Heller BMW 630 CSL mit Carrera Go Chassis

  • Hallo, in der Galerie habe ich Bilder eines schon vor einiger Zeit vollendeten Projekts eingestellt. Ich habe den Bausatz der Rennversion eines BMW 630 CSL von Heller in der Bucht geschossen. Leider handelt es sich hierbei nur um das Serienautos mit Abziehbildern der Rennversion. Ich habe dafür ein Carrera Go Chassis eines 2008er Subaru Imprezza genommen, an dem aufgrund der verwendeten kleineren Räder die Magnetaufnahme gekürzt werden musste. Auf der Suche nach schönen Rädern stieß ich auf die Marke Scala43, die verschiedene zeitgenössische Alufelgen im Angebot haben. Der Wert der Räder alleine übersteigt die Materialkosten für den Rest bei weitem. An den Rädern musste die Achsaufnahme von 1,5mm auf das Carrera-Maß aufgebohrt werden. Die Vorderreifen sind die, die bei den Rädern dabei sind, Hinterreifen sind vom Mini.

    Der weiße Lack ist von Auto K, die schwarzen Streifen sind mit Revell-Döschen und Edding gezogen, wobei gezogen übertrieben ist. Das Maskierband hat nicht wirklich maskiert, sondern nicht richtig abgedeckt und eine fransige Kante erzeugt. Ich hätte k.... können. Irgendwann hatte ich dann die Nase voll und habe es dann so gelassen, wie es jetzt ist. Dann hat auch noch der Kleber der Scheiben nicht gehalten und die Scheiben sind verrutscht, mit dem Erfolg, dass der Kleber überall war, nur nicht da wo er hingehörte.

    Wie immer, sind die Digicam und der Erbauer mit dem Produkt ungnädig. Wenn das Auto fährt, schaut es auf der Strecke recht gut aus. Ich wollte auch die Radkästen nicht erweitern, um das Gesamtbild des 6er BMWs zu erhalten. Daher liegt das Auto auch nicht tiefer.


    Gruß


    Dieter

  • Hallo !
    der steht auch auf meiner ToDoListe. Die Felgen sind klasse. Steht wirklich da wie echt. Aber warum hat er schwarze Scheiben? Da wäre noch was gegangen.
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir
    da vorne ist ne Taverne, da tausch ich das Ding gegen Bier

  • Hallo, die schwarzen Scheiben sind aus der Not heraus geboren worden, weil der Kleber nicht gehalten hat und mir die Scheiben versaut hat. Bei Bausatz war die Innenaussatattung des Serien-Autos dabei, eines Rennwagens also unwürdig und ich hatte auch leider keinen Rennschalensitz, den ich hätte einbauen können. Ist außerdem ein relativ frühes Werk gewesen, da war ich noch nicht so weit wie bei meinen beiden Fords.

    Gruß


    Dieter

  • Netter Wagen. So einen hatte ein Bekannter von mir mal im Original (Straßenversion). Ging gut ab, hat sich aber auch ordentlich Sprit reingezogen.

  • Hallo, die Felgen sind von Scala43, wenn die das googlst, kommst du auf die Fa. FPM Modellautos, die habe diese Felgen und noch mehr. Es sind Alufelgen mit Innensternen aus goldfarbenem Blech. Der Achsdurchmesser ist 1,5mm, muss für Carrera erweitert werden

    Gruß

    Dieter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!