys. Eigentlich besteht es fast nur noch aus Basteln. Ich fahre lediglich am Abend mal ein paar Runden, oder um die Eigenbauten zu testen.
    Ich weiß garnicht, wann ich das letzte Mal ein Rennen gegen jemanden gefahren bin!? Dieses Jahr jedenfalls noch nicht, weder auf meiner eigenen, noch auf einer anderen Bahn.

    Gruß,

    Sami

  • Mein Hauptzweck ist derzeit nur basteln.
    Ich glaube ich bin heuer noch keine 500 Runden gefahren.

    Komme derzeit mit dem Basteln auch nicht recht weiter, weil besonders Abends mein Ischiasnerv die meisten Probleme macht.
    Sitzen und Beugen ist ganz schlecht. :(
    Nur beim Basteln kann man selten aufrecht stehen.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • Mein Hauptzweck ist derzeit nur basteln.
    Ich glaube ich bin heuer noch keine 500 Runden gefahren.

    Komme derzeit mit dem Basteln auch nicht recht weiter, weil besonders Abends mein Ischiasnerv die meisten Probleme macht.
    Sitzen und Beugen ist ganz schlecht. :(
    Nur beim Basteln kann man selten aufrecht stehen.

    naja - bei mir ist es so, dass die strecke und das herum immer so erweitert wird, das ich auch immer fahren kann
    meine einteilung schaut dann so aus, das ich so 50/50 bastle und fahre 8)
    auf der derzeitigen strecke (35m) bin ich bis jetzt einmal Wien-Salzburg gefahren - :beer: [res]

    Ischias ist die obersch......e - hast schon mal "TIGER Balsam" Medicated Plaster-RD probiert???
    da gibts welche die haben die bezeichnung "warm" bzw. "cold"
    welche jetzt für den Ischiasnerv besser sind, weiß ich nicht (muss erst nachfragen) - gibts aber nur in thailand
    bzw. frag mal in Asiashop
    die sind bei solchen dingen oft kleine wundermittel (bin mit einer thailänderin verheiratet)

    alles gute auf jedenfall und gute besserung

  • Hier muß ich mich auch mal melden!Ich fahre ja eigendlich garnicht,ich teste die Autos nur ein,zweimal hier auf meinem kleinen Oval und dann bekommt sie mein Sohn.So lange betreibe ich das Hobby noch nicht aber die Bastelei ist schon zur Sucht geworden.Also Hauptzweck ist nicht das fahren!!

    Grüße aus Schweden Tilo

  • Ich für meinen Teil bin im Moment nur am fahren. Nach Abbau meiner bergstrecke und vergrößern der aufbaufläche, drehe ich auf teilweise mit, teilweise ohne kunstrasen meine runden.

    Quasi zzt absolut baustopp, auch keine Autos am basteln. 2-3 mal die Woche kurze runden mit Sohn, das war's. Mal sehen wenn schlecht Wege kommt :D

    Sent from my LT18i using Tapatalk 2

  • Wenn man das ganze mal so bis jetzt splittet ab anmeldedatum 2009 ( Oslotter) (gute Besserung) Basteln viele der Rest der Länger dabei ist , Bastelt keiner bzw wenige der vor 2009 Angemeldeten user. Mal sehen wohin der Trend geht.

    Auch wenn es nicht mein thread ist :) Interessant ist es trotzdem.

    gruß chris

  • Ich war Bastler und nun bin ich leidenschaftlicher Rennfahrer und freue mich auf die Treffen und die netten Leute.
    Bei mir beschränkt sich das Basteln auch in der Zukunft nur auf meine etwas ungewöhnliche Lackierung - Reifen schleifen, versiegeln und rumfeilen sind mir ein Graus... :evil: .

    Wie schon mein Namensvetter in den 80zigern sang:
    Gib Gas ich will .... :thumbup:

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • Ich bin Fahrer und Sammler - und, wie Lucky oben schon schrieb, ootb ist mit fast allen fahrzeugen schwierig und so versuche ich mit bescheidenen Mitteln die fahrzeuge für meine eigenen Zwecke "renntauglich" zu machen.

    An den Wagen, die rein durch Schleifereinstellung und ein paar kleinen Handgriffen gut laufen und die eine gute Strassenlage haben mache ich nix - an den Wagen, die "unfahrbar" scheinen dann Reifen verkleben, schleifen, Tuningmagnete und fertig und - ab und zu wird meine staionäre bahn mal geliftet, wobei ich das jetzige layout noch lange befahren werde :)

    Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

    Gruss Ulli

  • Würde ich alle Autos, mit denen ich fahren möchte, ootb bekommen, würde ich sie nicht basteln müssen. Da bisher aber kein ootb Auto meinen Fahransrpüchen genügen konnte, werde ich wohl weiter basteln. Und anschließend mit dem Bastelergebnis einen Heidenspaß haben. :)

  • also ich für meinen Teil bin auch mehr am Basteln. Das Fahren musste in letzter zeit zurück stecken, da der Platz für die Autos zum bergen einfach nicht da war. Aber das wird sich alles bald ändern! Und dann mal schauen wie dann das Verhältnis aussieht!

    was nicht passt wird passend gemacht!

    meine Bahn Inntal Circuit

  • Hallöle zusammen,
    Das ist bei mir zwei geteilt. Ich liebe Rennen mit Autos OOTB. Da kommst es auf den Fahrer 8) an und nicht auf den "Mechaniker". :D
    Basteln an den Autos, da reicht mir das Umlackieren. Gelengentlich mal einen Reifen schleifen, ist aber schon das höchste der Gefühle.
    Anders bei der Strecke und den netten technischen Spielereien. Da wird schnell mal etwas länger gebastelt. Ist mein "Idealbild" erreicht, ist auch gut mit Basteln.
    Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen basteln und fahren, dann ganz klar FAHREN.

    Gruß Klaus

    Es geht vorwärts und bergauf :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!