Mercedes Benz 300 SEL 24h Spa 1971

  • Da ich zur Zeit noch auf einige Materialien für mein nächstes Le Mans 1970 Projekt warte, habe ich die Zeit genutzt und eines meiner vielen anderen, angefangene Projekte fertig gestellt. Dieser Mercedes Benz 300 SEL fuhr 1971 beim 24hRennen in Spa mit und belegte sehr überraschend den zweiten Platz, vor seinen schärfsten Markenkonkurrenten Alfa Romeo, BMW, Chevrolet und Opel. Die beiden Fahrer Hans Heyer und Clemens Schickentanz mussten sich lediglich den beiden Ford Capri RS Fahrern Dieter Glemser und Alex Soler-Roig geschlagen geben. Leider blieben dem Benz weitere Erfolge verwehrt, da man im neuen Reglement der Tourenwagen-Europapokal-Serie ab 1972 ein Hubraumlimit von maximal 5,0 Litern einführte -> zu wenig für den V8 Benz Motor.


    Hier ein paar Daten:
    Karosse: Resin P. Moulage
    Chassis: Carrera Go Mercedes DTM
    Räder: Felgen: Alu mit Inlets aus dem Bausatz / Reifen: Aus meinem Fundus
    Lack: Auto-K / Revell Döschen
    Decals: Vom Bausatz
    Anbauteile: Aus dem Bausatz / aus meinem Fundus
    Inlet: Eigenbau

    Hier die Bilder:

    Der 300 SEL ist nach dem 300SL der wie ich finde schönste Benz aller Zeiten 8) .

    Gruß,

    Sami

  • Hi Sami!

    Das ist mal ein Auto, so richtig nach meinem Geschmack. Da ich in der Nähe von Benz- und Porsche-Town lebe, liegen mir deren Autos natürlich am Herzen. Besonders die älteren, die noch einen eigenen Charakter hatten.

    Großes Kompliment, die Umsetzung ist Dir toll gelungen. :thumbup:

    Gruß
    Ralph

  • Sehr schön umgesetzt, riesen kompliment. Ich liebe dieses Auto, wie generell den ein oder andern Stern aus dieser und noch früherer Zeit.

    Habe mir vor einiger Zeit dann die V6 Variante von 1966 (natürlich kein 300 SEL, aber auch W108 ) gekauft, ich konnte nicht länger wiederstehen. Der schlummert in der Garage und hält Winterschlaf, aber jetzt wo ich die Bilder sehe bete ich für baldigen Frühling ;)

    :thumbup:

    Grüße,
    Alex

  • Guten Morgen

    Auch von mir ein ganz dickes Lob für die phantastische Arbeit! SUPER gemacht! Wie Papiertiger bin ich auch in der Nähe von Porsche und Mercedes und finde die alten Autos hatten noch viel mehr Charakter. Und der 300 SL egal ob als Cabrio oder als Gullwing mit Flügeltüren ist und bleibt ein Traumwagen. Auch wenn man einen "Schuhlöffel" zum einsteigen und einen "Kran" zu aussteigen aus dem Coupe benötigt, ein prima Auto. Normalerweise mag ich es nicht wenn man Oldtimer "umbaut, aber einer fällt mir da ein, den finde ich klasse:

    http://www.auto-motor-und-sport.de/news/mercedes-…ng-4298720.html

    Carrera Go D143 mit Umbau Blackbox D132 :thumbup: , 3 gleich lange "Alternativstrecken" :crazy: mit je ca. 18m und einspuriger Bergbahn :ninja: , Boxen/Startgasse, Zusatzspeisung, 4 Kreuzweichen, 4 mech. Weichen, Streckenlänge ca. 40m

  • Haste echt klasse gemacht,Sami :thumbup:

    Obwohl ich persönlich Bammel hätte den über die Bahn zu prügeln,da die Provence Moulage Bausätze ja nicht grad günstig sind. Trotz allem nen wunderschönes Auto [res]

    Gruß Bogus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!