Carrera Go Cars 2 - Probleme beim Aufbau (Stützen) / Hilfe ?!?

  • Hallo,
    mein Sohn hat zu seinem 6. Geburtstag die langersehnte Carrera Go Cars 2 Bahn bekommen (Secret Mission mit Hook und Finn). Beim Aufbau heute Abend tauchten jedoch die ersten Probleme auf, sodass leider noch nicht gefahren werden kann ;( :
    - die Stützen halten nicht / sind instabil
    - die Stützen lassen sich nicht immer auf die notwendige Höhe bringen
    - die Stützen brechen ab
    - ...
    Habt ihr Tipps, Anregungen, wie man die Stützen stabiler machen bzw. richtig einstellen kann (oder auf einfache Art und Weise selber bauen)?
    DANKE schon mal für eure Hilfe (damit die Bahn endlich genutzt werden kann ...)!!!

  • Hallo!

    Die Originalstützen sind wirklich nicht das Gelbe Ei! Bei mir sind auch schon einige Teile abgebrochen, nämlich die Stützenaufnahme unter der Schiene.

    Daher hier meine Lösung: Ich habe mir im Bauhaus Rundholz-Stäbe und Heizungsrohrisolierungen (nicht die Alu sondern die grauen Schaumstoff-Teile) gekauft. Dann das Holz auf die gewünschte Länge schneiden, Isolierung drum rum und unter die Schiene gestellt. Solange die Bahn nicht verrückt wird haltet diese Lösung sehr gut.

    Foto wies fertig ausschaut aus einem amderen Forum:

    lg, Robert

  • Moin.

    Generell sind Loopings natürlich keine stabile Angelegenheit.
    Wenn die Stützen in ihren Gewinden fast ganz ausgedreht werden, dann sind sie natürlich gebrechlicher bzw. der Looping ist noch instabiler.
    Deshalb bedarf es etwas Zeit und Fummelei für eine vernünftige Einstellung.
    Evtl. kannst Du alle Stützen der Loopings auf ein dünnes gemeinsames Brett kleben/schrauben. Das erhöht die Stabilität.
    Desweiteren gibt es Adapterhülsen für größere Höheneinstellungen.


    Carrera GO / Digital 143 4 Hülsen und 4 Stützenköpfe
    Art.Nr.: 100.00018

  • Hallo

    Ich habe aus Leerrohren für Kabel aus dem Baumarkt ( elektroabteilung) Mir Passende stützen gesägt. Die gibt es in verschiedenen Durchmessern.

    Bei Loopings gibt es doch diese doppel stützen. Sind auch in der Cars 2 Packung drin die gabs für meinen kleinen zu Weihnachten. :)

    Aber ihr braucht die Bahn auch nicht so aufzubauen wie auf der Verpackung abgebildet. Da ist eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt. Davon ab schafft der Hook keinen looping ^^

  • Habt ihr Tipps, Anregungen, wie man die Stützen stabiler machen bzw. richtig einstellen kann (oder auf einfache Art und Weise selber bauen)?

    Da ich die GO nur als Teppichbahn nutze, kommen die Lego Duplo Steine als Stützen zum Einsatz. Klappt super sogar bis zur zweiten Ebene!

    LG
    Meteor

  • das mit den duplo steinen hab ich auch früher gemacht als ich immer quer durch den looping fahren wollte funktioniert super :)

  • Die einfachste Art Probleme mit den Looping-Stützen zu umgehen ist -> keine Loopings aufbauen

    Ich weiß, nicht gerade produktiv der Beitrsg, aber alles produktive wurde ja bereits gesagt.

    Greez Christian

    PS: manch einer hier liebt Loopings - ich hasse sie, wobei ich sie noch auf keiner realen Rennstrecke gesehen habe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!