Welche Reifen???

  • Hallo

    Nachdem ich mal auf die schnelle zwei SCX

    Tuning Car (Toyota Celica T23) gekauft habe und nach den ersten "ich glaub es nicht"

    :fie:

    runden, nochmal das Forum durchwühlt habe

    8) bin ich jetzt schon bei "Gut zu fahren" angekommen.
    Wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat, das die Leitkiele etwas kürzer als bei GO!! sind und somit schneller die Führung verlieren, mann also sein Fahrverhalten anpasst, macht`s sogar Spass. :D
    Aus einem der beiden Autos ist auch gleich mal der Magnet "rausgesprungen" ;) und beide sind mit 132er Dekodern ausgestattet worden. :rolleyes:
    Jetzt aber bleibt die frage, welche Tuning-Reifen passen, da bei dem magnetlosen Auto der Grip mehr als bescheiden ist. :(


    Gruß Ralf

    Ralf

    Wir werden Groß und Alt, aber sicher nie Erwachsen ;)

  • Hallo liebe SCX-Fahrer,

    da es Carsten's Shop leider nicht mehr gibt und viele meiner Reifen verschlissen oder noch nicht gewechselt sind: habt ihr einen Tipp welche Ortmann PU-Reifen (oder auch Alternativen) ich für folgende SCX-Modelle verwenden kann? (Leider gibt auch die GoKarli Slotcardatenbank nur Hinweise für die DTM's)

    - Audi/Mercedes DTM: Ortmann 40r
    - Ferrari FXX: Ortmann 40r
    - Nascars: Ortmann 42e
    - Plymouth Barracuda: 42e
    - Porsche 911 GT3: Ortmann 40r (nur mit verkleben)
    - Renault Megane: Ortmann 40r (nur mit verkleben)
    - Corvette: Ortmann 40r
    - Audi R8 LMS: Ortmann 40r
    - AMG GT3: Ortmann 40r
    - Seat Leon: Ortmann 40r (nur mit verkleben)
    - F1 (z.B: Ferrari F248): Ortmann 42s
    - Ford Fiesta: Ortmann 40r (nur mit verkleben)
    - Citroen C3: Ortmann 40r (nur mit verkleben)
    - Tuner: Ortmann 40r

    Vielen Dank :)
    Ich denke so eine Reifen-Übersicht wäre hilfreich für einige von uns :1f60a::270c:

    8 Mal editiert, zuletzt von Kenny (14. Dezember 2019 um 22:59)

  • Also die 40r Ortmann passen eigentlich auf die meisten SCX. Auf alle DTM und Tuner zu 100%. Bei den Porsche, Seat, allen Rallye Autos sollte man sie nur unbedingt verkleben, da sie da etwas lockerer sitzen! Beim Audi R8, AMG Gt3 und Renault Megan kann ich es dir nicht sagen, da ich die nicht habe. Von der Optik her würde ich behaupten, dass sie auch passen. Mach doch einfach mal die originalen Gummi Reifen runter und probiere sie durch!

    Problematisch wird es bei Corvette und den Nascar. Von der Felge sollten auf die Corvette auch die 40r passen. Nur sind hinten auf der Vette die Reifen etwas dicker. Somit wird sie mit den 40r mit dem Unterboden aufliegen. Nascar habe ich auch schon mal nach Alternativen gesucht. Habe über die Bucht in den USA PU Reifen gefunden. Da meine Nascar und auch die Cudas aber alle umgerüstet sind habe ich die noch nicht zum Testen bestellt. Lohnt sich halt auch nur, wenn man paar mehr bestellt, da glaube etwa 13€ Porto. Kann den Link mal raus suchen, wenn du willst!

  • Hi Daniel,

    ja der Link wäre klasse. Danke. Parallel hab ich auch M. Ortmann angeschrieben. Vielleicht passt ja auch irgend einer der tausend verschiedenen Reifen, die es für die Carrera Go Modelle gibt ^^

  • Auf die SCX Nascar 1/43 passen zu 100% die F1er Ortmänner 42E ;)

    Und auf die Carrera Go Nascar empfehle ich die "40L" .

    VG
    Mario

    Hi Mario,

    Top Danke. :) Ich habe es oben in die Liste mit eingepflegt. Hast du für die anderen auch eine Empfehlung?
    VG Kenny

  • kenn ich doch ;) und wie oben geschrieben, sind da leider nur die DTM's und die F1 genannt. Aber sind ja dank eurer Hilfe jetzt fast alle geklärt. Nur bei der Corvette tapp ich noch im Dunkeln...

  • Ach sehr cool Mario! Dann bleibt ja nur noch die Corvette übrig! Ich schau mir mal alle meine GOs genauer an, ob da nicht was zu der SCX Corvette passen könnte!

    Vielleicht könnte man ja Ortmann die Kenntnisse auch zum Schluss zu kommen lassen, dass sie es ergänzen!

  • Ganz untätig war ich nicht, auch wenn es bissl gedauert hat! Hab nur leider noch keine passenden Pellen für die Corvette gefunden. Die meisten GO Hinterreifen sind zu breit, wenn der Durchmesser passt!

    Vergessen hatten wir auch noch den Ferrari FXX in der Sammlung! Der hat eigentlich auch dickere Hinterräder wie die Vette, läuft aber mit den DTM Ortmänner prima! Vielleicht probiere ich die doch einfach auch mal auf der Vette!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!