Beiträge von Kenny

    Hi Claus,

    für Figuren oder Pokale usw. ist die Software "3d zephyr free" super gut geeignet. Man brauch nur eine gute Kamera (Smartphone) und nutzt 50 Fotos aus unterschiedlichen Positionen. Die Software errechnet aus den Fotos die Punktewolke, anschließend wird das 3D Netz generiert. Erstaunlich genau und einfach. Man muss auch nichts lackieren, nur sollte die Oberfläche nicht allzu glänzend sein. Karosserie funktioniert leider nicht so schön da zu viele große gerade Flächen, die in den 3D Daten dann nicht mehr so schön glatt sind.

    VG Kenny

    Dann sei so nett und setz den richtigen Link hier rein. ?

    Mir ging es darum, die Angelegenheit mal ein wenig anzuschieben. Wenn hier jeder „ein bisschen genauer suchen“ muss, ist diese Kategorie sinnlos.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass jeder seine freien Fundstücke unter Verschluss hält, damit bloß kein anderer Wind davon bekommt. (<- Nett gemeint)

    Ich hatte einen der Links von einem Bekannten bekommen, der meinte, dass man „einfach nur die Füllung auf 1-2% setzen“ soll.

    Ich werde das wie gesagt mal ausprobieren und das Ergebnis hier posten. ✅

    Hab ich auf die schnelle nicht gefunden. Such ich dir später in Ruhe raus. Ansonsten bin ich komplett deiner Meinung. Sharing is Caring :)

    Hi Frank, bin gespannt was du berichtest, wie du ein deiner bei Thingiverse gefundenen Volumenmodelle als Karo umgesetzt hast. Ich hatte bei der CAD Bearbeitung dieser Daten meine liebe Mühe. Das dauert, nervt und ist meist nicht zielführend. Vor allem wenn auch noch Räder, Aufhängungen und ähnliches am Modell sind. Vielleicht macht es Sinn, dass wir hier nur als Karo druckbare und dazu umgearbeitete Daten/Beispiele verlinken oder posten.

    Kleiner Tipp: gib bei der Suche "body" oder "rc body" oder "mini z" ein. Dann findest du meistens besser verwendbare Daten.

    VG Kenny

    Den RWB gibt es auch als Body bei Thingiverse.com. Musst du noch ein bisschen genauer suchen. Aber Links zu Volumenmodellen sind eigentlich nicht so hilfreich bzw schwierig als Karo umzusetzen ;)

    Willkommen im Forum Theo,

    Den 917K gibt es von Kyosho als D-Slot Auto:

    https://www.peckamodel.de/d1431030201-dslot-43-porsche-917k

    Die beiden genannten Formel 1 Renner passen eigentlich im 132er Maßstab rein fahrtechnisch auch auf die 143er Schienen.

    Aber einige Vorredner haben es ja schon gesagt: selber bauen macht am meisten Spaß.

    Du kannst ja ein bisschen im Forum suchen, ich bin mir sicher die 917 Karosserie hat schon mal jemand abgeformt oder 3D-gedruckt und kann dir eine fertigen.

    VG Kenny

    Echt saustark! Eine wunderbare Gemeinschaftsaktion von allen und Glückwunsch an die bisherigen Gewinner :thumbup:

    Peter: der Twitch-Stream war natürlich richtig cool, konnte man schön nebenbei laufen lassen und verfolgen wie das eigene Auto in immer wieder den beiden gleichen Kurven verkackt hat ^^

    PS: Guter Musikgeschmack, ich hab da zwischendurch mal Rise Against rausgehört ;)

    Das ist ja mal richtig cool! Als ob die SCX Compact Entwickler hier mitlesen würden. Aston Martin, Autos mit Licht, endlich wieder Ersatzleitkiele. Perfekt.

    Was denkt ihr wie das mit dem SCX Action geregelt wird, dass 4 Autos auf einer 2-Spurbahn fahren können. Kann ja eigentlich nur über Platine (digital) funktionieren, oder?